Schlechte Note wegen Problem mit Lehrerin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du sagst 60%... dann sind das nicht 4 Wochen hier und 3 Wochen da. Ich nehm mal an bei euch gehts auch alle halbe Jahre mit dem Zeugnis - selbst mit 4 Wochen Ferien in der Zeit kommste da nicht auf 60% Fehlquote.

Ich bin Herzkrank, Bluter, hab zu dünne Nasenschleimhäute (resultiert oft in starkem, unaufhörlichen Nasenbluten). Meine bisher höchste Fehlrate war 32 Tage - und das in der vierten Klasse, als ich mir den Kopf aufgeschlagen hatte und 3 Wochen im Krankenhaus lag.

Mag sein das es mit gebrochener Hand schwer ist Metallarbeiten zu verrichten, aber 60% Fehlquote... ist einfach zu viel, egal wer dafür verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Werkstätte wars so, mehr als das 5 oder 6 fache der Wochenstunden fehlen ->nicht beurteilbar. Bei vielen fehlen wars möglich in seiner Freizeit mit anderen Klassen mitzuarbeiten. So, nach deiner Meinung ist die Lehrkraft doof? Wie wärs mal den Frust einfach mal nicht von sich zu geben, einfach ruhe bewaren und Klappe halt. Wenn du mit ihr zum Streiten anfängst, dann gibt das nur ein Minus in der Mitarbeit. Wenn du noch nix am 2ten Werkstück getan hast, dann ists negativ und normal geben sie bei der Schulnachricht die schlechtere Note. Ich würde dich auch mit 5 beurteilen, das mit KH ist Pech, Hand auch. Aber soll man nach deiner Meinung nen Schulabschluss machen, wenn man die erste Woche da ist und das restliche Jahr im Krankenstand?
 
Also erstens denke ich du weisst nicht was ne NF ist denn das ist eine 6.

Auserdem ist das nunmal das Leben reiss nich so dein Ma** auf sondern setz dich auf den Arsch lass dich mal bisschen weniger Krankschreiben.

Und das mit deinem Lehrer ist sicher nicht richtig aber davon mal ab glaubhe ich dir das nicht. Frag mich nicht warum.
 
also ich würde sagen, so wie sich das anhört ist das schon nicht gerechtfertigt, ... wenn man 4 wochen im krankenhaus lag, ... bzw. nicht zur schule konnte, ... okey, ... wenn man ne hand gebrochen hat, kann man sicherlich nicht solche werkstücke machen, ... aber hingehen sollte man dann wirklich schon zur schule, ...

ich würde einfach mit dem klassenlehre oder dem vertrauenslehrer sprechen, ... ! wenn das nichts bringt einfach zum direks, ... aber nicht einfach so mal aufm flur ansprechen, ... sondern schon richtig mit termin machen, ... !

dich vll auch vorher nochmal erkundigen, wie das mit den fehlzeiten ist, ... !

würde es aber auch nicht so einfach auf mir sitzten lassen, ... lehrer haben meiner meinung nach viel zu viel freiraum in ihrem handeln, ... ohne dass sie konsequenzen spüren, ... !

ich will selber auch lehrer werden, ... ! aber ich kann damit leben, dass wenn ich mal scheiss mache auch dafür zur verantwortung gezogen werde, ... da das allerdings nicht vorkommen wird, ... werde ich da auch nichts zu befürchten haben, ... ^^

die qualität der lehrer ist zur zeit wirklich unter aller sau, ... in manchen fällen, ... !

Natürlich gibt es schüler die sich falsch verhalten, ... ! aber tortzdem liegt der ursprung auch meist bei den lehrern, ... die nicht mit den schülern umgehen können, ... ! jüngere schüler wissen dann leider noch nicht wirklich, wie man mit solchen lehrern umgeht, ...

ich selber habe leider auch 2 ehrenrunden drehen müssen ^^ hauptsächlich auch wegen eigener faulheit, ... ^^ das ist dann aber auch gerechtfertigt, ...

bin selber auch auf ner berufsschule und mache da mein abitur, ... und muss sagen, dass es wirlich alles sein könnte, ... aber nicht abitur wie ich es mir vorgestellt habe, ... =(

naja, ... nen anderes schulsystem könnte helfen, ... nur wer weiß wann die deutschen das einsehen, ...
 
@ rueckspiegel:

Ich glaube deine . Taste hängt. Das sieht ja aus Junge Junge.
 
In Österreich gibts keine 6en ;D
Das der Lehrer in der Klasse raucht glaubst du nicht? Ich mach dir morgen Pics ;)..

Lasst mich raten, jeder der hier gepostet hat ist älter als 22 oder?..

Mal ein Poster der mich halbwegs versteht..

Nochein Beispiel wies in der Schule abgeht:

Schüler kommt morgens in die Klasse und fragt Direktor ob er das Busunternehmen anrufen darf da er sein Handy im Bus vergessen hat. Direktor fragt: Is dir die Schule wichtiger oder das Handy? Schüler sagt: Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich werd doch wohl vor dem Stundenbeginn, (also auch Schulbeginn) bei dem Busunternehmn anrufen dürfen um ihnen zu sagen das sie mir mein Handy auf die Seite legen? Direktor sagt: Pack deine Sachen und geh Heim. Schüler wurde Suspendiert, Direktor sagte zum Klassenvorstand er soll sich die Schulnachricht nochmal anschauen und bekam doch tatsächlich 2mal schlechtere Noten! ALTER seit dieser Woche wird schon für nächsten Semester gewertet!

