Schlechtes Bild "Blu ray" PS3

Silver00

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
524
Hallo!

Habe seit heute ne PS3, und habe mir eben in der Videothek mal Largo Winch auf Blu ray ausgeliehen. Leider ist das bild sehr "kriselig" und körig. HD Videos die ich aus dem Internet auf die Festplatte runtergeladen habe, sind allerdings sehr sauber. So dass ich ein schlechtes HDMI Kabel eher ausschließen würde.

Was ist da los? Ist das Laufwerk von der PS3 mist? Oder taugt die Blu ray nix??
 
Hi Silver00,

hast du mal eine andere BluRay zum austesten?

Das BluRay Laufwerk der PS3 ist schon perfekt... jedenfall hatte ich nie Probleme und die Quali ist super (Quali der Filme).
 
Die PS3 ist ein sehr guter BD Player.
Ich glaube es liegt an den Franzosen...
Die können keine gescheiten Aufnahmen machen :D

Und ich hatte nie probleme mit der Wiedergabe und der Quallität von BD auf meiner PS3
 
von nem Amazon User:

Zur Blu-Ray, in dunklen Szenen häufig Grieseln und Unschärfen,schlechte Kontrastwerte - der komplette Film wurde anscheinend nicht für HD Transfer gefilmt, der Master ist einfach zu schlecht
 
kenne das problem, allerdings mit meinem LG Bh08ls20 Bluraybrenner. Es gibt dvds die haben bessere Quali als manche blurays... echt bekackt manchmal... aber wie gesagt teste es auf jeden fall aus. The Dark Knight hab ich und das is eine mit relativ ordentlicher Qualität... oder Der Mann der niemals lebte. Generell aber eigentlich jede die innerhalb der letzen 12 Monate erschienen ist!
 
Filmkorn kann es in dunklen Szenen oder auch als Stilmittel eingesetzt (siehe 300) geben.

Wenn du referenzähnliche Scheiben testen willst, dann leih dir sowas aus:

The Dark Knight
Casino Royal
Baraka
oder auch den neuesten Harry Potter

Es gibt noch viele weitere Titel aber eben auch immer Filme, denen man Korn & Co. ansieht - das schlimmste, was bei mir im Regal steht ist: Die Reise der Pinguine - ein absolut mieser HD Transfer.


Generell aber eigentlich jede die innerhalb der letzen 12 Monate erschienen ist!

Leider trifft das nicht in Ansätzen zu.
 
Das ist kein Problem des Players oder einer anderen Komponente auch hat das nichts damit zu tun das der Film nicht für HD ausgelegt ist. Du bekommst heute HD Qualität mit jedem 1000€ Camcorder hin. Das ist schlicht und einfach ein Stilmittel der Filmemacher. Es ist traurig aber war die wollen dies Körnung das wird als Filmkörnung bezeichnet. Ich verfluche auch den jenigen der das erfunden hat aber das extra hast du sowhol bei der DVD als auch bei der BluRay nur muss man sagen das es bei der DVD um weiten nicht so auffält wie bei der BluRay durch die nätürliche unschärfe der DVD wird das wieder ausgeglichen auf grßen TV geräten.


(siehe 300) geben.
Bei 300 ist es mir jetzt nicht aufgefallen aber bei dem Film ist eh so verfremdet was das Bild angeht.

Zu den Referenzscheiben nun ja die sind alle nicht schlecht aber was Bild angeht gibt es einen Film der von keinem anderen geschlagen wird was das Bild angeht. Simpsons The Movie da er gezeichnet ist und das auch noch recht einfach ist das was das Bild angeht eine wirkliche referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher haben es digital erstellte Werke deutlich leichter, in Hinsicht Bildqualität zu punkten. Aber die Details in Simpsons können sich nicht vergleich lassen mit Titeln, wo wirklich noch reichhaltige Details vorliegen:

Siehe sowas wie Ratatouille, Bolt, Monsters vs Aliens oder IceAge.

Bei nicht komplett CGI-erstellten Titel sind oben genannten ein paar von denen, die wirklich gut sind - auch in Punkto Bildschärfe und Schärfeverlauf. Mir kommt grad noch Fluch der Karibik in den Sinn, der ist auch auf sehr hohem Niveau.
 
Hi,

wie hier schon geschrieben wurde, heißt Blu-ray nicht automatisch Super-Klasse-Knackscharf-Referenz-Bild. Mit Schaudern betrachte ich z.B. meine Hero-BD im Regal. Hero ist einer meiner Lieblingsfilme auf DVD, aber die Blu-ray-Umsetzung ist eine Frechheit. In schnellen Passagen mit vielen Objekten ist das Bild verrauscht bis zur Unkenntlichkeit und voller Artefakte. Diese Disk ist für einen Film, dessen Story eigentlich durch starke visuelle Bildsprache untermauert werden soll, eine absolute Schande. Die DVD bietet da ein um längen besseres Bild.

Also vorher einfach mal informieren, ob es nicht an der Blu-ray-Umsetzung liegt, bevor man einem Player die Schuld gibt. Gute Quellen um sich zu informieren, sind die Kommentare auf Amazon (leider sind dort Kommentare zu DVD's und Blu-ray's vermischt), oder auch auf Bluray-Disk.de.

Gute Blu-rays (rein bildtechnisch gesehen, der Inhalt ist bekanntlich Geschmackssache) sind meiner Meinung nach:

No Country for Old Men
Star Trek
Iron Man
Todeszug nach Yuma
Bolt
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Ratatouille
Nightmare before Christmas


GREETZ Moorleiche
 
Ok dann bin ich erstmal beruhigt. Habe leider garade keine andere Blu ray zum testen da.

Werde mir aber morgen mal ne andere Scheibe ausleihen und dann mal schauen. Hoffe jedenfalls nicht, das meine PS3 ne Macke hat oder so.
 
Zurück
Oben