Schlechter Onboard Sound - Lösungen?

ramonchrist

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Ich habe seit kurzem ein Asus P5N32-SLI SE Deluxe und bin nicht wirklich vom Onboard Sound begeistert!!! Zu Weihnachten hab ich mir vorgestellt eine Creative Sound Blaster SE 7.1, Sound Blaster XtremeAudio oder Audigy 4 zu kaufen... An die Karte soll mein Logitech Z-5500 angeschlossen werden. Ich will aber auch nicht zu viel Geld ausgeben! Einfach nur den 5.1 Sound richtig doll geniessen.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung bitte weiterhelfen, wäre eich sehr dankbar!
Schöne Festtage noch:)

AW: Schlechter Onboard Sound...Lösungen?

Wieviel willst du denn genau ausgeben??? ;)

Eigentlich will ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben!!!

Also die XtremeAudio ist weniger geeignet, da sie nicht nur einen abgespeckten Chip hat, sprich sehr viel softwareseitig berechnet und somit die CPU unnötig belastet.
Wenn dann Xtreme Gamer, Xtreme Music oder höher. Die Audigy 4 würde auch noch zur Not gehen, aber ich würde bei Neukauf dann doch eher zu den X-Fi's tendieren.
Und wer sich schon das Logitech Z-5500 für 250 Euro leistet, sollte auch noch die ~70 Euro für ne ordentliche Soundkarte parat haben, sonst Perlen vor die Säue.

Joa habe mir gestern die Xtreme Music gekauft :D Geiles Ding macht echt wieder Spass Musik zu hören;)

Zurück
Oben