Wenn das auch jeder hier OK findet dann bin ich hier eindeutig falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alt genug um zu wissen das du anscheinend wie viele andre Jugendlichen ein Problem mit Authorität hat.

Lass es so sein und fertig oder willst du dein Leben lang so rummaulen dann wirst du nicht lange im Job bleiben.

Edit sagt: Woher soll ich denn wissen das du nicht in D wohnst. Zuhause sagt nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gehören immer 2 Leute dazu. Die Lehrerin erzählte uns bestimmt ne ganze andere Geschichte ;). Dein Problem ist nur, dass sie völlig im Recht ist, wer nicht da ist kann schlecht Leistung erbringen/zeigen.
Wie soll Sie etwas nicht Vorhandenes bewerten.

Tja du warst häufig krank tjoa Pech gehabt, es gibt genug Schüler, die aufgrund häufiger Erkrankung ein ganzes Jahr wiederholen mussten.
 
Nun, ich bin 20 ;)
 
Mmh naja eigentlich hätte sie dir gar keine Note geben dürfen weil du vermutlich nicht genug Zensuren hast (bei uns damals mussten es mindestens 3 in einem Fach pro Halbjahr sein).Erfrage mal die Einzelnoten die zur Bildung der Gesamtnote führen.
 
Typischer Fall von "Hauptsache die Schuld nicht bei sich suchen". Und vier Wochen für ne Blinddarm-OP? Ich hatte vor 4 Jahren eine, 5 Tage, dann durfte ich wieder raus und konnte alles machen, essen oder sonst was.
 
Notendurchschnitt ist bei 17 Fächern bei 2, irgendetwas..

Ich hab ja in den anderen Fächern auch immer alles nachgeholt, wenn ich die Lehrerinn allerdings Frag ob ich die versäumten Stunde bei der anderen Gruppe noch in der gleichen Woche nachholen darf ignmoriert sie mich und geht einfach weiter!

moqwai: 2 Wochen Schonkost und schauen ob der Blinddarm wirklich die Ursache ist: Blinddarm OP mit Sekret, könnte die ersten 3 Tage nichtmal aufstehen, bin 7 Tage an der Infussion gehängt, fast ne ganze weitere Woche wegen Kontrolle Spittalsaufenthalt! 2 Wochen nach OP Nähteziehen! Wieder ein Tag weg! 4 Wochen nicht turnen, 6 Wochen nicht schwimmen, 2 Wochen nichts blähendes Essen und trinken. Also was willst du mir erzählen?

Da sind natürlich auchwieder die Lehrer im Recht! Tut mir Leid, aber was geht ab?

Nochein Beispiel wies in der Schule abgeht:

Schüler kommt morgens in die Klasse und fragt Direktor ob er das Busunternehmen anrufen darf da er sein Handy im Bus vergessen hat. Direktor fragt: Is dir die Schule wichtiger oder das Handy? Schüler sagt: Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich werd doch wohl vor dem Stundenbeginn, (also auch Schulbeginn) bei dem Busunternehmn anrufen dürfen um ihnen zu sagen das sie mir mein Handy auf die Seite legen? Direktor sagt: Pack deine Sachen und geh Heim. Schüler wurde Suspendiert, Direktor sagte zum Klassenvorstand er soll sich die Schulnachricht nochmal anschauen und bekam doch tatsächlich 2mal schlechtere Noten! ALTER seit dieser Woche wird schon für nächsten Semester gewertet!
 
Zuletzt bearbeitet:
die gute weiß einfach nicht wer du bist. könnte daran liegen, dass du so selten da warst ;)
 
Ohne den Thread jetzt vollständig gelesen zu haben:

Wenn man NIE da ist, kann man 0 Punkte geben MÜNDLICH aber nur. Ich hab nen Fall in meiner Klasse, der war 2 Stunden von gesamten Halbjahr in Sport und hatt da desswegen 0 Punkte bekommen, weil er sonst nie da war. Und in BIO, wo er 10 mal vllt. da war, hatt er auch 0 Punkte, weil er Die Arbeit nicht mitgeschrieben hat, mündlich nix gemacht hat und nie Anesend war.

Wenn man allerdings über 75% der Stunden anwesend war und auch Arbeitsaufträge erledigt hat, ist eine 5 ungerechtfertigt.
Geh zu Ihr, und Frag sie, wie die Note zustadne gekommen ist im einzelnen. Dass muss sie ja Rechtfertigen können. Möglichkeiten sind danach 1. Zur Direktion gehn, oder sich beim Kultusministerium beschweren, die dann die Leherin überprüfen.
 
die "gute" kennt mich sehr wohl ;) schreit mich ja nicht nur einmal am Tag an wenn ich mir ne Jause hol und sie meint das ich in der Klasse bleiben muss, grundlos ;)
 
zumindest wenn man erwachsen ist kann man doch in gewissem maße dem unterricht fernbleiben? ich war auch auf ner berufschule und das war mehr chillen und zeit totschlagen.
ich war 1x ! in sport und hab ne 2 ins zeugniss bekommen, obwohl ich nie bei ner prüfung war oO
ok jetzt studiere ich, da is das was ganz anderes. ich hab eher das gefühl, dass du und deine lehrerin euch nicht besonders gut versteht und sie dir deshalb ne 5 gegeben hat. mit den artesten solltest du das eigentlich auf ne 4 runterhandeln können - mal mit deinem klassenlehrer oder nem anderen verantwortlichen reden.
 
Heisst der Schulleiter in Österreich nicht Rektor, wie in Deutschland auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben