Guten Tag,
bin neu hier hab aber direkt ne Frage bezüglich Kaufberatung. Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, sowie ich das rausgefunden habe kommt ein Schenker P703 für mich in Frage. Ich möchte damit gerne:
Zocken: Starcraft 2, evtl neuere Shooter (Crysis 3, BF4, Bioshock)
Arbeiten: Lightroom 5, verschiedene SSH und SCP Programme (WinSCP, iFaith), Office (Word, Excel)
nun hab ich mir folgende Konfig gemacht:
Schenker P703
43,9cm (17.3") Full-HD (1920x1080) mit LED-Backlight
AMD Radeon HD 8970M 4096 MB DDR5
Intel Core i7-4700MQ 2,40 - 3,40 GHZ 6MB 47Watt
1x8192MB RAM SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHZ Crucial
1. Festplatte: SSD bau ich selber ein (Samsung EVO 840 250GB)
2. Festplatte: 1000 GB SATA II 5400 u/min Seagate Momentus
DVD SATA Multinorm Brenner
WLan - Intel Centrino Wireless-N 2230 + Bluetooth
Beleuchtete Tastatur
Gehäuse ohne XMG Logo
24 Monate Garantie Pickup & Return
Betriebsystem hab ich auch selber (Windows 7 64bit)
was sagt ihr zu der Config ? Kann ich damit soweit alles machen was oben genannt ist ? Bin ich damit für die Zukunft gut aufgestellt ? ca. 3 -5 Jahre ?
Wie sieht das mit dem RAM aus die Ballistix Sport Ram Bausteine sollen ja minimal weniger abwärme erzeugen ist das von Vorteil für ein Gaming Laptop ? Würde dann nur einen 4 MB Baustein bestellen und den 2ten Nachrüsten, was sagt Ihr dazu ? Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen RAM ?
Wie ist das Gehäuse hinsichtlich Wärmeerzeugung ?
Hab mich schon sehr viel Erkundigt was Notebooks angeht, hab auch auf verschiedenen Seiten geschaut ! Schenker ist aber vom Service, sowie vom Preis meist immer der bessere / günstigere Anbieter gewesen (wenn man alles einrechnet)
Vielen Dank schonmal vorab
bin neu hier hab aber direkt ne Frage bezüglich Kaufberatung. Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, sowie ich das rausgefunden habe kommt ein Schenker P703 für mich in Frage. Ich möchte damit gerne:
Zocken: Starcraft 2, evtl neuere Shooter (Crysis 3, BF4, Bioshock)
Arbeiten: Lightroom 5, verschiedene SSH und SCP Programme (WinSCP, iFaith), Office (Word, Excel)
nun hab ich mir folgende Konfig gemacht:
Schenker P703
43,9cm (17.3") Full-HD (1920x1080) mit LED-Backlight
AMD Radeon HD 8970M 4096 MB DDR5
Intel Core i7-4700MQ 2,40 - 3,40 GHZ 6MB 47Watt
1x8192MB RAM SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHZ Crucial
1. Festplatte: SSD bau ich selber ein (Samsung EVO 840 250GB)
2. Festplatte: 1000 GB SATA II 5400 u/min Seagate Momentus
DVD SATA Multinorm Brenner
WLan - Intel Centrino Wireless-N 2230 + Bluetooth
Beleuchtete Tastatur
Gehäuse ohne XMG Logo
24 Monate Garantie Pickup & Return
Betriebsystem hab ich auch selber (Windows 7 64bit)
was sagt ihr zu der Config ? Kann ich damit soweit alles machen was oben genannt ist ? Bin ich damit für die Zukunft gut aufgestellt ? ca. 3 -5 Jahre ?
Wie sieht das mit dem RAM aus die Ballistix Sport Ram Bausteine sollen ja minimal weniger abwärme erzeugen ist das von Vorteil für ein Gaming Laptop ? Würde dann nur einen 4 MB Baustein bestellen und den 2ten Nachrüsten, was sagt Ihr dazu ? Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen RAM ?
Wie ist das Gehäuse hinsichtlich Wärmeerzeugung ?
Hab mich schon sehr viel Erkundigt was Notebooks angeht, hab auch auf verschiedenen Seiten geschaut ! Schenker ist aber vom Service, sowie vom Preis meist immer der bessere / günstigere Anbieter gewesen (wenn man alles einrechnet)
Vielen Dank schonmal vorab