• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Schlacht um Mittelerde1 & 2 fps unlock

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Habe mir kürzlich einen alten Klassiker gekauft " Die Schlacht um Mittelerde 1 & 2 + Der Aufstieg des Hexenkönigs "
Wie ich die Auflösung nun in 4k oder höher einstellen kann, habe ich bereits erfolgreich umgesetzt, aber leider sind alle 3 Teile auf 30 fps gelockt.

Wie kann ich die FPS Sperre umgehen und beim spielen und wenn möglich, auch in den Zwischensequenzen 60fps oder höher erhalten ?
 
Das Spiel läuft in 30fps - wenn du 60fps einstellen würdest dann läuft es doppelt so schnell^^ Sagen zumindest zahlreiche Googleergebnisse die ich mir in 20 Sekunden zu Gemüte geführt habe, wie du es auch hättest machen können ;)
 
Internet sagt Jein.

https://forum.pcgames.de/threads/schlacht-um-mittelerde-1-30-fps-cap-entfernen.9336845/
https://www.united-forum.de/threads/nur-30-fps.34946/

Es geht zwar, aber das Spiel läuft dann schneller. Persönlich stelle ich oft (wenn möglich) Ingame die Geschwindigkeit ohnehin höher, bzw. manchmal auf max. Wenn es das in BfME auch gibt, einfach auf min und FPS erhöhen so wie es einem dann passt. In der Ini kann man es ändern, kannst ja mal versuchen.

Alte art Spiele zu programmieren. Ähnliches gibts z.B. auch bei FF9 auf PC, mehr FPS = Spiel läuft schneller. Man muss wohl damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanaticmd schrieb:
Aber mich interessiert wo du die gekauft hast? Die werden ja nicht mehr vermarktet und alles was man so noch findet ist völlig überteuert?!
Ebay oder Rebuy, ca. 30-40€. Amazon 130€ aufwärts. Angebot/Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
30€, für ein Spiel aus der Kindheit was man sehr sehr gerne gespielt hat. Dann eben nicht :D
btw. Je älter die Spiele, desto seltener und teurer. Kommt natürlich auch noch auf die Qualität an, ob "gut" oder "schlecht" bzw. wie sehr die Leute das Spiel haben wollen.
 
So ein Monkey Island kann schon recht teuer werden. Oder ein Doom oder Abuse. Ich hab hier den Schrank mit alten Boxen und dazugehörigen Spielen voll. Da kommt schon was zusammen.
Von den GameCube-Spielen ganz zu schweigen. So ein Papermario kostet gut und gern mal das dreifache seines Orginalpreises.
 
Schade das es nicht geht, da immerhin wirds davon eine " reforged " Version geben, hier nen kleiner Vorgeschmack ( im video wird auch bestätigt das mehr als 30 fps möglich sein werden )

BFME2 Reforged Gameplay Revealed Deutsch

und hier noch paar Infos

Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Fan-Remake überrascht mit beeindruckender Grafik

Unterschied wie Tag und Nacht zur original Fassung oder ?

Gut, solange spiel ich hier halt Teil I + II und die Hexenkönig DLC erstmal wieder durch in 8k
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Bei der Auflösung/FPS Limit kann ich dir leider nicht helfen.

Aber mich interessiert wo du die gekauft hast? Die werden ja nicht mehr vermarktet und alles was man so noch findet ist völlig überteuert?!

Suche die nämlich auch immer wieder mal.
Habe die " complete Edition " für 75€ bei Kleinanzeigen gekauft, bei Teil 1 ist jedoch die Hülle leicht zerkratzt, es gibt sogar welche im top Zustand die werden für 150€ und mehr verkauft.

Xnfi01 schrieb:
Ebay oder Rebuy, ca. 30-40€. Amazon 130€ aufwärts. Angebot/Nachfrage.
30-40€ ? dann aber nur ein einzelner titel, also Teil 1 oder 2 oder die DLC, die komplette Reihe gibts nicht für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben