Schalter auf Mainboard

O

Oskar0703

Gast
Hallo ich hätte eine Frage zu einem Schalter auf meinem Asus ROG Maximus Formula.

Habe damals als ich das board kaufte nichts in der dokumentation gefunden. irgendwann beim umbau des pcs ging kein bild mehr und dann hab ich den schalter umgelegt dann bootete er wieder.

Also was hat es damit auf sich?
oder nur zufall mit dem booten?
 
welcher schalter auf welchem Maximus Formula?

edit:
zu allen schaltern etc direkt auf dem brett sollte sich was im handbuch finden lassen. evtl ist er auch direkt auf dem MB beschriftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oskar0703
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oskar0703, GaborDenes und Hatsune_Miku
Mal ins Blaue geraten, bis du uns die genaue Bezeichnung nennst: Dual-BIOS. Du hast in einem der zwei BIOS was verstellt, der Schalter hat ein zweites BIOS mit default-Einstellungen geladen, durch die das Booten wieder möglich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oskar0703
ok wusste nicht das das board ein dualbios hat. wie kann ich denn das erste buios auf die aktuelle version flashen wenn es kein bild gibt?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
welcher schalter auf welchem Maximus Formula?

edit:
zu allen schaltern etc direkt auf dem brett sollte sich was im handbuch finden lassen. evtl ist er auch direkt auf dem MB beschriftet.


das maximus formula das allererste das es gab denk ich, da ist son schwarzer schalter drauf weiter unten auf dem board, das board heisst nur asus maximus formula von ROG.

ich finde leider nurnoch online die handbücher und da steht nur wie man ein board anschliesst. habe das zubehör vom board nichtmehr, nurnoch die hardware die dabei war und der umkarton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oskar0703:
das mit dem dualBIOS war ne vermutung, mehr nicht.

schalter oder taster? das handbuch von genau diesem brett hatte ich letzte nacht schon offen, da stand deutlich mehr drin. laut dem hat das brett zwei "switches" onboard: power und reset.

kannst du vllt mal ein foto davon machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sende ein bild ein sobald ich von der montage zurück bin, könnte bis 30.10. dauern. Die knöpfe für power und reset sind ganz unten am board , weiter oben ist ein schalter in schwarz den man nach rechts und links schieben kann, vielleicht finde ich noch ein bild bei google von dem board dann kann ich es da zeigen. Sobald ich aber wieder zurück bin mache ich eine nahaufnahme von meinem board
 

Anhänge

  • 20201027_020540.jpg
    20201027_020540.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 307
Zurück
Oben