schlechtes bild mit mantelstromfilter

k4li

Captain
hi,habe seit nem halben jahr oder so nen mantelstromfilter weil meine anlage , an der fernseher u rechner dran sind immer gebrummt hat wenn der rechner an war.

jetzt habe ich seit kurzem auf einigen programmen ( rtl, sat1 , mtv) ein total schlechtes bild.hab kabel fernsehen.

wenn ich den filter abnehme ist es wieder gut.

wie kann das kommen? vorher ging es doch einige monate mit dem filter ...

brauche ich vielleicht einen verstärker?`kann es sein dass neuerdings mehr benutzer aus dem haus an dem kabel verteiler sind u deswegen das signal nicht mehr stark genug ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
keiner n plan ?

weiss denn wenigstens einer ob es so einen 'brummfilter' auch für die audio verbindung gibt?

hi !

ein mantelstromfilter verschlechtert normal immer das bild !
hatte das problem mit einer fernsehkarte im rechner, wenn ich die ohne mantelstromfilter angeschlossen habe, habe ich dafür gesorgt das unser ganzes haus kein fernseh mehr hatte :) !
bei uns liegt es daran das die erdung des antennenanbieter ( kabel ) nicht mit der strom erdung übereinstimmt, sowas kann man auf einen level setzen lassen ( aber wer übernimmt die kosten ? )
da der mantelstromfilter nun die beiden erdungen voneinander trennt, ist es normal das eine bildverschlechterung auftritt !
wie gross diese nu ist, ist abhängig von der stärke der antennenleistung ( kabel ), du könntest es also wieder besser hinbekommen mit einem verstärker, es gibt aber auch mantelstromfilter in verschiedenen stärken ( evtl. mal ne nr. kleiner nehmen ) !

aber ein antenenverstärker ist ab 20 meter antennenkabel mit sicherheit nicht verkehrt !

wie teuer isn son verstärker?

u wieso ist das problem erst jetzt aufgetreten u nicht von anfang an?

Verstärker

@ K4li
Hatte mal das gleiche,dann einen
Verstärker angeschlossen,und gut wars.
Hat 18,00? gekostet
bennue

Anhänge

• verstärker.jpg
    verstärker.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 456
ok ich werd mal beim guden alden media markt schauen, wo ich auch den MSF bekommen hab.

Aber den Verstärker solltest du möglichst gleich hinterm dem Anschlusspunkt einsetzen. Dort ist zwar das Signal noch am stärksten aber auch die Störungen noch am kleinsten. Wenn du den Verstärker auf ner 20m Leitung nach den ersten 10m setzt verstärkste auch die Störungen und das Bild wird fast net besser.

greetz stone

der verstärker kostet hier 25 € , muss erst noch mal erörtern ob sich das lohnt =)

mein kabel ist nur n meter lang , ist glaube ich ladde wo ich den hinsetze, aber werde ihn trotzdem direkt an die dose haun, vor dem mantelstromfilter

meint ihr ein verstärker bis 18 db würde reichen ? oder lieber bis 30?

hab da escht 0 ahnung

Zuletzt bearbeitet:
.. TAKING FIRE NEED ASSISTANCE..

ne aber im ernst, kann mir keiner helfen?

also bei uns versorgt ein 30db Verstärker die ganze Wohnung (vier Fernseher) problemlos inklusive meinem Zimmer mit Mantelstromfilter - für Deinen Fall sollte der 18db aber dicke reichen, da es nur für eine Leitung ist - zu viel Verstärkung ist nämlich auch nicht gut!

edit: Du kriegst aber bestimmt einen billigeren bei http://www.reichelt.de/ ... wenn Du nicht weißt welchen Du da am besten nehmen sollst meld Dich einfach nochmal.

dann kannst Du auch gleich den axing "TVS 8-01" bei Reichelt für 18,90€ + ca. 3,50 Versand kaufen, weil der ist in Ordnung, habe ich grad ´nem Kumpel eingebaut - bei dem über Ebay sagt mir nicht mal die Firma etwas... und schlechte Antennenverstärker rauschen - also wird das bild dadurch nicht wirklich besser - also nicht alles kaufen was billig ist!

wenn der nicht so stark ist verkaufe ich ihn meiner mutter =)

die hat sogar n schlechteres bild bek weil ein antennenkabel an die radiobuchse angeschlossen wurde ..

trotzdem vielen dank erstmal

Zurück
Oben