News Schlag gegen Raubpiraten in Deutschland

TCPA ?? Sowas höre ich jetzt zum ersten mal? *OHGOTT*

fix gegooglet*

so wenn das standard werden soll, werde ich später nur diesen rechner an internet anschliessn, neue hardware bleibt offline, oder ich teig komplett auf konsole um...

sowas verstößt gegen die menschenrechte

Zuletzt bearbeitet:
muah endlich
der noob von www.xyz.to saugt auch da

hoffe bekommen alle ne anzeige :D

edit by Tobi:
Link editiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich, aber 75% der Poster hier scheinen es für selbstverständlich zu halten, dass man raubkopierte Ware auf seinem Rechner hat. Ist ein "Menschenrecht", gell?

Mann he, fehlt denn der heutigen Jugend jeglicher Sinn für Recht und Unrecht? Nur weil etwas alle machen, ist es noch lange nicht in Ordnung.

@alle, die den Artikel nicht verstanden haben: diese Leute haben Raubkopien verkauft. Also dass man nicht mal das als illegal (diverse Posts) ansieht kann ich also echt nicht verstehen.

EDIT: @Karmageber: du hast Recht! Die Nummern der Posts, die ich vor diesem edititeren erwähnt haben, stimmen nicht mehr, da ein Post gelöscht wurde!

Zuletzt bearbeitet:
da gibts noch viel mehr von solchen download servern im netz (für die zum Teil bei shortnews servern geworben wird, aber für geld macht auch der stern alles) die damit werben massig zeug und ne super anbindung zu haben, aber warum für downloads zahlen, wenn man für das Geld auch ins Kino gehen kann oder sich das Spiel kaufen kann? das versteh ich nicht! Das sind ja keine Raubkopierer, sondern vertreiber illegaler Medien. Raubkopierer is ja so ziemlich jeder mal gewesen oder is noch, wenn er nur Radio auf Kassette aufgenommen hat, oder seine CD kopiert hat, damit der kleine Bruder oder die kleine Schwester damit umgehen kann wie sie will und die originale dafür nicht zerstört wird. Zum Teil find ich das übertrieben, aber solchen Leuten wie die aus dem Artikel gehören einfach hinter Gitter!

Freut euch, so lange euer Gedankengut noch frei ist :)

Ich kenne keinen einzigen Raubkopierer. Es gibt auch keinen, denn es gibt niemanden, der mit Gewaltanwendungen etwas kopiert oder habt ihr schon mal gehört, dass ein Geiselnehmer 2 Geiseln umgebracht hat, weil sie ihm nicht kopiert haben, was er wollte!??!??! Das ist doch Schwachsinn. Eine Kriminalisierung unserer Bürger, die bis zum Himmel stinkt.

Das Beste wurde hier bis dato scheinbar übersehen: FTP-Welt hat bei Stiftung Downloadtest "Sehr Gut" bekommen und wird auf der Chip Seite gelobt und beworben. Übrigens: die ist immer noch online. Hocken da jetzt Fahnder und warten auf potenzielle "Kriminelle", die die Seite aufrufen?

Deine Telefongespräche werden abgehört, jeder Tastendruck deiner Tastatur wird registriert, jede E-Mail die du versendest ausgelesen. Davon abgesehen sind natürlich überall Kameras angebracht (ist ja vielerorts schon so...), die man nicht einfach so kaputt machen kann,...
Das ist alles bereits Realität. Jedes Telefongespräch wird überwacht. Es wird nach Schlagwörtern und Stimmmustern gesucht.
Projekt Echelon liest jede einzelne E-Mail bereits heute. Wieder wird nach bestimmten Schlagwörtern gesucht. :(

Um diese Dinge zu "verwirklichen" brauchen wir kein TCPA.

jo hab neulich mal die definiton gelesen es gibt keinen raubkopierer ist reinen medienschlagowort..
es gibt sehrwohl urhebehrtrechtsverletzer.

FH16 schrieb:
Unglaublich, aber 75% der Poster hier scheinen es für selbstverständlich zu halten, dass man raubkopierte Ware auf seinem Rechner hat. Ist ein "Menschenrecht", gell?

Mann he, fehlt denn der heutigen Jugend jeglicher Sinn für Recht und Unrecht? Nur weil etwas alle machen, ist es noch lange nicht in Ordnung.

Ich sage ja nichts gegen die Verhaftung dieser Leute. Darauf hab ich mich in keinster Weise bezogen.
Es tut mir Leid, sollte ich den Anschein erweckt haben, ich wolle TCPA deswegen nicht, weil ich sonst keine gecrackten Programme mehr verwenden könnte (was ich nicht tue...ich verdiene mein eigenes Geld von dem ich mir den Luxus Software leisten kann...solange ich noch zuhause wohne :D), sondern weil mir die Art und Weise in der mit unserer Privatssphäre umgegangen werden soll gegen den Strich geht....

