Schlechter Akkuzustand des neuen Akkus nach Akku-Austausch

Gibt es dann eine einfachere Möglichkeit den Akku auszuprobieren als alles auseinander und dann wieder zusammenzubauen?
 
Ja, den Zusammenbau später durchführen 🤣. Ansonsten würde dir ein gutes Ladegerät für LiIon/LiPo mit Entladefunktion helfen die Kapazität zu bestimmen. Dürfte aber den Aufwand nicht wert sein sich extra dafür eines anzuschaffen...
 
Wie stellst du dir den "Zusammenbau später durchführen" vor? Entweder stell ich mich gerade dumm an oder ich checks nicht 😅
 
Naja, z.B. Deckel der Rückseite noch nicht verkleben solange der Akku nicht mit dem Handy getestet wurde.
 
Okay, das macht natürlich Sinn.

Den Verkäufer habe ich jetzt mal zwecks einer Ersatzlieferung kontaktiert.
 
Ich persönlich würde es gleich wo anders versuchen.

In Beitrag #20 gab's sowas ähnliches wie eine Empfehlung.

Ein quick&dirty Vorschlag von mir wäre dieser Akku, weil:
  • die Rezensionen sich gut lesen
  • es ein 100€ Markenversprechen gibt
  • und weil angeblich jeder Akku vor der Auslieferung einzeln getestet wird. (Da würde ich mir beim Kauf glatt mal das Messprotokoll beilegen lassen. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop scheint sehr seriös und die Überprüfung der Akkus vor Auslieferung ist auch sehr gut.
Einziges Problem ist nur, dass der verlinkte Akku für das Honor 9 und nicht für das Honor 10 geeignet ist. Die Akku-Modell-Nummern unterscheiden sich bei den zwei verschiedenen Smartphones, weshalb sie evtl. nicht für das jeweilig andere Smartphone-Modell verwendbar sind. Hab den Shop aber diesbezüglich mal kontaktiert.

Den Shop aus #20 hab ich auch mal zwecks des Produktionsdatums des Akkus angeschrieben.
 
Zurück
Oben