Schenker Gaming Notebook mit NV GTX485M?

Also das kommt daher das bei dem 17 zoll wo ich jetzt nehme die Konfiguration billiger ist.

Die Infos lass ich dir zukommen sobald ich die möglichkeit habe das Gerät zu testen.

Alles klar. Bin gespannt

okay is bestellet, andere frage ^^
welche nootebook tasche hast du? oder würdest du empfehlen? für 17 zoll

Zuletzt bearbeitet:
So, war nun 2 Wochen verhindert und gab somit auch Probleme bei der Bestellung weshalb sie stoniert ist.
Ich wurde dort sehr höflich behandelt also alles im allen ein guter Service dort, allerdings kann der Service nicht mit Hawkforce mithalten.

Da ich über Ostern nicht da bin werde ich erst anfang Mai bzw. Ende April wieder bestellen sry.

Aber falls es sich bis dahin nicht geändert hat werde ich auch bei mysn.de bestellen kommt aber auch auf den Preis an im Vergleich zu Hawkforce.

Ich bin noch auf XmX.de gestoßen das ist doch eine Schwesterfirma zu One.de oder nicht? One.de soll ja auch eher scheiße sein.

Ich selber habe mit dem Gedanken gespielt, das Schenker XMG P501 inkl. GTX 485M zu kaufen.

Durch den Link auf Seite 1 zu 3dcenter und die dortigen Hinweise auf den Performance Unterschied bin ich jetzt doch eher am zweifeln, ob das Geld denn wirklich gut und zukunftsträchtig investiert ist.

Stutzig gemacht hat mich dieser Abschnitt:
Wir schätzen die GeForce GTX 485M gerade einmal auf der Performance der GeForce GTX 460 SE des Desktop-Segments ein – und die ist keine Grafiklösung, welche Begeisterungsstürme auslöst oder die maßlosen im Mobile-Segment zu löhnenden Preise irgendwie rechtfertigen würde. Schließlich kosten bei diesem Eurcom-Notebook eine GeForce GTX 470M oder Radeon HD 6970M einzeln 290 Euro sowie eine GeForce GTX 485 einzeln 617 Euro (!) – für eine Grafikperformance, für welche im Desktop-Bereich ein Modell des Preisbereichs 110 bis 140 Euro ausreicht.
( http://www.3dcenter.org/news/nvidia-fermi )

Allerdings bin ich oft unterwegs und möchte eigentlich überall mal ne Runde spielen. Also die Variante "kauf dir nen >800 Euro Notebook und für 1000 Euro nen PC aus dem Empfehlungs-Thread geht auch nicht wirklich.

Was bleibt? Ein mittelmäßiges "Gaming-Notebook" für 1000 Euro und in spätestens zwei Jahren wieder nen neues kaufen. Was meint ihr?

Naja, im Grunde verhält es sich ja so wie bei jedem Desktop PC. Wer kann schon in die Zukunft schauen? Was du heute kaufst ist morgen alt. Es kommt einfach auf deinen Anspruch an.

Ich hab es mal gewagt und mir ein P501 mit einer 6970M geordert. Mal schauen ob es noch vor Ostern kommt.
Berichte dann gern.

Bezüglich Notebooktasche

Wenn du viel Platz brauchst: Swissgear Saturn 17 Notebooktasche
(Preis auf der Händlerhomepage 105€, bei Völkner 39€ ?!) :freak:

Geniale Tasche! Hab sie selber und bisher habe ich noch keine bessere Notebooktasche für unter 40€ gesehen. Du bekommst neben dem Notebook und den Kabeln noch locker eine 1,5l Flasche Wasser und ein paar Bücher rein!
Zudem ist die Verarbeitung wirklich erste Sahne! :)

@X-Ray3

Ja, berichte dann mal bitte. War wegen der HD6970M auch am überlegen. Aber die soll wohl arg viel Strom verbrauchen und recht warm werden. Aber dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

Moin moin,

ich hab mir das p501 mit gtx 485 bestellt, der weg von bestellung bis lieferung ging bisher problemlos:

Auftragsstatus:
06.04.2011 20:31:27 Bestellung eingegangen.
07.04.2011 09:27:03Auftragsannahme durch mySN.
08.04.2011 11:48:29 Betrag eingegangen.
13.04.2011 09:30:47 Auftrag in Fertigung.
16.04.2011 12:41:59 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.

Di., 19.04.11 11:58 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Angegebene Verfügbarkeit war bedingt durch die cpu(2720qm) 1 - 2 wochen, von daher passt das.