Raupkopieren ist nicht nur absolut illegal sondern auch eine Dummheit, denn die, die am Ende die Verlierer sind, sind nicht nur die Unternehmen, die weniger Gewinn machen, sondern auch die Spieler, die dann auf billiger produzierte Ware zurückgreifen müssen...

Kotzt mich eure Scheinheiligkeit an :mad:

FH16 schrieb:

@alle, die den Artikel nicht verstanden haben: diese Leute haben Raubkopien verkauft. Also dass man nicht mal das als illegal (Post 11, 16, 20...) ansieht kann ich also echt nicht verstehen.

Ja ne is klar! Aber es ist inordnung wenn eine Firma für eine EINMAL erbrachte Leistung millionenfach abkassieren kann oder was? Also da stimmt doch was nicht. Ich geh morgen zu meinem Chef und sag ihm ich komm nicht mehr, war doch letzte woche schon arbeiten, aber mein lohn wird trotzdem pünktlich überwiesen. Das was die Software/Entertainmentfirmen da haben ist die legale form zum Gelddrucken und das ist in keinsterweise inordnung!

Zuletzt bearbeitet:
also das ganze ist eine ganz andere dimension, als der "normale" raubkopierer. die leute haben damit richtig geld verdient und ein richtiges gewerbe mit aufgezogen. das sollte man unter keinen umständen tolerieren.

umso mehr freut es mich, dass es den äußerst beliebten bernhard s. erwischt hat. das gönn ich dem so richtig.

So jetzt müssen sie nur noch beweisen, dass die user die 40000 titel auch gekauft hätten, wenn es den download nicht gäbe... was so gut wie gar nicht nach zu weisen ist.

TCPA in Firmen

das ist vielleicht auf den ersten Blick interessant für IT-Admins die damit ein neues Werkzeug bekommen um System-Manipulationen an den Arbeitsplatz-PC's durch Mitarbeiter zu unterbinden. Aber:
solche Tools gibt es auch heute von Drittanbietern,
und man weiss ja dass M$ Lösungen alle Cracker magisch anziehen, d.h. einen Crack gegen TCPA wird es wohl schneller geben als einen Crack gegen die Sicherheitssoftware "abc" vom Hersteller "xyz".

TCPA für Privatanwender:
Niemand braucht das. Die Virenpest wird damit sowieso nicht bezwungen denn: Als Herausforderung für Cracker wird es nicht lange sicher bleiben.
Aus demselben Grund sind heute IE und OE unsicher.
Und weil TCPA vor allem auch eine Hardware Komponente hat, lässt es sich auch nicht weiterentwickeln oder nachträglich absichern, oder wie wollte M$ einen VLSI-programmierten Zugangsschlüssel oder einen Verschlüsselungsalgorithmus austauschen, auf den TCPA-Chips in Millionen von PC's, nur weil Schlüssel oder Algorithmus unglücklicherweise irgendwie in die falschen Hände geraten ist?

Aber wenn es sich zwecks Upgrade-Möglichkeit umprogrammieren lässt, dann ist auch möglich dass Malware das tut!!

Prognose:
Die Hersteller von Antivirensoftware werden mit Sicherheit nicht in Konkurs gehen durch TCPA.

Das Hauptsicherheitsrisiko bei TCPA wäre, genau wie heute bei IE und OE, dass es in 98% der PC's eingebaut wäre, entweder über Jahre der gleiche Chip (sehr riskant) oder auch nicht (dann extrem komplizierte Versionsverwaltung angenommen es gäbe aus Sicherheitsgründen alle 6 Monate ein Neudesign für den Chip)

Zuletzt bearbeitet:
@VollTroll (iimpact): aha, okay, kaufst du dir denn jeden Monat eine neue XP-Lizenz oder was? Eigentlich funktioniert Software so: du kaufst einmal eine Lizenz und kannst das Programm dann für immer benützen. Hast das Prinzip also nicht verstanden, hä? Weil wenn dein Lohn gleich funktionieren würde, bekämst du einmal einen Lohn und arbeitetest dann gratis! Nicht umgekehrt!

Aber wenn ich deinen Post lese, gehe ich davon aus, dass du wohl noch nie Software gekauft hast und wohl einfach nicht weisst, wie so ein Lizenzmodell aussieht...darum nochmal: für Software bezahlt man nur EIN Mal!

Nun ja, zurück zum Ernsthaften. Du meinst ja etwas anderes, gell? ;-) Bei Software ist es so, dass die Fixkosten (Entwicklung) sehr hoch sind, während die Grenzkosten gegen Null tendieren. Bei einem anderen Produkt gehen die Fixkosten (bei zunehmender Stückzahl) gegen Null, während die Grenzkosten das eben nicht tun. Das ist übrigens auch der Grund, warum Software nur mit Quasi-Monopolen funktioniert...

