Schlichtes Gehäuse gesucht

kololos123

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
51
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein keine Rgb bitte wenns geht



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare x5 32Gb DDR5 6000
  • Mainboard: Msi Mag B650 Tomahawk Wifi
  • Netzteil: 750 Watt Corsair
  • Gehäuse: Brauche ich !!
  • Grafikkarte: Rx 6600 Xt
  • HDD / SSD: 1 Tb ssd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 80 Euro

Hey ich habe mal ein Paar Fragen geskipt weil ich eigentlich nur ein neues Gehäuse brauche :D und da wollte ich mal fragen was ihr für ideen habt?

Die Grafikkarte (6600 XT) wird in der Zukunft ersetzt, wahrscheinlich durch eine Größere also das mit einrechnen bitte.

Am besten kein Rgb, brauche keine Bunten Farben, ein schlichtes Schwarzes Gehäuse mit 3-4 Lüfter wenns geht.

wenn es ein wenig über mein budget geht ist auch nicht schlimm.

Die Teile oben beschrieben habe ich nocht nicht im Besitz, außer(Grafikkarte,SSD,Netzteil). Werde die aber bald kaufen fürn Upgrade.
 
Ich hab das Sharkoon M30. Zwar mit Sichtfenster, gibt's aber auch in pur schwarz. Um die 60€, 2 Lüfter vorinstalliert. Bleibt aber noch Kohle übrig für weitere Lüfter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kololos123
Je nach Anspruch bzgl. Größe das Jonsbo D31 oder D41. Banger.
 
weiß leider nicht so was du meinst :D kenne mich nicht so gut aus, egal was oder wie :D hauptsache die Teile passen alle gut rein :p
 
kololos123 schrieb:
weiß leider nicht so was du meinst :D kenne mich nicht so gut aus, egal was oder wie :D hauptsache die Teile passen alle gut rein :p
Du findest zu allen Teilen beim Hersteller und auch auf Geizhals die Abmessungen.

Jetzt müsstest du dir nur die Mühe machen, die Daten zu suchen und mit den vorgeschlagenen Gehäusen abzugleichen.
 
achsoo omg... das gehäuse heißt so, wow okey ich bin doof :D alles gut ja ich schaue
 
@kololos123
Die üblichen Verdächtigen wenn man auch kein Fenster will wurden dir ja hier schon genannt, Frage wäre jetzt, ob es dir nur um kein RGB geht oder auch ein Seitenfenster schon NoGo wäre?
Falls Fenster ok wäre würde ich noch das Lancool 216 in den Raum werfen wäre leider etwas über Budget.
Noch im Budget wäre das Montech Air 903 Base Black.

fowLakatah schrieb:
Beim D31 Bedenken, dass hier maximal µATX passt, wäre für das MB des TE zu klein, das D41 würde gehen.
 
Ist Gebraucht auch eine Option? Habe vor ein paar Tagen für 50€ ein Fractal Design R4 im absolut neuwertigen (nie benutzen) Zustand ersteigert. Inklusive Glas- und geschlossenen Seitenwänden zum austauschen. Wenn du so etwas erwischt gibt's fast nicht „mehr Gehäuse fürs Geld“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kololos123
Mork-von-Ork schrieb:
@kololos123
Die üblichen Verdächtigen wenn man auch kein Fenster will wurden dir ja hier schon genannt, Frage wäre jetzt, ob es dir nur um kein RGB geht oder auch ein Seitenfenster schon NoGo wäre?
Falls Fenster ok wäre würde ich noch das Lancool 216 in den Raum werfen wäre leider etwas über Budget.
Noch im Budget wäre das Montech Air 903 Base Black.


Beim D31 Bedenken, dass hier maximal µATX passt, wäre für das MB des TE zu klein, das D41 würde gehen.
fenster sind mir eigentlich buggi, rgb eigentlich auch aber am liebsten halt garkein geleuchte :D brauche ich nicht wirklich.

das gehäuse sieht nice aus!
 
Hi...

Hmm... garantiert ohne Blinki-Blinki, mit vielen Möglichkeiten für Lüftereinbau und ansonsten auch ziemlich viel Platz - vllt. ein "schlichtes" beQuiet SilentBase 800. 😉​
 
@User007
Das ist von 2014 und ist inzwischen nirgends mehr gelistet.
Hat inzwischen auch 2 Nachfolger, das SB802 wäre das aktuelle, gibts auch in schlicht ohne Fenster, ist aber halt ein ziemlicher Klopper.
 
@Mork-von-Ork:
Mork-von-Ork schrieb:
Das ist von 2014 [...]
Hat inzwischen auch 2 Nachfolger, das SB802 wäre das aktuelle, [...]
Na und - wo steht die Vorgabe, dass es "aktuell" sein soll/muß?
Aber selbstverständlich würde wohl auch das Mod. 802 den Zweck erfüllen. 😉
 
Zurück
Oben