• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Schlacht um Mittelerde 2] Sammel-Thread

sc00ty

Commander
hi,
ich habe mir heute das spiel gekauft und bin eigentlich positiv überrascht wie viel dieses freie bauen das spiel verbessert :D
ich bin allerdings ein wenig vom heldenerschaffen enttäuscht. man kann zu wenig machen, zb. anderes gesicht, andere stimme,
mehrere verschiene zauber... usw

aber sonst, große klasse das spiel! ein würdiger nachfolger!

ich möchte hiermit den (meinen ersten) sammel-thread eröffnen... schreibt bei problemen, fragen, meinungen... etc...

ps. meine erste frage habe ich schon: kann man die vorgegebenen helden nicht löschen?

ulgy_28.gif

Ich finde das Spiel sehr gut biss auf diese Sch*** Pixeligen Schatten die es Darstellt.
Kann man diese nicht ändern?Hab zwar alles versucht aber die gehen irgendwie nicht weg bzw. schauen schöner aus.

hoffen wir auf den patch... vll hilft der ja gegen die schatten...

ulgy_28.gif

Hehe, der Schatten is wirklich ein Witz. Hab ihn sofort abgedreht.
Das Wasser sieht dafür aber echt spitzenmäßig aus.
Ansonsten finde ich das Spiel ganz ok. Vom Sessel hat es mich zwar nicht gerissen.
Das man jetzt überall bauen kann find ich toll.
Die gute Kampange hab ich bereits durch. Ein Haufen neuer Helden von denen ich noch nie etwas gehört habe. :rolleyes:
Der "Wächter" ist cool.

Könnt ihr schon etwas über die Balance der 6 Rassen im MP sagen, in der Beta waren ja leider nur 2 davon spielbar.

MfG

ja...würd mich auch interessieren ob sie die Balance gut hinbekommen haben...

Was das betrifft ist für mich AoM immer ein Richtwert....da hats wunderbar gefunzt...

Hallo,

weiß einer von euch, wie ich bei dem Spiel eine anständige Auflösung für mein Notebook bekomme? In den Optionen werden mir nur 1024*768 und 800*600 angezeigt. Aber dann habe ich 2 schwarze Balken. Außerdem friert mein Mauszeiger ständig ein. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Hi,
Die Auflösung müsstest du in der config Datei ändern können
( war jedenfalls beim Vorgänger so)
Du findest sie versteckt im Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\"name"\Anwendungsdaten
und dann im Gameordner.
In der config.ini oder options.ini dann nach resolution suchen und dann deinen Wert eingeben.

mit freundlichen Grüßen C0mput3rverbot

Die Schatten funktionieren, wenn man sie eine Stufe tiefer einstellt. Dafür sind die Speicherzeiten ja wohl die längsten der Computergeschichte. Und bei unter 2 GB Speicher stürzt das Teil gnadenlos ab.

dahum schrieb:
Die Schatten funktionieren, wenn man sie eine Stufe tiefer einstellt. Dafür sind die Speicherzeiten ja wohl die längsten der Computergeschichte. Und bei unter 2 GB Speicher stürzt das Teil gnadenlos ab.

Kann ich so nicht bestätigen,das mit denn Schatten niedriger stellen ist wohl im moment die einzige Wahl.Aber Speicherzeiten sind nicht lang und unter 2 GB ram stürzt das Spiel auch nichtab,zumindest bei mir nicht.

Hilfe ich komme nicht weiter, bei Level: Böse2/Graue Anfurten
Schaffe es irgendwie nicht den rest der Burg oder auch Festung zu erreichen, mit schiffen komme ich da zwar hin, aber ich kann die Besatzung nirgens von Board lassen um den letzten teil der mission, sprich die Flagge dort zu erobern (plündern)! sonst habe ich alles fertig.

Wenn die level schon jemand durch hat, würde ich um eine kleine Hilfestellung bitten!

MfG

hallo,
Habe die Demo angezockt, SuM hat mir viel spaß gemacht,
sogar so viel, dass ich mir die Vollversion gekauft habe.
Schade dass ich die nicht spielen kann, weil er beim start der brühmte
game.dat fehler auswirft ( wer ihn nicht kennt: der fehler beendet einfach das spiel...)
hoffe das mir jemand helfen kann.
hier erstmal meine hardware:

Msi kt6 delta
G-force 6600 GT TDH
AMD-athlon 3000+
1024 MB ram

Mein vater hat die selbe version von windows und bei ihm läufts, die demo lief bei mir,
ich habe wirklich keine idee woran es liegen kann, den neusten graka treiber von nvidia.com habe ich bereits.