Edit:
KarmaGeber schrieb:
was haben post 11,16,20 mit warez zu tun? :\
Du hast Recht! Die Nummern der Posts, die ich erwähnt haben, stimmen nicht mehr, da ein Post gelöscht wurde! Mein Fehler, werde in Zukuft keine Nummern mehr verwenden. Im Moment betrifft es glaub'ich 10 (ProjectX), 15 (noob) und 19 (iimpact), allerdings dieses Mal ohne Gewähr! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir gut, daß es diesen Gravenreuth erwischt hat. Der Kerl hat es verdient. Einer derer, die den schlechten Ruf von Anwälten zu verantworten habe. Unter dem Deckmantel des billig und recht handelnden, zockte er Kohle von vielen Leuten ab. Jetzt ist er dran.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15532

FH16 schrieb:
@VollTroll (iimpact): aha, okay, kaufst du dir denn jeden Monat eine neue XP-Lizenz oder was? Eigentlich funktioniert Software so: du kaufst einmal eine Lizenz und kannst das Programm dann für immer benützen. Hast das Prinzip also nicht verstanden, hä? Weil wenn dein Lohn gleich funktionieren würde, bekämst du einmal einen Lohn und arbeitetest dann gratis! Nicht umgekehrt!

Aber wenn ich deinen Post lese, gehe ich davon aus, dass du wohl noch nie Software gekauft hast und wohl einfach nicht weisst, wie so ein Lizenzmodell aussieht...darum nochmal: für Software bezahlt man nur EIN Mal!

Nun ja, zurück zum Ernsthaften. Du meinst ja etwas anderes, gell? ;-) Bei Software ist es so, dass die Fixkosten (Entwicklung) sehr hoch sind, während die Grenzkosten gegen Null tendieren. Bei einem anderen Produkt gehen die Fixkosten (bei zunehmender Stückzahl) gegen Null, während die Grenzkosten das eben nicht tun. Das ist übrigens auch der Grund, warum Software nur mit Quasi-Monopolen funktioniert...

Nein du scheinst es anscheind nicht verstanden zu haben. Wenn ein Künstler z.B eine CD aufnimmt das ist das EINMAL Arbeit für ihn und diese EINMALIGE Arbeit kann er dann ohne weiter zusatz Arbeit kopieren und muss keinen weiteren Handschlag tun, wo ist das bitte fair(?!) kannst du mir das mal verraten. Der Künstler oder die Softwarefirma hat kein rechtdarauf aber heute sind wir schon soweit das Firmen/Plattenfirmen denken es wäre ihr gutes recht das zutun, ist es aber nicht. Ich muss jedesmal arbeiten gehen wenn ich auch nur einen einzigen cent verdienen will warum müssen das Musiker nicht.
Und zu deiner behauptung das ich noch nie Software gekauft hätte...ich hab leider schon viel zu viel gekauft und ärger mich immer wieder über schlampig programmierte software für die dann auch noch ein heiden Geld verlangt wird.

EDIT: Mit raubkopien geld zu verdienen unterstütze ich auch in keinster weise und sowas gehört bestraft aber wenn ich nem kollegen mal ne cd brenne und schenke, kann ich daran nichts moralisch verwerfliches feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, ich habe schon verstanden, hab ja das Gleiche geschrieben wie du! Darum noch die Definitionen: Grenzkosten sind die Kosten pro zusätzlich produzierte Einheit, Fixkosten sind Kosten, die unabhängig von der Stückzahl sind. Du hast ja Recht, die Grenzkosten tendieren gegen Null. Aber die Fixkosten eben nicht! Was meinst du, was es kostet, eine Software zu entwickeln? Ein Verwandter von mir ist selbständiger Programmierer. Er arbeitet ein Jahr lang (ohne Einkommen) für eine Software und kann nur hoffen, dass er sie absetzen kann. Sonst hat er ein grosses Problem... Und glaub mir: eine verkaufte Lizenz reicht nicht, um ihn und seine Familie ein Jahr durchzufüttern! Jetzt wälze das Ganze auf MS um: 10'000 Arbeiter...

Bitte überleg doch mal: es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man in deinem Alter immer noch denkt, dass es unfair ist, dass Software nicht gratis ist! Wenn du Office verwendest, hat MS eine Leistung dafür erbracht, das siehst doch, oder?

Nur mal so aus reiner Neugier: in was für einer Branche arbeits du denn eigentlich? Baugwerbe?

Edit: nun gut, okay, dein Edit besänftigt mich. Ich hab mir schon gedacht, dass du es grundfalsch findest, für Software zu bezahlen. Grundsätzlich ist es zwar auch illegal, seinem Nachbar mal schnell eine CD zu brennen, aber das kann ich noch eher nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
iimpact schrieb:
EDIT: Mit raubkopien geld zu verdienen unterstütze ich auch in keinster weise und sowas gehört bestraft aber wenn ich nem kollegen mal ne cd brenne und schenke, kann ich daran nichts moralisch verwerfliches feststellen.

Ich auch nicht. Außerdem gibt es doch schon Abgaben auf Brenner, oder? Und auf Rohlinge. Also, was soll der Käs. Das, was die Anwälte da gemacht haben, ist was anderes.
Früher hat man sich auch Musikkassetten aufgenommen. Dagegen hatte auch keiner was.

Zurück
Oben