Schlechte Note wegen Problem mit Lehrerin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je mehr dir hier alle widersprechen desto sinnloser werden deine argumente.
wenn du kaum da warst und schlecht bist gibts halt ne 5 und ende.
und soviel wie du gefehlt hast in dem jahr war ich in meinem ganzen leben nicht krank.
 
was fürn unsinn ihr hier redet, nicht da mit ärztlichem atest führt höchstens zu einem "nicht bewertbar"/ "nicht erteielt" aber nicht zu einer schlechten note.

wenn du schlechte noten für die zeit wo du anwesend warst bekommen hast dann ist das natührlich pech

auch die anzahl der werkstücke die du abgegeben hast ist völlig unerheblich. wenn du eines nicht abgeben konntest weil (ärztlich attestiert) gefehlt hast dann darf dir das niemand mit 6 bewerten sondern da gibts dann einfach keine note für.
wenn das 2te dann aber mit 5 bewertet wurde kannste nix machen :D

wenn sie den verdacht haben das du nur schwänzt müssen sie dich zum amtsarzt schicken, solange sie das nicht getan und deine "schuld" nicht bewiesen haben liegt das versäumniss auf deren seite

geh direkt zur stufen leitung und beschwer dich und das so schnell wie möglich und lass dich auch nicht von so einem unsinn wie "die noten stehen schon fest" abwimmeln die können sogar noch im nachhinein geändert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an alle die die immer sagen, man soll doch mal die schuld bei sich suchen, ... und nicht immer auf die lehrer alles schieben, ...

is das nicht vll auch nen bischen einfach von seiten der lehrer immer zu sagen, die schüler sind zu dämlich und zu faul, ... ? sicherlich ist es nicht so doll, wenn man nicht oft in der schule ist usw, ... aber es gibt auch andere situationen in denen lehrer sehr sehr unmenschlich sind, ... ! nur weil sie ihren beruf verfehlt haben und meist nichts von pädagogik verstehen, ... ! wie kann man vor kindern im unterricht rauchen? (wenn das stimmen sollte)

siehe die geschichte mit dem handy, die er hier beschrieben hat, ... ! das ist doch sowas von unverschämt, ... oder etwa nicht? gegen solch eine geschichte würde ich vielleicht sogar rechtlich gegen vorgehen, ...

am einfachsten isses, wenn sowas öfters vorkommt in der schule vll doch einfach mal die schule wechseln, ... oder einfach augen zu und durch, ... ! ist leider so, ...

@roi: sehe ich genauso, ... wenn man aus krankheitsgründen nicht anwesend sein kann ist man nicht bewertbar, ... da kann doch auch der schüler nichts für, ... ! aber gesunden menschenverstand scheinen nicht viele leute zu besitzen, ...
 
n-addicted: DU bist mein IDOL!

@ roi und rueckspiegel

nice :D.. das der Direktor grundlos suspendiert passiert ca. 5mal am Tag ;) mit ihm kann man nicht über soetwas reden. Da kann man gleich Sachen zampacken und verschwinden.. aber gut ich werd morgen mein bestes geben! Danke aufjedenfall an diejenigen die mich verstehen ;)
 
bei mir war das genauso. Ich hab zum Lehrer einfach Hurensohn gesagt und plötzlich hab ich ne 3 bekommen. Klingt komisch, is aber so^^ Zwar noch ne Missbilligung, aber bei dem Lehrer haben meine Eltern nix dazu gesagt^^
 
wenn alles nix hilft musste einfach bis zum kultusministerium ziehen, hab ich auch schonmal gemacht ;-)

am besten immer schön freundlich bleiben dann bekommste auch was du willst :p
 
LOL OPJKickers... wahnsinn! :D.. hat der sonst nix gemacht?^^
 
Die Lehrerin is sowieso bisschen dumm, schreit nur herum, glaubt sie kann mir was erzählen obwohl sie nichtmal weiss wie man ne Nietzange bedient.. (eigentlich nicht schlimm, doch wenn man schon Metallbearbeitung Unterrichtet sollte man doch Wissen wie das geht oder etwa nicht? Und wer hat ihr gezeigt wie man diese Nietzange bedient, ja ich..)

Wenn du diese Form von Respektlosigkeit an den Tag legst, nie da bist und vermutlich (!) WENN du dann mal da bist auch noch so desinteressiert bist, wie es hier wirkt, wundert es mich nicht.

