Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habs per steam geladen und sogar nochmal den patch draufgebügelt!
System ist ein Core2Duo mit 3 ghz und 2x geforce 8800 gts sli, 4gb ram. Ich weiss, nicht das beste, aber bis auf das flimmern spielt es sich erträglich!
Erscheint das Wasser/ der Schatten körnig? Oder flimmern die gesamten Schatten sodass sie mal weg sind un dann wieder da? Wäre es auch zu blöd zu fragen, ob die Schattenqualität auch schön hoch eingestellt sei?
Welche Qualitätseinstellungen habt ihr verwendet? Habe mir GTA IV auch letztens für 7,49€ über Steam gekauft. Mir ist aufgefallen, dass der Schatten bei mir nur in mittleren/niedrigen Einstellungen stellenweise flimmert.
Mein System: AMD Phenom II X4 955, ATi Radeon 4850 (1 GB RAM), 4 GB DDR II-800 RAM, Windows 7 x64.
Davon mal abgesehen läuft GTA IV für mein System eindeutig zu schlecht. Nicht, dass es ruckelt, aber da könnte eindeutig noch mehr drinnen sein. Na ja, bei dem Preis darf man nicht meckern .
einige hatten mit dem glaub 1.06 patch keine Probleme die aber beim 1.07 wieder aufgetaucht sind glaub das flimmern war bei mir auch müsste nur mal wieder anmachen hab nur keine so richtige Lust
Also Schatten habe ich nur auf mittel. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich kann GTA 4 nur auf mittel spielen, da es da schon nicht ganz flüssig ist.
Das Wasser, sowie Schatten, sind eher körnig. Das ändert sich aber auch bei anderen Einstellungen nicht.
Sicher meinst du, dass das Wasser zu scharf ist und dadurch eine Verpixelung auftritt. Beim Schatten ist es einfach nur eine kleine Abtastrate.
Um das Wasser weicher zu kriegen, musst du die Auflösung auf zB 1024x768 stellen. Dann schließt du das Spiel und startest es dann immer nur noch mit den Kommandozeilen "...GTAIV.exe" -height x -width x. Denn die Wasserauflösung hängt von der Resolution ab und wird aber durch die Parameter nicht verändert. Jetzt müsstest du weicheres Wasser haben.