Pc geht sofort aus nach dem Einschalten und geht wieder An endlose schleif

benni64

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
5
hallo zusammen,
ich habe PC gekauft mit windows 11 der Pc wurde vorgeführt alles io ,nach Hause gefahren Pc angeschlossen 1 tag ganz normal damit gearbeitet ohne Probleme danach im Keller für ca 2 Wochen hingestellt ,
seit Gestern wollte ich den Pc wieder einschalten nun habe ich das Problem das wenn ich den pc starte, er nach 1 sekunde wieder aus geht hat jemand da Ahnung ?
wie geschrieben ich habe an den Pc Nichts gemacht ( Ausser den Ein knopf gedruckt )
ich Weiss nicht was ich machen soll
Ich bin mir nicht sicher was defekt sein könnte es hat vorher alles funktionniert
vielen dank schon mal im voraus
 
benni64 schrieb:
ich Weiss nicht was ich machen soll
Bitte erstmal alle Hardware aufzählen.
Motherboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil, Ram, HDD / SSD. Und was sonst noch verbaut ist.
Die Beschreibung klingt nach defektem Netzteil, also bitte die genaue Bezeichnung.
 
Du hast ihn offensichtlich aber transportiert, also alle Kabel, RAM und Steckkarten mal nachdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Schau mal ob sich der Power Knopf verhakt beim einschalten, also gedrückt bleibt. Bei meinem Gehäuse passiert das ab und an, dann geht er an und sofort wieder aus. Bei solchen Problemen die du sie beschreibst, liegt es häufig aber am NT
 
benni64 schrieb:
ich habe PC gekauft
Von einer Privatperson oder von einem gewerblichen Händler?
Wenn Händler -> Gewährleistung geltend machen und ihn sich darum kümmern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und TorenAltair
Möglicherweise ist Ungeziefer in das Gehäuse gekrabbelt und hat sich dort nieder gelassen. Gehäuse öffnen und alles Mal genau inspizieren. Dabei auch gleich die ganzen Steckverbindungen nachdrücken.
 
Das gleiche Problem hatte ich einmal mit einem defekten Netzteil und erst vor kurzem mit einem defekten Mainboard.
 
Keller>PC>Feuchtigkeit
das hört sich nicht gut an und dann noch 2 wochen den da einfach stehen lassen
Meine vermutung ist es das NT kaputt
 
Komplett-PC? Wahrscheinlich ist nur was locker, Kabel, Stecker, Speicherriegel, CPU/Grafikkarte, ...
Also entweder den Händler kontaktieren, oder öffnen und selbst nachsehen. Ggf. anderes Netzteil u. a. testen.
 
Hallo Sorry für Verspätung
das teil aufgemacht ich habe ein Mainboard Q87M-E ich glaube es sind 16 GB Ram
der Rechner geht an und bleibt an und es piepst nicht und auf der Monitor bleibt dunkel
beim einschalten geht kurz die LED vom Mouse an und geht aus
die Tastatur geht erst gar nicht an
 
Und du hast jetzt nur nachgesehen was du für ein MB hast? Oder bist du auch den Hinweisen mal nachgegangen?
 
bin Anfänger und habe das gemacht was ich mir zutraue
Netzteil schein IO ( geht jetzt an und bleibt auch an
Stecker nachgedrückt
Ram speicher geprüft ob die richtig drin sind
led von der tastatur ist an bleibt an
Led Mouse ist immer aus
was könnte ich eure Meinung nach noch machen ???

dank
 
Wenn da wirklich ein Q87M-E drin ist, ist die Kiste ca. 9 Jahre alt.
Win11 hat er dann nur mit einem Hammer drauf installiert bekommen, da es eigentlich nicht unterstützt wird.
Der Rest in dem PC wird vermutlich auch so alt sein.
Entweder hat das unbekannte Netzteil den Geist aufgegeben oder das Mainboard hat einen Treffer.
Sowas kann sich halt auch kaputt stehen bzw. jeder Start kann der letzte sein, bei dem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih dir von einem Freund oder Kumpel ein Netzteil aus und prüf bitte dein Netzteil gegen. Vermutlich ist nur das Netzteil defekt.
 
Guten Morgen , Fehler gefunden , ein Ram speicher war defekt
ich habe sicherhalber alle 4 ausgetauscht und funktionniert
vielen dank und sorry für die Verspätung
 
Zurück
Oben