Schenker A722 - gut so?

gechito

Cadet 1st Year
Hallo Forum!

Hat wer Infos zum Problem mit heißgelaufenen Festplatten beim a722? Ist das ein Problem oder ein Gerücht?

Hab mir mein Zockerbook :D:D:D:D zusammengestellt, und das sieht so aus:

XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• XMG A722 ADVANCED
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
• NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-3612QM - 2,10 - 3,10GHz 6MB 35W "Ivy Bridge"
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 64GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC064D/EU)
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Platinum-Garantie: 48M. Pickup&Return/Schnellreparatur | 24M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Gesamtpreis €1364. AUA!!!!

Das Ganze ist hart an meiner finanziellen Schmerzgrenze... Gibt es irgendetwas, das dem Profiauge auffällt, was Mist ist? Ist die Festplattenkombination sinnvoll? Den Prozessor habe ich gewählt, weil er der guenstigste i7 war mit nur 35 Watt.

Für eueren Input bin ich dankbar!

LG Gechito

wenn du nicht vorhast, den ram aufzurüsten würde ich 2*4gb nehmen, dann ist dual-channel aktiv (paar prozent mehr leistung)
sicher dass dir 64gb reichen? windows, ein grosses spiel und das ding ist schon voll...
zum zocken sollte auch ein schneller i5 reichen

Für etwa den selben Preis bekommst du dieses Notebook.

http://www.chiligreen.com/shop/configurator.asp?typ=229&serie=411&id=12246

Die GTX 675m ist schon ein gutes Stück besser als die 660m.
Der i7-3610 ist auch etwas besser als der i7-3612.
Außerdem hast du 16GB Ram.
Die Festplatte ist zwar 250GB kleiner, aber dafür hast du auch noch eine 128GB SSD.
Finde das Notebook hat schon ein Klasse Preis/Leistungsverhältnis.

Hi
also ich würde 2 änderungen vornehmen:

1. core i7 3610 rein, i7 3612 raus -> i7 3610 ist schneller und kostet 35 euro weniger. und die 4-7 watt die der sparsamer ist, sollte bei nem "zockerbook" wirklich egal sein, merkt man whs schlichtweg überhaupt net.

2. 2x4gb anstatt 1x8gb da dual channel geschwindigkeitsvorteile gegenüber single channel bringt.

und lass die 48m premium garantie weg, ist komplett überflüssig, vorallem für 210 €

das gesparte geld dann in eine 128 gb ssd und evtl in die 1tb festplatte stecken, damit wärst auf der sicheren seite.

p.s.: so werde ich whs auch mein "zockerbook" zusammenstellen, allerdings in der 15 zoll ausführung.

@azamin: man muss allerdings bedenken, dass die gtx675m eine tdp von 100 watt hat, das sind 45% mehrverbrauch aber nur 25% mehrleistung, zudem ist es die ältere architektur (fermi <-> kepler) deswegen sehe ich die gtx660m schon im vorteil. 100 watt tdp sind für ein notebook schlichtweg zuviel, ausser man benutzt es ausschließlich als "desktop replacement", aber wenn schon 100 watt, dann lieber eine HD 7970m

mfg

Zuletzt bearbeitet:
zum Zocken würde ich einen i5 nehmen. Geld gespart und der i7 ist auch nicht spürbar schneller.

Wenn eine SSD für System und installierte Programme (Geschwindigkeitsvorteil haben Spiele ja nur, wenn sie auch auf der SSD installiert sind), dann eine 256 GB. Die Samsung 830 wird gerade günstiger weil das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht.

"Glare" Display wäre für mich ein no-go.
Ich hasse Monitore an tragbaren Geräten mit denen man ggf. auch mal im Freien ist und dann eher einen Spiegel als einen Blildschirm hat.

Ich würde ne 120 GB SSD nehmen (ne Intel 330 ist recht günstig).

Wenns dir zu teuer ist, nimm nen i5, hat zwar nur 2 Kerne, reicht abe wohl für die GPU.
1x 8 GB? Du hast ja 3 Speicherslots... wobie Dualchannel auch fast nix bringt.

Zudem würde ich das matte Display nehmen,

@blind fish
der core i5 ist aber auch nicht spürbar billiger :)
der core i5, der spürbar billiger ist (75€ billiger), ist sicherlich dann auch spürbar langsamer, zumindest bei anwendungen und bei spielen, die mehr als 2 kerne nutzen.

mfg

Den Quad Core raus. Der nutzt in dem Gerät seinen Turbo beim Zocken nicht.
Ist von Clevo so vorgesehen um den Kepler Turbo nicht zu stören, macht sich dann aber in geringerer CPU leistung bemerkbar.
Ist auch alles im Kundenforum bei MySN nach zu lesen.

Gruß

Danke fuer die Tipps! Ich werde Folgendes ändern: 2x 4GB RAM und 128 GB SSD. Der Prozessor bleibt wegen der Temperatur. Bei der Garantieerweiterung um.2 Jahre schwanke ich noch ein wenig. Hat jemand von euch Erfahrungen - gute oder schlechte - gemacht?
Danke fuer alles an Info!

Zurück
Oben