Schlichtes Gehäuse gesucht

lian li schwarzlackiertes papier und zum gehäuse zusammengeklebt. bevor ich so ein wackelgehäuse nehm, schaube ich meinen pc auf den schreibtisch :)

sorry leute überteuert dünnes blech billige schrauben und gewinde auch nichts wert.

Hab ich gesehen aber ich hab Geduld.
Die lüfteröffnung ist mir bei dem zu groß

JohnDoe1982 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
250€ sind so das max. was ich ausgeben werde +/- 20,-
Das silverstone fortress 2 ft02 gefällt, bin mir aber nicht sicher ob die Graka passt(480GTX mit ACcooler)

Hat einer von euch dieses Gehäuse?
Corsair Obsidian 700D
hab das ft02. was genau willst wissen? gibt auch nen cb-test dazu...

|SoulReaver| schrieb:
lian li schwarzlackiertes papier und zum gehäuse zusammengeklebt. bevor ich so ein wackelgehäuse nehm, schaube ich meinen pc auf den schreibtisch :)

sorry leute überteuert dünnes blech billige schrauben und gewinde auch nichts wert.
Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest? :freak:

zum glück nicht aus eigener erfahrung.

zwei kollegen die ihre gehäuse auf den müll geschmissen haben und auf der Cbit gesehn und mal mit der hand nicht nur bit den augen angefasst das hat mir gereicht. muss jeder selber wissen, wenn er für so was jenseits von gut und böse zahlt.

würde ich mir nochmal eines kaufen kommt mir nur des gesagte gs1000 oder ein chieftec ins haus.

aber lassen wir das wollte keinen streit oder so vom zaun haun sorry.

Die guten Jahren von Chieftec sind leider vorbei. Über das Zalman Gehäuse weiß ich nicht näheres, aber qualitativ hat mich Zalman nie überzeugt.

Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Lian Li greifen, alle anderen sind auch bestens bedient im unteren Segment

Ich denke für 80 oder 90€ kann man auch von LianLi keine Wunder erwarten. Alugehäuse sind nun mal zwangsweise relativ teuer. Irgendwie muss man ja den niedrigen Preis erzielen können. Aber die hochpreisigen Gehäuse von LianLi sollen weiterhin sehr gut sein, auch was die Verarbeitung angeht. Ich hatte auch mal meine Zweifel geäußert. Aber einer der CB Redakteure meinte er könne das nicht bestätigen.

Chieftech ist noch immer sehr gut, sofern man ein Gehäuse der alten Garde nimmt, also ein Mesh oder Dragon. Mein (silbernes) Dragon ist bereits 10 Jahre alt, hat viele Transporte zu LAN-Partys, 4 Aufrüstaktionen, einen Luft -> WaKü -> Luft-Umbau und den ein oder anderen Umzug mitgemacht. Es hat noch immer die gleiche Stabilität wie am ersten Tag, bisher gibt es keine Ermüdungserscheinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den "billigen" Lian Lis kann ich nicht mitreden, aber mein X500 ist absolut stabil, da wackelt überhaupt nichts.

Da ich vor kurzem auch auf der suche nach einem dezenten, schlichtem aber auch schickem (und zudem noch gute Kühlung aufweist) Midi Gehäuse war, bin ich zuerst auch aufs Lian Li 60FN gestoßen.
Optisch für mich persönlich note 1 und wollte dann auch nur noch das haben.
Dann habe ich im Sharkoon Lager gestöbert und das Nightfall entdeckt.
Vom Aufbau und der Optik sehr sehr identisch und zudem noch Kühlung im Seitenteil.
Da habe ich mir natürlich die gut 40€ gespart und bei Sharkoon zugeschlagen.
Ein schönes Gehäuse mit schicker und solider gebürsteten Alufront und einer guten Kühlung.
Kann dieses also nur empfehlen.

ich finde die Chieftec Gehäuse eigentlich sehr gut. In der Regel schlicht, viel Platz, solide (daher auch etwas schwer), allerdings keine 140er soweit ich weiß, aber 120er sollten deich eigentlich auch für alles ausreichen.
Finde den Lüfterwahn heutzutage eh seltsam :D
http://www.alternate.de/html/product/Chieftec/CA-01B-B-SL/79909/?
dies ist finde ich eines der besten Gehäuse die es je gab und gibt.
Aber ich hab oft das Gefühl, diese Chieftec Teile werden immer nur von Leuten empfohlen die viele Rechner zusammen bauen, finde es einfach sehr angenehm darin zu arbeiten.

Ich persönlich bin von den LianLi Gehäuse durchgängig nicht überzeugt: teuer, zerkratzen leicht und hässlich und nutzen teils sehr seltsame Mechanismen um Festplatten und Lüfter einzubauen, die dann als innovativ verkauft werden. Gut, das sind sie evtl. wirklich, aber wie gesagt, ich bin nicht so überzeugt davon.

Antec Gehäuse wiederum finde ich ganz ok, aber spontan fällt mir da auch keines mit 140ern ein.

evtl. lohnt auch hier ein Blick: http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Rebel12_Value-Edition/81269/?

die neueren sharkoon gehäuse sind für ihre Preise eigentlich ganz ok

bartschinator die chieftec gehäuse werden einfach nicht mehr empfohlen, weil die einfach stehengeblieben sind mitm aufbau
ich sach nur mal so: keine möglichkeit nen netzteil unten zu verbauen, keine möglichkeit kabel versteckt zu verlegen, keine getrennte kammer für nt+hdd etc
da gibt es einfach mitlerweile besseres zu vernünftigen preisen, siehe fractal design

ich sehe nicht den vorteil, wenn man ein schlichtes Gehäuse haben möchte, wenn man die PSU unten einbauen kann oder die hdds in irgendeiner art udn weise von der PSU getrennt sind. Das von mir gelinkte Chieftec Gehäuse hat btw. etwas ähnliches und kann extra Lüfter für HDDs aufnehmen, auch wenn die eher unwichtig sind, wenn man nur 1 oder 2 oder gar 3 in dem verbaut, wenn man sie nicht gerade direkt übereinander setzt.
Auch die Kabel versteckt legen... für was? Jemand der nen Windowkit hat ok, aber bei nem Gehäuse wo man nicht reinsehen kann? Sinnlos, man kann auch schön verkabeln ohne die Kabel zu verstecken, insbesondere in einem Chieftec ;)

aber gut, habe gerade den thread nochmal überflogen, da ich dachte ich habe eventuell die Anforderung "Kabel müssen unsichtbar sein" überlesen, konnte ich aber immernoch nicht finden, dafür hab ich gefunden, dass der TE sich bereits für ein Gehäuse entschieden hat, was ich vorher übersehen hatte.

Zurück
Oben