Schenker Office 14

Inaih

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
105
Hi, irgendwie find ich so gar nix zu dem Notebook.

Hat jemand schon Erfahrungen damit, oder vielleicht sogar einen ordentlichen Testbericht?

Interessant waere vor allem die Verarbeitungsqualitaet und ob der Laptop die CPU Leistung dauerhaft abrufen kann oder recht bald zu drosseln beginnt.
Das waere der Laptop, vong Link her.

LG,
Inaih

EDIT: Added link
 
Hallo @Inaih ,

das SCHENKER OFFICE 14 (E19) war vorher als SCHENKER SLIM 14 (L17) bekannt. Einen Test zum Gerät findest du hier: https://www.notebookcheck.com/Test-...-N240WU-i5-8250U-UHD-620-Laptop.273060.0.html

Zitat zur CPU-Performance: "Wie unser Cinebench-Dauertest zeigt, kann das Slim 14 die maximale Leistung nur zu Beginn des Benchmarks bereitstellen. Danach fällt die Leistung ab, kann aber für die restliche Dauer des Tests gleichmäßig gehalten werden. Bei unseren Konkurrenzgeräten mit der gleichen CPU fällt die Leistung sogar noch stärker ab. Das Slim 14 zeigt sich in diesem Test als stabilstes Gerät."

Seit dem Test vor knapp 1 1/2 Jahren wurde das BIOS/EC vielen Verbesserungen unterzogen, wobei auch die Lüftersteuerung stetig verbessert wurde.

Grüße,
XMG|Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inaih
Hi und Dankeschön!
Na da hätte ich selbst drauf kommen können auch. Den Test hab ich eh gelesen und dann angenommen, dass nicht so viel Unterschied sein kann.

Kleiner Abfall ist ja okay, damit rechnet man - supi.

Ist jetzt eh schon bestellt... ;-)
 
Zurück
Oben