Mr. Incredible schrieb:
An der Balance müssen die noch Arbeiten.
Mauern, zum Beispiel, sind für die Katz. :rolleyes: Die sind schneller eingerissen als aufgebaut.
Überhaupt sind alle Gebäude sehr zerbrechlich.

Allerdings... mir als eher defensiven Spieler gefällt das garnicht... Verteidigungsgebäude und -erweiterungen sind weitestgehend für die Katz und die Produktionsgebäude sind schon von einer Einheit Nahkämpfer viel zu schnell niedergerissen - da bleibt keine Zeit zu reagieren... Könnte man wenigstens aktiv reparieren wär's ja noch in Ordnung - neubauen dagegen ist ärgerlich wenn man gerade Level 3 erreicht hat. Also was diese Sachen angeht darf ruhig noch ein wenig nachgebessert werden...

Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
Hilfe ich komme nicht weiter, bei Level: Böse2/Graue Anfurten
Schaffe es irgendwie nicht den rest der Burg oder auch Festung zu erreichen, mit schiffen komme ich da zwar hin, aber ich kann die Besatzung nirgens von Board lassen um den letzten teil der mission, sprich die Flagge dort zu erobern (plündern)! sonst habe ich alles fertig.

Wenn die level schon jemand durch hat, würde ich um eine kleine Hilfestellung bitten!

MfG

Das war das Level, wo man am Anfang die Transportschiffe abfangen sollte, und danach mit seinen Armeen am Strand landete, oder?

Wenn ja, dann brauchst du die Flagge im Hafen gar nicht einnehmen, sondern du musst nur die Festung, die zwischen den beiden Docks liegt, zerstören.

Hi ich hab auch das problem das ständig im Spiel zum desktop zurückgekehrt wird ... total unberechenbar mal nach 5 minuten schon und mal erst nach einer std. zocken wo man schon gar nicht mehr dran denkt! Ich muss aber auch dazu sagen das ich übertaktet hab - bisher noch nie mit Problemen verbunden aber SuM2 scheint gnadenlos stabilitätssensibel zu sein. Macht auf jeden Fall keinen Spaß mehr - nur wegen einem Game alles an OC rückgängig zu machen habe ich keine lust drauf. Laut der neuesten PCGH frisst das aber auch sehr viel RAM - die meinten da das nach 20 min. 2 GB ausgelastet waren - wird also wohl der Speicher der Übeltäter sein.

nach meiner Erfahrung mit SUM 1 und jetzt SUM2 ist das ein total verbuggtes Game !
Schon immer gewesen !
Alleine Der Patch, der 1 Tag nach der Veröffentlichung bereits rauskam, zeigt die Schlampigkeit wie alles programmiert wurde !
Nein ich bin kein SuM-Hasser. Ich liebe dieses Game. Und gerade das macht es für mich so schwer mit diesen sche... Bug´s leben zu müssen !

SuM 2 beeindruckt mich wie SuM auf keiner einzigen Schiene.
Die Logikfehler, und die deutlich sichtbaren monotonen gescripteten Kämpfe sind doch der Hohn. Was haben in SuM 2 bitte schön Tom Bombadil oder ne Horde Hobbits zu suchen? In der Hobbit, an das ja SuM 2 angelehnt ist, gibt es nur einen Hobbit und das ist Bilbo und Tom ist eine Gestalt von Der Herr der Ringe, und keineswegs von der Hobbit. Im Ringkriegmodus wären diese Logikfehler zu Verschmerzen aber in der Kampagne auf keinen Fall genau so wie man in der Kampagne als Bösen spielender das Auenland erobern muss - was hat das Auenland da zu suchen? Oder Bruchtal oder die Ettenöden? Der Hobbit spielt um die nordöstlichen Lande von Mittelerde (vom Nebelgebirge bis zum Meer von Nurn, vom südlichen Düsterwald bis Eisenberge und Graue Gebirge) und diese Lande sind doch die Lande von den kleinen Orks und den Zwergen sowie Elben und Menschen Esgoraths dem Langem See um was es bei SuM II ja eigentlich geht - aber es ist eben ein Spiel von EA - das muss einfach auf Arcade getrimmt sein.

Ach Shader, Deine Antipahtie was EA angeht ist echt nervig. Das was Du beschreibst ist Dippelschisserrei! Logikfehler sind das keine, Schlacht um Mittelerde 2 ist einfach ein Game, fertig! Da alles von der Herr der Ringe Triologie im erstenTeil abgehnadlet wurde.

Zurück
Oben