Schalter an Steckdosenleiste schaltet PC ein

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Guten Tag,

an eimem PC mit Windows XP an einem Powerline-Anschluß von AVM geht der Rechner schon dann an, wenn ich den Schalter
an der Steckdosenleiste betätige. Der Netzschalter am PC braucht nicht gedrückt zu werden.

Wie kann ich den PC wieder nur über den Schalter am PC an- und ausschalten ?

Wolf
 
HI,

Schau mal im Bios in die Power on / Wake on Einstellungen rein.

Grüße JS
 
Das scheint mir nicht ganz zu stimmen…

Ich habe auch die Funktion (sinngemäß) On After Power Loss aktiv (weil ich eine schnöde Funksteckdose bemühe das ganze Geraffel an- und abzuschalten) - aber das hindert mich zum Einen nicht im geringsten daran den Rechner mit der Power-Taste manuell abzuschalten. Dann bleibt er auch aus bis das Netzteil eine äußerliche Energiekrise bemerkt weil es wieder Saft bekommt und den Rechner hochfährt - oder ich das berühmte Knöpfchen selbst drücke.
Zum Anderen ist natürlich kein Blumentopf zu gewinnen wen die Automatisierte Steckdose (OK, möge diese Automatik die Hand des Users sein) auf Aus steht. Diese Abhängigkeit da erst mal für Strom sorgen zu müssen kann ich nicht umgehen; und natürlich läuft der Rechner dann auch planmäßig von selbst an.

CN8
 
Zurück
Oben