reditalian
Lt. Commander
Hat jemand schon mal ne "schiefe" Grafikkarte gehabt. Hier eine bescheidene RTX 4060. Mit schief meine ich den Winkel zwischen Slotblech und Karte. Idealerweise sollte der 90° betragen, scheint aber nicht immer so. Das hat mir etwas Spaß bereitet. immer wenn ich die Karte mit ihren beiden Slotblechen am Gehäuse befestigt habe, war das Bild weg. Hat ne Weile gedauert, bis ich das raus bekommen habe. Beim befestigen der Karte an der Gehäuserückwand, hats die Karte 1-2mm aus dem Steckplatz gezogen. Sogar so stark, dass der kleine Verriegelungshebel am Steckplatz auf ging.
Mit etwas Blecharbeiten hab ich das dann passend bekommen. Verrückt, auf so was muss man erst kommen. Zuerst denkt man natürlich an ein elektrisches Problem. Möglicherweise ist auch mein Gehäuse neuerdings asymetrisch, ältere Grafikarten hatten das Problem aber nicht. Wenn ich die Karte das nächste Mal in der Hand habe, versuche ich das mit dem guten alten Geodreieck mal zu checken.
Mit etwas Blecharbeiten hab ich das dann passend bekommen. Verrückt, auf so was muss man erst kommen. Zuerst denkt man natürlich an ein elektrisches Problem. Möglicherweise ist auch mein Gehäuse neuerdings asymetrisch, ältere Grafikarten hatten das Problem aber nicht. Wenn ich die Karte das nächste Mal in der Hand habe, versuche ich das mit dem guten alten Geodreieck mal zu checken.