Scharze Punkte auf dem Monitor

Sallos

Ensign
Schwarze Punkte auf dem Monitor

Hi Leute,
ich habe zu Weihnachten den HP w2207h bekommen, ein wirklich toller TFT. Nur seit heute habe ich das Problem, dass immer wieder schwarze Punkte auf dem Bildschirm auftauchen (siehe Bildanhang). Nun weiß ich leider nicht, ob woran das liegt. Ist die Grafikkarte (7900 GS) eventuell defekt oder der Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Graka ist defekt, da ich den Fehler auch sehen kann. Hast du die Karte übertaktet?

Müs Lee schrieb:
Hast du die Karte übertaktet?

Die Grafikkarte hab ich nicht übertaktet. Der Lüfter der Graka hört sich bis jetzt auch nicht irgendwie anders an. Temperatur ist auch bei 48 Grad. Also alles noch im Normalbereich. Gibt es da keine andere Möglichkeit, als die Graka zu wechseln, habe diese gerade vor 1,5 Jahren neu gekauft...

vor 1.5 jahren^^xD neu^^ nunja, wenn das so ist würde ich sie umtauschen lassen. scheint was mit dem vram zu haben.

Tigereye1337 schrieb:
vor 1.5 jahren^^xD neu^^

Naja, ich hatte nicht vor alle 2 Jahre mir eine neue Graka anzuschaffen, sondern sie etwas länger zu benutzen.
Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem man eine Graka auf Fehler überprüfen kann?

Nachdenken: Wenn du einen Screenshot machst, fotografierst du ja nicht den Monitor, sondern speicherst die Daten, die grad dargstellt werden. Wenn der Monitor defekt ist, dann sieht man die Fehler nicht auf einem Screenshot ;)

Die Graka ist im Eimer ,)

Du hast ja noch bestimmt Garantie oder?

Das sind ja keine guten Nachrichten. Trotzdem vielen Dank euch allen für die kompetente und schnelle Hilfe!

Zurück
Oben