Schlechte Performance bei Online-Spielen

Frontplayer

Lieutenant
Hallo allesamt,

ich habe die standart T-Online 1mbit DSL Flatrate und spiele meist online. Nun habe ich allerding eine extrem schlechte Performance beim Spielen, d.h. hohe Ping und es lagt des öfteren mal. Allerding laufen alle Downloads und der Seitenaufbau einwandfrei, was mich zum Schluss kommen lässt, dass ich nur eine solch schlechte Performance habe wenn ich eine Verbindung zu einem Gameserver aufbaue. Trotz Fast Path-Freischaltung hat sich wirklich nichts gebessert. Nun meine Frage: Woran könnte es alles liegen, dass ich eine so schlehte Performance habe?

Ich gehe über einen T-Online Teledat Router ins Netz und weiss nicht, ob dieses Gerät noch so ganz zeitgemäss ist. Es ist nur noch ein weiterer PC am Router und ich habe vor meinen Anschluss nochmals eine Switch gehängt damit Freunde bei Besuch ihren Laptop auch mal anschliessen können. Ich habe auch probiert jegliche Art von Firewall zu deaktivieren aber es hat leider nichts geholen.

Ist denn möglich, dass entweder der Router oder die Switch der Grund für meine schlechte Performance sind oder liege ich da total falsch?

Hoffe mir kann jemand helfen........

Hast du vieleicht im Hintergrund noch irgendwelche Programme wie eMule laufen? Das wär die erst möglichkeit, ist noch ein andere Pc mit im netz bei euch? Oder Verbinde doch mal auf einen Server (im Spiel) und geh dann ohne das Spiel zu schließen in die Console und geb netstat ein. Vieleicht öffnet sich dann irgendeine Verbindung die nicht seien dürfte. (Spyware, Trojaner?)

also ich hab eigendlich nie was "unnötiges"im hintergrund laufen ausser meinem Antivir und eventuell noch nen ICQ Client. Es ist noch ein anderer PC im Netz der aber nicht immer onlice ist auch auch wenn er mal on ist keine grossen Datenmengen hin und her schiebt.

Das mit dem Virus kann ich zar nie 100%ig ausschliessen aber ich denke mal, dass mein rechner "relativ" sauber sein müsste :p

EDIT: Also ich habe gerade mal meine Freunde von T-Offline angepingt und habe ne durchschnittliche Ping von 95 bei aktiviertem Fast Path :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Dos-Fenster auf ( cmd ) und mach "tracert www.heise.de" und poste das mal hier.

Also es mag komisch klingen aber es hängt davon ab wo du wohnst und zwar ob es viele kunden gibt die DSL nutzen oder nicht. telekom hat eine gewisse kapazität für jede wohngebiet ausgelegt. wenn diese schon am grenze der möglichkeiten liegt hilft nichts anders als arcor oder qsc. bei den gibt es nicht so viele kunden und deren kapazitäten sind immer noch frei.
:freaky:

Ping heisse.de [212.227.119.99] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.227.119.99: Bytes=32 Zeit=79ms TTL=56
Antwort von 212.227.119.99: Bytes=32 Zeit=77ms TTL=56
Antwort von 212.227.119.99: Bytes=32 Zeit=76ms TTL=56
Antwort von 212.227.119.99: Bytes=32 Zeit=76ms TTL=56

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 76ms, Maximum = 79ms, Mittelwert = 77ms

is das jetzt gut oder schlecht?

darklord_pz schrieb:
Also es mag komisch klingen aber es hängt davon ab wo du wohnst und zwar ob es viele kunden gibt die DSL nutzen oder nicht. telekom hat eine gewisse kapazität für jede wohngebiet ausgelegt. wenn diese schon am grenze der möglichkeiten liegt hilft nichts anders als arcor oder qsc. bei den gibt es nicht so viele kunden und deren kapazitäten sind immer noch frei.
:freaky:

na ganz klasse :p das würde bedeuten, dass ich mit der Telekom im Rhein/Main Gebiet wohl ned glücklich werde :(

du hast "ping www.heise.de" gemacht, nicht "tracert www.heise.de".
Ping von 77 ist sehr schlecht für t-DSL 1MBit mit FP.
Normal ist hier 20-35 je nach Last und Routing.

am modem liegts net, habe auch 1mbit und telekommodem.mach mal alles aus auch den virenwächter und besonders icq.dan noch mal tracert oder ping heise.de und posten.
verbindung?ganz normal von der t-online software eingerichtet?oder c-fos oder sowas?`
irgendwelche "schnelle" programme wie befaster! insatlliert?
bei mir mittelwert ping heise .de 55 ms.ohne fastpath.mit der telekom das glaub ich nicht.die müßen dir ja die bandbreite zusichern und wenn du nen download hast der normal ist, müßte der ping auch normal sein.downloadrate???oder kann es sein das du noch dsl 768 oder gar light hast?hatt mein kumpel auch(der wird auch nix anderes kriegen :evillol: )
das sind fast die gleichen pings.immer so 20 schlechter als ich.poste mal downloadgeschwingikeit und zwar von
hier
war das schon immer so??wie lange besteht der anschluss schon?
mfg

edit// grad eingefallen,wenn du fastpath aktiviert hast, kannst glaub ich garkein 768 haben, das wäre schon umgestellet worden.light auf keinen fall.aber die leitung scheint gut zu sein, da fastpath aktivierbar ist.noch was eingefallen:ruf mal die störungstelle an, sag dein anschliúss ist zu langsam oderr garnciht.die kommen dann raus und überprüfen die leitung und den knoten.ist kostenlos, also was hast dabei zu verliern.glaub aber da is was bei dir im argen

Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
am modem liegts net, habe auch 1mbit und telekommodem.mach mal alles aus auch den virenwächter und besonders icq.dan noch mal tracert oder ping heise.de und posten.
verbindung?ganz normal von der t-online software eingerichtet?oder c-fos oder sowas?`
irgendwelche "schnelle" programme wie befaster! insatlliert?
bei mir mittelwert ping heise .de 55 ms.ohne fastpath.mit der telekom das glaub ich nicht.die müßen dir ja die bandbreite zusichern und wenn du nen download hast der normal ist, müßte der ping auch normal sein.downloadrate???oder kann es sein das du noch dsl 768 oder gar light hast?hatt mein kumpel auch(der wird auch nix anderes kriegen :evillol: )
das sind fast die gleichen pings.immer so 20 schlechter als ich.poste mal downloadgeschwingikeit und zwar von
hier
war das schon immer so??wie lange besteht der anschluss schon?
mfg

edit// grad eingefallen,wenn du fastpath aktiviert hast, kannst glaub ich garkein 768 haben, das wäre schon umgestellet worden.light auf keinen fall.aber die leitung scheint gut zu sein, da fastpath aktivierbar ist.noch was eingefallen:ruf mal die störungstelle an, sag dein anschliúss ist zu langsam oderr garnciht.die kommen dann raus und überprüfen die leitung und den knoten.ist kostenlos, also was hast dabei zu verliern.glaub aber da is was bei dir im argen

Also wenn ich auf diese Speedtest Seite will bekomme ich immer ein timeout und der test wird nie richtig beendet. Ich weiss auch ned was das is.

Habe mal alle programme beendet und nochmal tracert Heisse gemacht und bekomme ne Ping von:
Routenverfolgung zu www.heisse.de [212.227.119.99] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 68 ms 66 ms 63 ms kundenserver.de [212.227.119.99]

Ablaufverfolgung beendet.

Is zwar schon besser aber scheint ned so ganz das wahre zu sein, da ich im Game immernoch um die 100-120 habe.

Zurück
Oben