Schenker XMG A707 kein Sound wenn zwei User eingelogged

koma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
375
Wir haben ein Schenker XMG A707. Es gibt zwei Admin User accounts. Wenn einer von beiden eingeloggt ist hat man auf dem anderen keinen Sound mehr. Je nachdem wer sich zuerst einlogged. Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

koma

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
375
Ich habe nun testweise nur einen der User zum Admin gemacht, das Problem besteht leider fort.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.678
Hallo koma,

entschuldige die späte Antwort.

Bitte probier mal folgende Maßnahmen in dieser Reihenfolge:
  • Deinstallation der Soundblaster-Software
  • Entfernung von Realtek Audio Mixer aus dem Autostart
  • Deinstallation sämtlicher Audio-Treiber, so dass die Windows-internen Audio-Treiber eingesetzt werden

Falls das nicht hilft, gib uns bitte mehr Details. Sieht man unter "Wiedergabegeräte" den Pegel ausschlagen, wenn beide User eingeloggt sind? Bitte poste ein paar Screenshots, um das Problem zu illustrieren.

Vielen Dank,
XMG|Tom
 
Anzeige
Top