Scharnier beschädigt - N53J

sianon

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
gestern ist mir meine Laptoptasche auf den Boden gefallen. Das Gerät ist dabei ungünstig auf der hinteren linken Ecke (von vorne betrachtet) aufgekommen:

x001.jpg

Der Laptop ist noch aufklappbar, nicht einmal schwieriger als zuvor. Der Deckel ist verbogen und schließt nicht mehr richtig mit der Kunststofffassung ab.

Ist der Schaden reparierbar?

Danke im Voraus,
sianon

Wenn du Glück hast ist nur die Abdeckung des Scharniers (das eigentlich Scharnier liegt darunter und dürfte OK sein) aus ihren Clips gesprungen. Dann ist jetzt eine Sache von Vorsichtig Drücken & Biegen. Wenn das ein Deckel aus Metall ist, wirds Biegen etwas schwieriger. Da würde ich dann eher dazu raten den Deckel zu demontieren und im ausgebauten Zustand zu richten.

Ich nehme an du musst den Laptop halt mal aufschrauben und da rein schauen.
Wenn du es dir nicht zutraust, sieh zu das dir jemand dabei hilft. Ferndiagnosen sind bei sowas recht schwierig ;)

Sieht so aus als ob er reichen würde wenn man den Deckel wieder gerade biegt.

Wenn du es dir zutraust kannst du den Bildschirm abmontieren, zerlegen und dann den Deckel ausbiegen.

Edit: Da war wohl jemand schneller ;)

"Ich nehme an du musst den Laptop halt mal aufschrauben und da rein schauen."

Das würde ich gerne, nur finde ich nicht eine einzige Schraube zwischen Displaydeckel und Display, noch sehe ich eine andere Möglichkeit den Deckel zu entfernen ohne das Gerät zu beschädigen.

*EDIT: Der Deckel ist aus Aluminium.

Zurück
Oben