StrammerMax93
Banned
Hey Leute,
ich soll aktuell eine Schlüsselverwaltung erstellen.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:
- es gibt ca. 300 Schlüssel
- es gibt Generalschlüssel
- es gibt Gruppenschlüssel
- es gibt Schlüssel die nur eine Tür öffnen können
- manche Schlüssel gibt es mehrfach
- es gibt ca. 200 Mitarbeiter
Was soll die Schlüsselverwalgtung können?
- Zuordnung aller Schlüssel zu einer bestimmten Person
- Zuordnung aller Personen zu einem Schlüssel
- wie viele Schlüssel noch da sin
- Personalisierung der Vergabe der Schlüssel - so dass automatisch hinterlegt wird wer welchen Schlüssel herausnimmt / wieder zurücklegt
Es gibt einen Schließplan der definiert welche Türen mit welchem Schlüssel geöffnet werden können - diese Informationen sollen dem Schlüssel angehängt werden, so dass man automatisch sieht zu welchen Türen Person XY Zugang hat wenn sie Schlüssel Nr. 123 besitzt.
Frage:
Wie würdet ihr das umsetzen?
Mit Excel wäre das sehr kompliziert und amateurhaft - außerdem kann man die Personalisierung damit nur schwer umsetzen und bei 300 Schlüsseln wird das wohl sehr unübersichtlich
Mit Access kenne ich mich kaum aus und weiß nicht ob es möglich wäre das umzusetzen.
ich soll aktuell eine Schlüsselverwaltung erstellen.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:
- es gibt ca. 300 Schlüssel
- es gibt Generalschlüssel
- es gibt Gruppenschlüssel
- es gibt Schlüssel die nur eine Tür öffnen können
- manche Schlüssel gibt es mehrfach
- es gibt ca. 200 Mitarbeiter
Was soll die Schlüsselverwalgtung können?
- Zuordnung aller Schlüssel zu einer bestimmten Person
- Zuordnung aller Personen zu einem Schlüssel
- wie viele Schlüssel noch da sin
- Personalisierung der Vergabe der Schlüssel - so dass automatisch hinterlegt wird wer welchen Schlüssel herausnimmt / wieder zurücklegt
Es gibt einen Schließplan der definiert welche Türen mit welchem Schlüssel geöffnet werden können - diese Informationen sollen dem Schlüssel angehängt werden, so dass man automatisch sieht zu welchen Türen Person XY Zugang hat wenn sie Schlüssel Nr. 123 besitzt.
Frage:
Wie würdet ihr das umsetzen?
Mit Excel wäre das sehr kompliziert und amateurhaft - außerdem kann man die Personalisierung damit nur schwer umsetzen und bei 300 Schlüsseln wird das wohl sehr unübersichtlich
Mit Access kenne ich mich kaum aus und weiß nicht ob es möglich wäre das umzusetzen.