• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Schenker A722 CPU tauschen?

syntux

Ensign
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man bei dem Schenker A722 Notebook den CPU tauschen kann ... Ich habe mir den Notebook mit einem i3 zusammen basteln lassen und habe im nachhinein gemerkt das es doch an Leistung fehlt.. und wollte nachfragen ob man die CPU tauschen kann gegen einen i5 / i7 ? oder ist dies garnicht möglich

Liebe Grüße

Die Details zum Laptop

"XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
. Intel Core i3-3110M - 2,40GHz 3MB 35W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 320GB SATA-II 5400 U/Min Toshiba (MK3276GSX)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
. Gehäuse ohne XMG-Logo
. Tastatur DEUTSCH"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man. habe ich auch schon gemacht auf i7-3840. Danach ist aber die Garantie weg....mit Prema Mod läuft das Teil mit 4,1 Ghz!

Vielleicht bietet Schenker ja auch an den Umbau vorzunehmen, dann wäre die Garantie ja nicht betroffen.

Mit Porto und so wird das ganze dann aber sehr teuer....auch über 4 GHz kommste dann auch net

Da eigentlich die GPU meist der limitierende Faktor ist und sich jeder i7 ab der zweiten Generation idr bei der zu bedienenden Grafikpower im mobilen Sektor langweilt braucht auch niemand wirklich 4GhZ oder gar mehr in einem Notebook ;)

brauchen nicht..läuft ja eh meist nur mit 1,16 ghz...aber wenn jemand mit seinem Dektop prahlt, dann zeig ich ihm meinen Score und er ist leise *lol* und wie gesagt, der Mod ist kostenlos. Macht demnächst auch aus einer 660 GTX eine 765, da sich dort ja nur der Takt geändert hat. Ram mit 1866 oder 2133 geht damit auch und vieles mehr

Da bin ich aber gespannt, denn so einfach sind die Unterschiede bei den GPU nicht, die GTX660m basiert auf dem GK 107 und die GTX765m auf dem GK106, außerdem ist ja nicht nur der Takt höher sondern auch der Boost implementiert, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Wozu einen Boost, wenn man die 660 permanent mit dem Boost Takt fahren lassen kann? Außerdem ist der Boost nur eine Bios Sache...

das Throttleln habe ich durch den Mod auch nicht mehr, wenn ich die 660 nutze...

Danke für die Zahlreichen antworten erstmal :-)

Die Frage ist lohnt es sich leistungsmäßig von einen i3 auf einen i5 oder i7 ?

syntux schrieb:
Danke für die Zahlreichen antworten erstmal :-)

Die Frage ist lohnt es sich leistungsmäßig von einen i3 auf einen i5 oder i7 ?

Ich hatte vorher nen laptop mit nem i 3 und tauschte den laptop nur der jetzt gerade 2 Jahre alt ist wegen der CPU hab jetzt den i7 3630 riesen unterschied bin total zufireden, allein der quadcore was ich bei i3 nicht hatte macht schon was aus.

Hallo syntux,

so schwer sind Notebook-CPU's eigentlich nicht zu beschaffen - es gibt genügend Händler, welche solche Einzel-Komponenten als Neuware gewerblich vertreiben. Mit dem folgenden Link wirst du fündig:

http://www.ebay.de/sch/ComputerKomponenten-Teile-/175673/i.html?_from=R40&_nkw=i7-3630QM

Bitte beachten: Mechanische Beschädigungen sind weder von Garantie noch von Gewährleistung abgedeckt. Die Kühlkörper von Prozessoren und Grafikkarten sind mit empfindlicher Wärmeleitpaste und passgenauen Wärmeleitpads versehen. Sind diese Wärmeleitmittel nicht optimal positioniert/verteilt, kann eine korrekte Wärmeabfuhr nicht gewährleistet werden. Die Folge sind Überhitzungen bis hin zum Totalausfall. In solchen Fällen können Garantie und Gewährleistung ebenfalls nicht in Anspruch genommen werden.

Daher bieten wir den Service eines kostenpflichtigen CPU-Upgrades auch direkt bei uns an. :) Schreib uns einfach eine E-Mail an info@mysn.de mit einem Link zu diesem Thread, dann machen wir dir ein Angebot.

Zurück
Oben