Schlechtes Bild Dbox2

kingoptik

Cadet 4th Year
Hallo,ich habe ein komisches Problem.Ich besitze ein 3d tv von Lg. LGLW4500 um genauer zu sein.Angeschlossen habe ich seit ungefähr 6 Monaten eine Nokia Dbox2 (Kabel) über Scart.Ich hatte von anfang an ein optimales SD Bild gehabt.Seit ungefähr 2 Wochen ist das Bild plötzlich sehr schlecht geworden.Das Bild ist pixelig und es ist als ob ein Schleier davor ist.Auch die Sendernamen links oben z.b. sat 1 sind verpixelt.

Was habe ich schon ausprobiert?

1.Eine andere Dbox2 getestet da ich dachte sie wäre kaputt.Aber gleiches Problem.
2.Ein zweiten Receiver von Samsung (unitymedia)angeschlossen.Gleiches Bild.
3. 2 verschiedene hochwertige Scart Kabel probiert.Das Bild bleibt gleich.
4.Anderes Antennenkabel sowie Scart to Yuv Kabel von Dbox zum Tv.Auch schlechtes Bild.
5.Verschiedene Einstellungen am tv blieben wirkungslos.Vorher war das Bild ja optimal.

Nun habe ich ein plötzlich (von heute auf morgen)schlechtes bild,und weiss überhaupt nicht an was es noch liegen könnte.
Scart Eingang am Tv kaputt?Dies kommt ja auch nicht einfach so.Vieleicht hat der eine oder andere noch eine Idee.??

Dann wird es wohl an deinem Kabelanbieter liegen, den mal bezüglich Störungssuche informieren.

@ghost1999 BER Wert? wie kriege ich den raus?

@Bloody ok mein Kabelanbieter ist Unitymedia.Dann müsste ich dort mal nachfragen.

Die dbox hat ja 2 mal scart.Tv und vcr.Mache ich den scart in vcr,sind lauter pixel bei schnellen bewegungen zu sehen.Mache ich es in TV,ist das bild unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage. Warum tut man sich so ein Museumsstück als Unitymedia Kunde an? Wenn Du UM ohne SmartCard nutzt, dann kannst das TV auch direkt ans Kabelnetz hängen. Wenn Du eine SmartCard von UM hast, dann bekommst Du auch kostenlos einen Receiver. Mit einer ordentlichen Schnittstelle.

@BlunnsDE Ich habe ja einen kostenlosen Receiver (samsung).Aber auch dort ist das bild plötzlich grausam.Die Dbox2 lieferte mir bisher einer der besten sd bilder überhaupt.Nun tut sie das nicht mehr,und ich weiss leider nicht an was es liegt.

Steck ma das TV kabel direkt in den Fernseher und nutzen den integrierten Tuner und schau wie das Bild ist. Wenn es da auch schlecht sein sollte, dann ist dein Kabelanschluss gestört.

@ blablub1212 wenn ich das kabel direkt am tv mache,dann geht das bild einiger maßen.finde es aber besser als wie oben beschrieben.komisch.ist zwar auch nicht so toll das bild,aber besser als wie bei den receivern.

edit: hat sich erledigt,habe ein 3tes scart kabel benutzt,und nun ist das bild viel besser.

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem.und zwar fehlt jetzt bei manchen sender der ton.ard,zdf und sat 1 haben kein ton,rtl,pro7 und kabel 1 aber schon.woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben