Schlechte Temperaturen mit NVXP-3

EvilMoe

Commander
Hallo erstmal.

Also ich habe seit, ca. 1 Woche den NexXxos Triple drin und 3 Noisblocker @12V.
Ich habe auf meiner Graka (68GT) einen NVXP-3 drauf. Allerdings sind meine Temperaturen relativ schlecht. In Zeitschriften hatte man bei der Karte, Temperaturen von 41/43°C Idle. Und im Link-Test hier auf CB sogar noch weniger, obwohl man im Linktest nur einen Dual Radiator verwendete. Ich habe vorher einen Kernkühler auf der Karte gehabt, da waren die Temps bei 41/43°. Bie dem NVXP sinds es 52/53°.

Im System habe ich noch nen XP Bold verbaut. Als Pumpe leistet eine Eheim600 ihre dienst, ich glaube bald das die Pumpe vlt doch nen bisschen schwach ist. Mein System ist außerdem als BTX aufgebaut, sprich der NVXP liegt oben der Bold unten.

Rofl, ich bin nicht blöd, das weiß ich auch, das sich BTX, nur auf ein anderen Formkator bezieht ist mir auch klar.

Es ging darum, dass das Wasser was hochgepumpt wird, oben noch was verrichten muss, bzw, bei Atx wird es von der CPU nach untengepumpt, somit ist der Druckabfal geringer.

*edit*
Sonst keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Temperatur vom CPU ? Wenn die auch höher ist evtl ein Schlauch leicht geknickt?

Hab seit 2 Wochen ein ähnliches System unteranderem auch den Grakakühler und den CPU Kühler und hab bei nem Tripple Radi (3 Lüfter auf 7V) und ner 7800GT (Oced auf 450/1100) max 45° und hab die Northbridge auch noch im Kreislauf (ca 20° Raumtemperatur).
Hab allerdings die Eheimstation 1000.

Kontrollier bei deinem ganzen Kreislauf die Kabel bzw hast du "gescheid" entlüftet?

MfG

Zurück
Oben