Schalttermin vorverlegen

abanev

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’23
Moin,

ich habe am 28.12 im Telekom Shop einen Entertain Vertrag abgeschlossen. Bei der Bestellung konnte erst der 4.1 und dann der 13.1 als Schalttermin festgelegt werden. Laut Aussage der Kollegin vor Ort lag das daran, das die Hardware (Router und Mediareceiver) erst zum 11.01 versendet werden können. Da mein Kabel Vertrag zum 31.12 ausserordentlich gekündigt wurde (endlich :-)) war ich über einen Schalttermin binnen 14 Tage froh.

Nun erhielt ich heute eine SMS mit der Info das die Hardware unterwegs sei. DHL Sendungsverfolgung sagt, morgen um 11 hab ich das Paket.

Wäre es möglich die Leitung doch zum 4.1 (oder zu sofort) zu schalten, oder ist der 13.01 unverückbar?

Mit freundlichen Grüßen,

Abanev

Hallo abanev, wenn ich es richtig lese, handelt es sich um einen Neuvertrag, da ja bisher auch kein Router vorhanden war. Der 4. Januar 2016 war bei einer Bestellung am 28. Dezember 2015 als Bereitstellungstermin schon von vornherein zu kurzfristig. Da an eine Bereitstellung auch immer ein Technikertermin geknüpft ist, werden die Termine gebucht, zu denen noch freie Kapazitäten vorhanden sind. Das war in deinem Fall der 13. Januar 2016. Wir werden also bei einer Änderung eher noch einen späteren Termin erhalten, als einen früheren.

Ist Data Comfort Free vielleicht etwas zur Überbrückung?

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo Wiebke,

danke für die Info.
Da ich kein Tablet oder Surf Stick habe lohnt sich das leider nicht.

Ich werde die Zeit schon überleben :-)
Sind ja nur noch 11 Tage

Zurück
Oben