@brat.wurst

Mmmh, damit hast du mir meine Illusion genommen, meins würde evtl. noch heute bei Schenker rausgehen.
Bin heute "in Fertigung" gegangen. Naja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Edit: Ok, ich mußte doch mal bei Schenker anrufen. Morgen früh ist es bei mir! :-D
Kannst du was zum NB sagen? Sind die Lüfter sehr laut?

Zuletzt bearbeitet:
ich kam bisher noch nicht dazu, großartig zu testen.
das einzige was ich gemacht habe, ist diesen windows leistungsindex auszuführen, dabei gingen die lüfter schon ordentlich los. wäre schwer gewesen, das zu überhören^^

über das erste problem bin ich auch schon gestolpert. weis aber nicht, ob ichs auf meinen router oder den lappi schieben soll. ich bekam anfangs zwar verbindung via wlan, aber internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. andere notebooks haben kein problem, hab sehr vieles versucht... ende vom lied, wenn ich 802.11n deaktiviere, dann gehts.

UND

schenker hat meinen wunsch bzgl. der partitionierung nicht umgesetzt obwohl es bei der auftragsbestätigung mit drin stand. jetzt hab ich ein riiiieeeesiges laufwerk C: :/

so oder so, es macht nen sehr schicken und gut verarbeiteten einduck, genauer unter die lupe nehmen kann ichs erst die tage:)

Zuletzt bearbeitet:
@brat.wurst

Dann halte uns doch mal auf dem Laufenden.
Wie sieht deine gesamte Konfiguration aus?

komplett siehts so aus:

. NVIDIA GeForce GTX 485M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-2720QM | 2,20 - 3,30GHz 6MB
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. 500GB Seagate Momentus 7200.4 SATAII 7200U/Min (ST9500420AS)
. Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
. Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
. Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP

bin aktuell recht busy, was genau kann ich an infos liefern?

Hab ja meins heute bekommen und muss sagen, dass ich von der Spieleleistung wirklich beeindruckt bin.
Auch so macht es einen ganz wertigen Eindruck.
Was mir gar nicht gefällt sind die Lautsprecher. Also, kann ja sein das ich verwöhnt bin vom XPS15 her (der Sound ist richtig gut!), aber das hier ist ja mal nix. Ok, es ist ein Gamernotebook. ;-)

@brat.wurst

Also ich finde, dass die Lüfter nicht weiter stören. Die vom XPS15 sind schlimmer, die heulen als auf und ab.
Hier ist es eher konstant.
Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, komme noch nicht so klar, schlagen aber sehr gut an.

Alles in allem bin ich zufrieden und das daddeln macht wieder Laune. :-)

ja, also ich hatte vorher nicht ansatzweise ein gerät mit solch einer leistung (thinkpad T61). bin ein fanatischer cs:s spieler und der config eintrag "fps max 100" machte auf dem keinen sinn^^
sprich, ich hatte immer zwischen 50 und 80 fps, bei low/mid settings und direct x 8.1 ;)
von daher bin ich bis jetzt natürlich total überweltigt von dem p501. der sound kommt primär aus dem headset, die boxen an sich sind kein riesen klangwunder, aber dass das was raus kommt in irgend einer form weh tut, kann ich auch nicht behaupten.
ich finde auch, dass das touchpad, welches in vielen berichten als nicht so gut eingestuft wurde, sehr gut zu bedienen ist. auf meinem alten gerät war ich trackpoint nutzer, diesen vermisse ich nicht so doll wie ursprünglich erwartet.
was ich aber gaaaanz klar s**** finde, ist die web cam, ich hoffe ich finde noch eine software, die mich und meine umgebung nicht so verzerrt darstellt. ich weis nicht genau, aber glaub das bild ist irgendwie gestreckt, so dass mein gesicht recht lang und schmal aussieht...
meine freundin war in der ersten skype session echt erschrocken, und das liegt NICHT! an mir^^ ich hab jetzt erstmal eine externe cam dran:)
nach ostern werd ich mal ein paar benchmark tools rattern lassen, um zu sehen wie sich der i7 in verschiedenen szenarien so verhält.
mit cs:s langweile ich das ding ja nur, aber battlefield und duke nukem(wann auch immer) stehen auf der einkaufsliste:)

@X-Ray
wie genau sieht deine konfig aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgende Innereinen:

XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6cm (15.6") Full-HD Non-Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
. AMD Radeon HD 6970M 2048 MB GDDR5
. Intel Core i7-2820QM | 2,30 - 3,40GHz 8MB
. 8GB SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. 120GB SSD
. Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
. Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)

wie zufrieden seid ihr mit dem gerät? wie ist die handhabung und lautstärke im office und gamingbetrieb? überlege mir auch ein p501 zuzulegen.. thx in adv.

Zurück
Oben