Schatten in Spielen verpixelt

Gostulp

Ensign
Abend,

mir ist gerade aufgefallen das nachdem ich z.B. GTA4 installiert habe hier alle schatten sehr pixelig aussehen, das selbe ist mir bei Left 4 Dead auch schon aufgefallen fand es dort aber nicht so störend da es nur vereinzelt war. Bild dazu im anhang.

Nun wollt ich wissen ob das am treiber liegt. 185.85 ist ne gtx 285 hab das system erst seit nen knappen monat. Und ist also nach neuinstallation von win vista 64bit sp2 der erste treiber aufm system. Kennt noch jemand die fehler.

Danke! Und sorry wenn ich was vergessen habe zu beschreiben!

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 369
Ein Blick in das GTA Unterforum und du hättest festgestellt, dass dieser Effekt bei GTA IV (leider) normal ist.

Hab ich auch gerade gesehen sorry hatte nur kurz über google geguckt, jedoch hab ich ja das problem wie oben beschrieben auch bei left 4 dead wenn ich mit der taschenlampe gegen geländer etc leuchte.

Oder ist das bei L4d auch bekannt?

Danke für die schnelle antwort!

Solche Schatten wie in GTA habe ich noch in keinem anderen Spiel gesehen. Ich habe auch L4D und dort sieht alles ok aus!? Hast du AA und AF aktiviert?

In L4D hab ich alles an was geht. Aber bin mir ziemlich sicher das ich dort auch schon solche schatten gesehen habe, jedoch nicht so flächendeckend wie in gta4.

Werd mal schaun ob ich nen Screenshot noch heut schaffe, dachte jemand würde mir sagen das es an dem neuen treiber liegt ;D aber mal schaun.

Auch dir dank Lunes!

Und PS: Hab den tweak für den schatten gefunden mal schaun obs nun besser aussieht MERCI!

Zurück
Oben