Schlafzimmer Fernsehr ~26Zoll

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Guten Tag,

Mein Bruder möchte gerne einen Fernsehr im Schlafzimmer haben, wir waren mal bei Expert aber entweder zu Teuer oder zu klein.
Also 22 ist eher etwas zu klein, 26 wär schon gut, größer wird vermutlich einfach wieder zu teuer.
Sollte relativ wenig Gehäuse um die Sichtfläche haben, also nicht überall nochmal 10cm, sondern möglichst dann auch nach wenigen cm enden.
Muss einen DVB-T Reciever Haben.
Soll einigermaßen gutes Bild haben, also bei Expert haben wir paar Ranzkisten gesehen, muss schon erträglich aussehen, auch wenn er mit 250€ ein relativ knappes Budget angesetzt hat ...

ansonsten sind eigtl. keine großen Wünsche da, seine Freundin würde vermutlich einen weißen schön finden, meinem Bruder wirds egal sein solangs kein Pink oder Braun ist :)

habt ihr da mit irgendetwas erfahrung?
wenn ich da so bei Idealo gucke, ist unter 300€ bei 26zoll nix zu kriegen, verallendingen nix erträgliches ...

26 Zoll Fernseher sind meist teurer als 32 Zoll, weil viel weniger hergestellt und verkauft werden. Gutes Bild kann man für das Budget nicht verlangen. Full-HD macht keinen Sinn, 100Hz gibt es in 26 Zoll nicht.

Der angepeilte Preis ist für ein neues Gerät nicht ganz zu schaffen. Selbst Geizhals kennt kein Gerät mit den gewünschten Features für den Preis, aber für 260 Euro gibt es immerhin ein brauchbares Gerät von Samsung.

Von einem ultradünnen Rahmen sollte sich dein Bruder gleich verabschieden. In der Preisklasse ist ein Designer-Gerät sicherlich nicht zu kriegen. Die Geräte haben auch nicht umsonst diesen dicken Rahmen. Irgendwo müssen die Lautsprecher schließlich untergebracht werden. Abgesehen davon ist es beim Fernsehschauen auch angenehmer, wenn das TV-Bild mit einem ordentlichen Rahmen von der Umgebung abgegrenzt wird.

P.S.: Für 250 Euro ist ohnehin nicht viel zu holen. Die Bildqualität ist in Ordnung für SD- und HD-Ready-TV und DVD/Spielkonsolen, mehr aber auch nicht.

P.S.S.: In den Schrei-Märkten werden die Geräte mit einem minderwertigen Signal versorgt. Dass kann einfach nicht gut aussehen und sollte eure Kaufentscheidung auch nicht beeinflussen. Mit einem digitalen Signal wird die Qualität schon in Ordnung sein (mit einem analogen allerdings fürchterlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit euren 100Hz habt. Wichtig ist das definitiv nicht!

@TE
Nun, für die Preisklasse wird das wohl nichts. Auch bei geizhals findet man nichts für 250€ (exkl. Versand). Da wird dein Bruder wohl eher in Richtung 300 - 350€ gehen und da gibt es dann schon feine 32" Modelle.

Ich würde auch sagen, dass er lieber nochmal 75 bis 100 Euro anspart und sich dann gleich bei den 32er umschaut. Die 26er-Klasse wird ohnehin kaum noch bedient.

Ja gut, dann Danke,

die 100€ hat er sicherlich, die Frage ist nur ob er bereit ist die auszugeben, insofern heißt es dann erstmal abwarten.

Zurück
Oben