Schlichtes Gehäuse gesucht

gehäuse unten sollte immer mit belüftungsöffnungen unten gleichzusetzen sein
sprich das nt hat eine eigene belüftung die getrennt vom rest ist
somit bleibt es kühler bzw der lüfter muss nicht so stark arbeiten und ist somit leiser
außerdem lassen sich kabel die rumliegen besser verlegen als welche die dank schwerkraft rumhängen

und durch das kammersystem mit nt und hdd getrennt haben diese komponenten keinen einfluss mehr auf die kühlung im gehäuse
weil es macht schon nen unterschied um du beim intake 33°C hast weil noch die hdds direkt mitgekühlt werden oder du direkt die 25°C raumtemp durchleitest

auch das kabelmanagement ist ne sache die es einfacher macht gut mit luft zu kühlen

ich kann dich schon verstehen das du meinst brauch man alles nicht, aber es ist einfach angenehmer
und da muss ich dann nicht auf teufel komm raus mich gegen wären

ok ich machst ja auch so mit meinen beiden coolermaster stacker stc-t01, die haben das ja alles auch nicht (bis auf netzteil unten, wobei es da eher netzteil oben und/oder unten ist^^) und sind für mich trotzdem das beste was es gibt an gehäusen
die stammen ja auch aus der zeit wo chieftec gehäuse quasi überall standen^^

ich hab n stacker 810 ;)

Klar macht das alles nen Unterschied, aber ich bin dennoch der Meinung, dass das Chieftec Gehäuse ausreicht, wenn auch die von dir angesprochen Vorteile sicher ihren Sinn haben. Ich denke wir können uns da jetzt ewig im Kreis drehen, Vorteile haben die neueren Gehäuse sicher, ob sie die teilweise, nicht bei allen herstellern, extremen Preise rechtfertigen ist ne andere Sache., Lian Li zum Beispiel wäre mir bei der Verarbeitung einfach zu teuer, auch die ganz teuren Gehäuse :D

Du hattest ja das Corsair Obisidian 700D erwähnt. Ein Freund hat das 800D. Das 700D ist nur geringfügig kleiner. Dieses Gehäuse ist qualitativ ganz oben. Das Kabelmanagement ist perfektioniert. Die Belüftung ist Klasse.
Wenn dir das 800D und 700D zu groß ist, dann gibt es nocht das 650D, dass ist etwas kleiner. Aber genauso vom Aufbau, nur das man in der Front jetzt einen 200mm Lüfter drin hat. Das werde ich mir wahrscheinlich dann holen.
Bei Caseking haben die das 800D sowie das 650D drin stehen gucks dir einfach mal an, einfach nur perfekt.

Ich denke, dass diese Gehäuse genau das sind was du suchst, denn so wie du auf mich wirkst, suhcst du etwas was schwarz und schlicht ist, also nicht diese Gamer-modding schüsseln, und qualitativ hochwertig verarbeitet ist, was zudem mehr als genug platz bietet, eine hervorragende Kühlleistung bietet, sowie einen logischen Aufbau bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben