Schlecht isolierte Kabel = 1/10 des Downstreams?

Binalog schrieb:
Du könntest jetzt noch die "DSL-Informationen" und das "Spektrum" des Fritzbox-Menues posten, ich befürchte aber an der Überprüfung der Verkabelung führt kein Weg vorbei.
 

Anhänge

  • fritzbox .jpg
    fritzbox .jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 231
Dozer84 schrieb:
Kann es sein, dass vielleicht die falsch Hauptleitung verbunden ist? Ich finde es immer noch merkwürdig, dass bei https://www.wieistmeineip.de/speedtest/# die Up- und downloadwerte verdreht sind. Die Seite zeigt bei mir als einzige höhere Upload als Downloadwerte an
Nein, sonst hättest du gar kein I-Net

Leitungswerte bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Schmeiss den Mist runter, den braucht man nicht, Windows macht das schon gut.
 
Welches OS ist auf der FB?

Verkabelung überprüfen nicht vergessen und die "DSL-Informationen > DSL "posten.
 
Besitzt die Wohnung mehrere TAE Dosen? Wenn ja, sind 4 Drähte keine seltenheit, da das Signal weiter geschlauft wird. Und wenn du deine Fritzbox nicht an der "Master" Dose hast und das Signal dann wie beschrieben nur über einen 3. Draht läuft, kommen solche Werte zustande. Ich hatte auch mal einen Kabelbruch, jedoch mit direkter Verbindung zum Verteiler.

Die Techniker sollten alle weiteren Dosen abklemmen und nur die Hauptdose Aktiv lassen, oder anständig das Signal durchschlaufen.

@cartridge_case Ich bin auch kein Fan davon, aber lass ihn. Du weisst ja nicht für was es das Antiviren Programm nutzt, dein Kommentar finde ich zum gewissen teil kontraproduktiv! Er hat ja geschrieben das er auch über Endgeräte im Wlan so schlechte Werte hat und das davor alles besser war, auch mit der Software.
 
Binalog schrieb:
Welches OS ist auf der FB?

Verkabelung überprüfen nicht vergessen und die "DSL-Informationen > DSL "posten.
FRITZ!OS ist das Betriebssystem der FRITZ!Box. Auf Ihrer FRITZ!Box ist aktuell die folgende FRITZ!OS-Version installiert:

FRITZ!OS:
07.29
Installiert am:
03.12.2021 2:19
Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ!OS erfolgte am:
14.12.2021 15:00
 
alan_Shore schrieb:
Nein, sonst hättest du gar kein I-Net

Leitungswerte bitte

Doch, eben durch die kapazitive Einkopplung durch paralleles liegen der „falschen“ angeschlossenen und der „richtigen“ nicht angeschlossenen Leitung im Kabel.

Hatte ich hier auch (um die 12 MBit statt den normalen 250MBit) weil eine freie Leitung (also nicht am Übergabepunkt im Keller aufgelegt) an der TAE-Dose angeschlossen war und die „heiße“ Leitung unangeschlossen in der TAE-Dose lag.
 
cartridge_case schrieb:
Was eine beschissene Leitung. Wieso der Techniker da überhaupt geschaltet hat, ist mir ein Rätsel!

Aber wahrscheinlich weil es nur vom Reseller ist. :D
und nu?! :confused_alt:;)
 
Wenn die ca. 700 m Leitungslänge hinkommen, dann hast Du schlechte Karten, Du kannst "nur hoffen", dass das Problem auf einen Fehlrr basiert wie FarmerG beschreibt. Lass die Verkabelung überprüfen.
 
Dozer84 schrieb:
kann man das auch deaktivieren ohne das zu deinstallieren?! ;)
bitdefender ist 1. tot und hilft dir nicht wenn du mehr Sicherheit willst. Globuli auf der Tastatur sind aehnlich sinnvoll, schaden aber weniger.

hast du fotos von der Verkabelung?

aber ja, 700m ist argh lang
 
end0fseven schrieb:
Besitzt die Wohnung mehrere TAE Dosen? Wenn ja, sind 4 Drähte keine seltenheit, da das Signal weiter geschlauft wird. Und wenn du deine Fritzbox nicht an der "Master" Dose hast und das Signal dann wie beschrieben nur über einen 3. Draht läuft, kommen solche Werte zustande. Ich hatte auch mal einen Kabelbruch, jedoch mit direkter Verbindung zum Verteiler.

Die Techniker sollten alle weiteren Dosen abklemmen und nur die Hauptdose Aktiv lassen, oder anständig das Signal durchschlaufen.

@cartridge_case Ich bin auch kein Fan davon, aber lass ihn. Du weisst ja nicht für was es das Antiviren Programm nutzt, dein Kommentar finde ich zum gewissen teil kontraproduktiv! Er hat ja geschrieben das er auch über Endgeräte im Wlan so schlechte Werte hat und das davor alles besser war, auch mit der Software.
gibt hier nur eine Dose in der Wohnung. Der Rest wird über lan in die anderen Räume geleitet
 
als ich weniger als 3km von der Telekomzentrale in bonn gewohnt habe hatte ich knapp 600m :)
Ja, kann sein. Ist kacke.
 
Zurück
Oben