schlichtes Gehäuse um 100 €

krizzelfix

Commander
Hallo zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem neuem Gehäuse.
Das Gehäuse sollte möglichst schlicht in Silber und ein Midi-Tower sein.

Ganz gut gefällt mir das LanCool k7C. Aber das gibt es ja leider nur in schwarz und Champagner.
Gibt es denn ein ähnliches Gehäuse in Silber ?

Grüße.

Atx-Mainboard
Kein Netzteil
Kein Seitenfenster (ich hab ja schlicht gesagt ;))

Bei Caseking hab ich schon einiges angeguckt.
Bin aber nicht wirklich fündig geworden.

hätte das hier: wird aber denke ich zu "auffällig" sein wegen dem window

Anhänge

• pc gehäuse leer 008.JPG
    pc gehäuse leer 008.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 228
Ich finde da das Lian Li PC-8A silber ideal. Liegt in deinem Preisrahmen, sieht edel aus, erfüllt deine Forderungen und die Verarbeitung/Qualität ist vom Feinsten. So wie man das von Lian Li gewöhnt ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt auch das PC-8A von Lian Li vorgeschlagen. Ist absolut top.

Thermaltake Soprano in Silber. Hat eben seitenfenster...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch ein Link zu dem Lian Li PC-8A Silber?
Oder ist es baugleich mit dem Lian Li PC-8N?

Wenn du das PC-8B meinst, ja, es ist baugleich zum PC-8A. B ist schwarz, A ist silber.
Hab das Gehäuse in schwarz übrigens selbst, kann es nur empfehlen, aber wenn dich klappernde Seitenteile stören, solltest du das mit nem schmalen Schaumstoffband lösen können.
Warum schlagen hier viele Leute µATX-Gehäuse vor? Weiter oben hieß es doch eindeutig ATX Mainboard :rolleyes:.

Das PC-8A sieht nicht schlecht aus, wobei mir der Lüfter nicht so gut gefällt und das die USB Anschlüsse so weit unten sind.
Ich denke ich werde auf das Silber verzichten müssen und zu dem Lancool K7 greifen.

//Edit: Aber ich sehe gerade das es gar nicht Lieferbar ist.

//Edit2: Hat jemand Erfahrungen mit dem Antec Mini P180 - White?
Kann man den Rechner starten, ohne die Tür zu öffnen?
Sind die Festplatten entkoppelt?
Ist es möglich vor den Festplattenkäfigen Lüfter einzubauen, falls keine vorhanden sind?

//Edit3: Das Lian Li PC-7F sieht auch sehr schick aus nur finde ich keinen Shop der dieses in Silber verkauft.
Kennt jemand einen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lian Li PC-7F und PC-60F Reihen gibt es nicht in silber.
Das Mini P180 ist ein Micro ATX Gehäuse. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich das ist, was du willst.
Das K7 in schwarz von Lancool gibt's leider nicht mehr nur dieses Champagner alle neueren Gehäuse von Lancool sind nicht wirklich schnlicht.
Wenn dir am PC-8A die Anschlüsse unten missfallen gibt's auch noch das hier leider hat das wohl keine besonders gute Grafikkartenkühlung. Ich würd das PC-8A(gibt's btw hier lagernd) nehmen wenn's silber sein muss aber da ich unten sitzende USB Ports auch hasse habe ich mir das PC-7F geholt und bin damit sehr zufrieden. (Man muss nur das blaue leuchten des Lüfters hiermit loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Produktbeschreibung bei Lian Li soll es das PC-7F Gehäuse auch in Silber geben.

Das mit dem µATX ist mit gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Den Lian Li PC-A05NA Midi Tower habe ich mir auch schon angeschaut.
Aber die Kühlung der Grafikkarte könnte man bestimmt durch so einen Lüfter optimieren.

Bei mir gibt's das PC-7F auf der Lian Li Seite nur in schwarz- Das PC-7 Plus gibt es in silber aber das ist ein deutlich anderes Gehäuse und auch leider nur noch schwer in D zu bekommen.

Theoretisch könnte man das Airflow Problem des A05 sofort hiermit beheben aber das ist wie so viele "Kleinteile" von LianLi hier grob nicht zu bekommen. PCI Slot Lüfter hab ich noch nie benutzt ka wie gut oder schlecht die funktionieren...

Ich denke das ich dann auf ein silbernes Gehäuse verzichten muss und werde mir das PC-7F holen.

Ja, den blauen Lüfter werde ich vermutlich sofort ausbauen und eventuell auch die Restlichen. Je nach dem wie laut die sind.

Besten dank an alle die mir Tipps gegeben haben.

Grüße.

Zurück
Oben