Schlampige Verkabelung........ sehr fatal ?

Pachkal

Banned
Servus und zwar habe ich mir vor kurzem meinen Rechner selbst zusammengebaut und habe dabei die Kabelführung des Gehäuses nicht wirklich genutzt.
Jedes Kabel sitzt am Rechten fleck aber es ist schon ein Kabelsalat im Gehäuse.
Habe mit Kabelbinder alle möglichen Kabel festgebunden und keins berührt irgendeine Platine.
Temperaturen sind auch alle super.
Wollte nur sicher gehen das ich es so lassen kann oder es total fatal ist und auf lange zeit den tot der kabel oder weitere Teile bedeutet .

Wenn du jetzt noch ein Bild posten würdest, dann könnte man die "Unordnung" auch sehen ;)

Wenn aber der PC stabil läuft und die Temperaturen in Ordnung sind, dann kannst du das so lassen...

Selbst wenn ein Kabel eine Platine berühren sollte spielt das keine Rolle... die Kabel sind schließlich nicht blank.

Solche die Temperaturen in Ordnung sind und sich alle Lüfter drehen passt das.

kabel sind isoliert = dürfen die platine berühren
kabel unordnung - aber dann mit kabelbindern zusammen gepackt = ordnung

wo liegt das problem eigentlich?

solang die luft zirkulieren kann, kann das auch wie bei hempels untern Sofa aussehen, das ist also egal. Nur sollte kein Kabel in der nähe der lüfter sein, so dass das schleifen könnte.

Die Jungs oben haben Recht. Ordnung bei der Kabelführung hat zwei unerwähnte Vorteile, sofern sie für dich zutreffen:

- Du kannst die regelmäßige Reinigung problemloser vornehmen

- Hardwareänderungen können problemloser stattfinden, wenn du die Kabelführung optimierst.

Letzteres war mir wichtig, deshalb hab ich mir damals Gedanken um die SATA-Kabel gemacht:

Anhänge

• Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 228
Jo aber ging mir eigentlich nur darum ob er dadurch schaden nehmen kann oder ob das ungesund für den rechner ist .
Hab mir auch schon gedacht das es aufgeräumt praktischer ist aber wichtig war mir erst die gerade genannte Frage.

Zurück
Oben