Helios co.
Lt. Commander
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 1.863
in dem die großen Ketten die Zulieferer zu Tode dumpen
Das ist wiederum richtig. Zumindest soweit man das so sagen kann, denn in erster Linie behauoten das die Zuliferer. ABer wie gesagt, ich glaube schon, dass es so ist.
Was die Skandale anbetrifft: Welche Alternative haben denn die Leute? Die Bio Welle zeigte doch, dass Leute bereit sind, zumindest die, die es sich leisten können, auch mehr Geld für gute Produkte auszugeben.
Jetzt zeigt sich aber, dass Bioeier ebenfalls mit Dioxin verseucht sind und generell Bio nicht gleich Bio ist und die Kontrollen auch eher locker gehalten sind.
Und auch wenn die Konkurenz groß ist, bleibt oftmals nur der Weg zum nächsten Laden. D.h. in der Regel kann man dem ganzen nicht ohne weiteres entfliehen.
Und das ist dann halt Aldi, Rewe oder Lidl. Was den "Missbrauch" der Arbeitskräfte bei Lidl anbetrifft, so hat die Gewerkschaft ja unter großem Aufwand versucht einen Riegel vorzuschieben. Ich weiss nicht wie es aktuell aussieht. Btw.Schlecker war auch ein schlechter Arbeitsgeber, das die Kunden weggeblieben sind hatte aber hier andere Gründe.
Darüber hinaus stelle ich mir aber die Frage,oder stelle sie besser euch: GLaubt hier wirklich jemand, dass die meisten kleinen Betriebe (Handwerksbetriebe etc.) ihr Personal so viel besser behandeln? Ich kann aus eigener Erfahrung und durch indirekte Erfahrungen ganz klar sagen: Nein, die Behandlung ist oder scheint zu einem großen Teil katastrophal zu sein.
Zuletzt bearbeitet: