schleifen oder einschicke

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Moin Moin

Ich hab hier nen Noctua UH12P der einen nicht Planen Kühlerboden hat!
Hab nen Supporttiket losgeschickt aber iwie keine antowort bekommen naja bevor ichs jetzt nochmal mache wollte ich euch mal fragen ob es auch möglich wär das ding plan zu schleifen?
Würd gern mal eure erfahrungen mit Schleifen hören!
Hab so die veführchtung das das schleifen das ganze nur verschlimmern würd weil die kontaktfläche halt schräg werden könnt...

Ich würds auch eher einschicken, da wenn der Kühler Boden nicht 100% eben wird sich die CPU extrem aufheizen kann

Ich würde ich auch einschicken.

Solltest du ihn doch Plan schleifen wollen, solltest du feinen Schleifpapier auf eine ebene Fläche kleben und mit dem Kühler achten darauf abfahren. Alles andere wird uneben.

Hi!

Weg damit und hol Dir ein Xigmatek HDT-S1283 oder EKL Groß Clockner, müssen beide nicht geschliffen werden! Wofür der Xigmatek in Stande ist, kannst Du in meine Signatur bzw. OC-Ergebnis-Liste nachschauen!;)

Hallo,

nimm die Gewährleistung/Garantie in Anspruch, denn es besteht ein Produktmangel.
Wenn Du selber rumdokterst und es versaust, dann erlischt der Anspruch.

Mit Schleifpapier schleifen halte ich für eine ganz schlechte Idee...
Wenn, dann kannst du es abdrehen lassen - so wie es die Hersteller eigentlich auch tun. Aber mit Schleifpapier bekommst du es nicht eben genug.

Ist das nicht absicht, dass der Kühlerboden nicht ganz plan, sondern leicht konkav ist?
Damit sie besser auf die neuen Intel passen, die ja auch nich ganz plan sind.

Thermal right macht das wohl Noctua aber nicht, soweit ich weiß. Außerdem halte ich das frün Gerücht das ein Heatsink konkav ist... meins jedenfalls net^^
Hmm werd wohl Montag nochmal nen Supportticktet abschicken

Zurück
Oben