Scheinbar steppt an dieser Schule ohnehin der Bär und jeder macht was er will. Da kommt es auf einen Rebellen mehr oder weniger nicht an. So hört sich das für mich an.

Deine ganzen Krankheiten tun mir Leid, das muss wirklich auch übel gewesen sein. Nur man kann für gewöhnlich über alles reden.

Ich hatte in der Oberstufe in der 13 ca. 2 Fehlstunden. War stinkefaul und immer nur das nötigste war grade genug, aber wenigstens hab ich die Lehrer respektiert.
Es hängt immer von beiden Seiten ab, wie ein Ergebnis ausfällt.
Bestes Beispiel gestern: Eine Kommilitonin (Mitstudierende) war wenige Minuten vorher bei einer Sekretärin für eine Sprechstunde. Welchen Termin hat sie bekommen? Den Montag.
Welchen habe ich bekommen? Noch Freitag früh, obwohl sie offiziell keine Sprechstunde da hat. Aber: Ich war freundlich, offen und habe mich in ihre Lage versetzt und sie höflich um mein Anliegen gebeten. Schwupp die wupp, Termin zu meinen Gunsten ausgemacht.

Außerdem: Keinen interessiert, ob du kommst oder nicht und was war. Die Lehrer stehen einer anonymen Masse gegenüber, in deinem Fall und deiner Schule wohl ganz besonders.
Du bist - so blöd und Oberlehrerhaft es klingt - einzig derjenige der sich drum zu kümmern hat, was aus ihm/dir wird. Deine Eltern und deine Familie und deine 2-3 wirklich engen Freunde geht das eventuell auch noch was an - aber sonst juckt es bundesweit keinen! Die Arbeitgeber haben genug Auswahl.
Die Kriege von damals finden heute eben im Personalbüro statt. Gesittet und ordentlich auf Papier, aber wehe man hat seine formalen Abschlüsse nicht runter gebetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwirbelkatz: offen sollte er diese meinung von der lehrerin nicht zur schau stellen, ... ! das ist klar, ... ! aber hier im forum wird sie sicherlich nicht mitlesen, ... und wenn einem dann solche gedanken halt durch den kopf gehen, ... teilt man sie den anderen auch mit, ... !

was auf jeden fall falsch ist, ... seiner lehrerin offen zu zeigen, dass man sie nicht leiden kann, ... ! das ist richtig, ... weil man sonst noch mehr einen über den deckel bekommt, ... !

es gibt aber lehrer, ... die respektiere ich inoffiziel auch nicht, ... weil sie einfach sowas von unlehrerhaft und unschmenschlich sind, ... ! wenn ich dann da weg bin auch der schule, ... werde ich denen auch anders begegnen und denen bei gelegenheit vielleicht mal meine meinung über sie erzählen, ... !
 
am letzten schultag sag ich meinem HASS Lehrer, das er das größte Arschloch ist, das hier rumläuft. hehe
 
Mit einem vertrauens Lehrer reden!

Wenn du nicht da bist *Entschuldigt* gibr es keine Note.
Da kann man doch net einfach sagen, hey warst net da SECHS.
Und wenn du sogar ein Stueck fertig hattest.Müsste Sie dich an hand dieser leistung Messen.
Und wenn du Entschuldigt warst darf Sie dich auch nur bewerten wo du anwesend warst.

Einfach mal mit ner anderen Person drueber reden.
Aber auch net hingehen und sagen* Bah kann doch net sein sowas*
Versuchs erstmal mit Vernunft!
 
@zwirbelkatz: offen sollte er diese meinung von der lehrerin nicht zur schau stellen, ... ! das ist klar, ... ! aber hier im forum wird sie sicherlich nicht mitlesen, ... und wenn einem dann solche gedanken halt durch den kopf gehen, ... teilt man sie den anderen auch mit, ... !

Hm weiß nicht, glaube ich sehe das ein wenig anders. Allerdings mache ich ebenfalls Sprüche über einen meiner Profs., allerdings macht der richtig schlechte Lehre und gibt das dann auch noch offen in der Vorlesung zu. Das bei gleichzeitig astronomischen Durchfallquoten seiner Klausur, die einem nach dem 2. mal durchfallen das Ausscheiden aus dem Studium beschert. Dagegen ist eine 5 im Zeugnis Kuschelkurs.

DAS kann einen aufregen.
 
er ist aber nicht im studium, ... musst es aus seiner sicht sehe, ... für ihn ist das gerade ne verdammt schlimme note, ... ! und schön sieht es alle mal nicht aus, ... vorallem, wenn er sich später mit dem zeugnis mal bewerben muss, ... ! somit ist es auch für sein weiteres leben relevant, ...

wenn man hinterher studieren geht, ... und man die note gerade nicht braucht für den nc ist das was anderes, ... ! aber hier würde ich schon sagen, dass es für die situation schon sehr unangebracht ist, ... diese note, ...

naja, ... man selber kann eh nur spekulieren, ... waren ja alle nicht selbst dabei, ... ;-)
 
Lol, wie Süß, was hier teilweise so geschrieben wird. So wie DU dich hier gibst, hast du die 5 verdient.

Die Einstellung von Berufsschülern wie Dir ist mir bestens bekannt. Eur Klientel habe ich jeden Tag vor der Nase (Zivildienstleistende und FSJ'ler) Die 0-Bock Phase in allen Formen.

Aussagen wie "Ich habe Hurensohn gesagt und habe ne 3 bekommen" sind nur der Gipfel der Unverschähmtheit.

Wäre ich Lehrer an einer Berufschule würd ich mich auch so verhalten, genauso respektlos und überheblich und das kann man als Lehrer am Besten mit der Notenvergabe.

Du wunderst Dich das du ne schlechte Note hast? Nur weil du in Sport mit 2 mal Anwesenheit ne 2 bekommst, Sport bringt Dich in Deinem angestrebten Beruf halt nicht weiter, heißt das nicht, dass Du das in den wichtigen Fächern auch machen kannst.

Zum Thema Krankheit. Heutzutage sind viele wegen einem quergestecktem Furz 4 Wochen krank, dass so etwas auf Dauer Konsequenzen haben kann, ist allegemein bekannt. Gerade vor kurzem wurde ein Arbeitskollege wegen ständiger Krankheit, mal 3 Tage da, mal 3 Tage hier, der Vertrag nicht verlängert.

Fazit für Dich: PECH gehabt!


@rueckspielel

Was heißt er muss sich damit bewerben?! Gerade aus diesem Grund sollte man sich sein Verhalten gegenüber denjenigen die nunmal am längeren Hebel sitzen genau überlegen.

Das ist das gleiche wenn ich immer höre, "Der Arme muss sein Führerschein für 8 Wochen abgeben, dass können die doch nicht machen, der ist doch Berufskraftfahrer, jetzt verliert er seinen Job!"

Tja, PECH! Wer auf seinen Führerschein angewiesen ist, sollte sich halt an die Regeln halten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
LEON: am besten du schreibst mal gar nix wenn du so **** bist und nichts kontraproduktives zum Thema beitragen kannst! Was hab ich in diesen Thread falsch gemacht? Ist Mutti oder Papi etwa LehrerIn?..

Soll ich etwa mit ner offenen Narbe in die schule? KLAR vl muss ich ja noch "Eis am Stiel" lutschen damit ich die Noten bekomme die ich normalerweise verdiene! Und schon komisch das ich nur in diesem einen Fach so ne Note hab?

Fazit für dich: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die **** halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon
So ist es. Wir treten zwar auf wie Spießer und Oberlehrer hier, aber das entspricht leider der zumindest durchschnittlichen Realität in der Arbeitswelt. Was ist schon "Schule"...

@Spiegel
Stimmt, für ihn ist die 5 trotzdem schlimm. Das habe ich verharmlost, gebe ich zu. Noch schlimmer als EINE 5 im Zeugnis werden jedoch seine Fehltage sein.
Ich schätze mal, das die ebenfalls im Zeugnis stehen werden. Bei der Sichtung der Bewerber fliegen doch alle mit mehr als (künstlicher Wert) 10 Fehltagen raus. Da mache ich mir weit größere Gedanken ...
 
Fehlstunden bzw Tage stehen nur drinnen wenn sie unentschuldigt sind d.h. NULL ;)
 
Naja die Reaktion von GigaCore spricht ja schon für sich.

Wäre ich deine Lehrerin und würdest du mir so begegnen würde ich dich 3 mal aus der Klasse schmeissen wenn du keine gegenmeineung hören willst Poste das gefälligst nicht hier!

Und Rückspiegel... lerne doch ... bitte mal... das Punkte... Sätze beenden sollen..... und nicht .... weiterführen sollen... das gibt Augenkrebs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben