schlechte Bildqualität bei BlueRay-Wiedergabe

DON ENZO

Newbie
Hallo Leute !

Bei Wiedergabe einer Blu-Ray (zB.: Salt) kommt es bei Nahaufnahmen zum Farbschmieren in Gesichtern, hier bleibt in einer Gesichtshälfte kurz ein Farbfleck stehen.
Bei Inception tritt das Problem auch auf aber nicht so extrem.

Weiters tritt bei Nachtszenen teilweise eine comicartige Farbdarstellung auf.

Bei Weitwinkelaufnahmen (Landschaft, Skyline, etc.) ist das Bild perfekt.

Die Wiedergabe erfolgt über einen HTPC mit HDMI-Ausgabe an einen SAMSUNG-LED-TV (6700).

W7-X64, Graphik: ATI HD 5450, catalyst 10.11

Könnte das vielleicht was mit der Mosquitorauschen-Unterdrückung (Option im Catalyst nicht verfügbar) zusammenhängen?

Danke im vorraus.

mfg
Don Enzo

hmm, kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. :(

wäre aber bestimmt gut zu wissen, welche software und welches laufwerk benutzt wird.

schon probiert einen standalone player anzuschließen, um auszuschließen, dass es am tv liegt?

1. Du hast keinen LED-TV, sondern einen LCD-TV...
2. Es ist eine allgemeine schwäche von LCDs - der eine kann es besser und ein anderer schlechter und natürlich kommt es auch auf das Material an...

hat das nichts mit dem interlacing zu tun?
nein. jetz weiß ich was du meinst, kann dir aber nicht weiterhelfen. sorry

edit: probiere mal einen anderen Player, wie zb mpc-hc, oder vlc. welchen verwendest Du?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du per HTPC zuspielst, solltest Du sämtliche Bildverbesserer am TV deaktivieren. Und eventuell mal deine Software überprüfen

Hallo Yuuri

Die comicartige Farbdarstellung habe ich mittels neuem Treiber der Graphikkarte
behoben.

Die Farbschmierer sieht man nur im laufenden Bild, am einzelnen Bild ist dieser Fehler
nicht erkennbar.
Ergänzung ()

Egal welcher Player (WinDVD2010, PowerDVD10 oder MPC-HC), es tritt der Farbschmierer auf.

Den TV ohne Bildverbesserung zu betreiben hat auch nicht geholfen.

BR-Standaloneplayer zum Test muss ich noch organisieren.

Nochmals Danke für Eure
Unterstützung

mfg
Don ENZO

Zurück
Oben