scheiss recovery...

deepflowx

Lieutenant
moin männers.

ich hab mir gestern ein acer aspire ms2264 gekauft und hab festgestellt das keinerlei art von cd dabei is. ich frage mich jetzt, unabhängig von der recov partition, wie krieg ich das ding neu installiert? primär würde mich interessieren ob ich einfach eine vollwertige win 7 drauf schmeissen kann und ob der key den ich habe damit funktioniert. weis da einer rat?

danke im vorraus :)

Über das Teil is zwar nich viel rauszufinden, aber wenn es sich um einen Win 7 Key handelt, gehe ich davon aus, dass es funktioniert (es gibt ja auch Lizenzen ohne CD von Win zu kaufen, sind etwas billiger).

Das erste was ich gemacht hab, nachdem ich mein Aspire gekauft hatte, war mit Norton Ghost ein Image zu ziehen und danach mein eigenes Vista64 drauf zu klatschen.

P.S. sehr guter Prozessor^^

einen key hab ich. klebt ja standart mässig unterm lappi. nur ich würd mich wohler fühlen wenn ich wüsste das ich nich von einer recov partition abhängig bin. ^^

Im Bios gibt es doch eine Option den Rechner zu "recovern" und ein Programm von Acer sollte doch auch installiert sein um eine CD zu erstellen? Bisher kenne ich es nicht anders bei Asus/Acer/HP und Co. Bestimmt hat die Platte eine Werkspartition auf der sich die Daten befinden.

ja hat sie. aber darum gehts ja nich ^^

ich will nur wissen ob mein key mit einer normalen windows 7 home pre. funktioniert ^^

Mach doch einfach eine Plattensicherung mit z.B. Acronis, dann teste es und Du weisst es genau.Wenn Du doch eine ganz normale CD von "windows 7 home pre." hast, dann hast Du doch auch den dazugehörigen Key, musst Dir also dann doch auch keine Sorgen machen, das es nicht läuft.

Zurück
Oben