• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schnäppchen: THQ-Woche bei Steam

xXyzXx schrieb:
diese steam angebote sind echt top

Diese Angebote sind oftmals reine Verarsche. ;)

http://www.steamgamesales.com/stats.php

Wer sich mal auf ein paar STEAM Vergleichsseiten anschaut was wir so bezahlen müssen, sieht das anders.

Z. B. die THQ Hit Collection: hier 49.99€ und in den Staaten 49.99$ (=36.67€).

Mein Tipp: Wer eine Kreditkarte hat per VPN als US Amerikaner Spiele kaufen. ;)
 
Das kannst du aber nur bedingt vergleichen. Wenn, dann müsstest du das mit Amazon- bzw. Ladenpreise tun. Dann wird ein Schuh draus. :)
 
Es bestreitet ja niemand dass Leute von dieser News profitieren, aber ihr Zustandekommen ist trotzdem zu hinterfragen :)

Und zum Thema Dollar- und Pfund-Preise, nachdem es nur zu schubsende Daten sind kann man das schon besser vergleichen als ein Angebot bei Amazon oä. Sind halt andere Märkte, aber wieso sollen nur die Händler die Globalisierung nutzen ;)
 
areku schrieb:
Da werde ich wohl bei Metro2033 zuschlagen. Ein Bericht über Black Mesa: Source wäre auch nicht verkehrt

Wieso? Ist das endlich raus oder ist die Entwicklung eingestellt?

@Thema:
Danke für solche News, hab es zwar selbst davor schon bei Steam entdeckt, aber trotzdem ;-) Gleich mal Metro und Supreme Commander Gold holen!
 
2,50 Euro sind wirklich mal eine Ansage für das Spiel. Ich habs schon seit ein paar Monaten, aber erst 30 Minuten gespielt... :(
 
getreu dem motto: Haben ist besser als brauchen xD
 
Tja, das ist doch immer das Problem. Auch in der Weihnachtsaktion. Man kauft und kauft und kauft. Allerdings habe ich bisher nur ein einziges Spiel auch durchgespielt was ich mir in den Aktionen auch gekauft habe. Hier bricht dann die Sammelwut aus.
 
Metro 2033 ist gekauft. Danke für den Tipp CB! :)
 
ich finde auch wenn die spiele 2,50€ kosten bricht erstens eine sammelwut aus und zweites haben die irgendwie keinen wert mehr, abgesehen davon man eh nicht dazu kommt es mal zu zocken wenn man ständig alles kauft.

hier habe ich den eindruck das der spielemarkt kaput gemacht wird von der industrie die eigentlich davon lebt.
lieber kein drm und dafür 30€ zahlen pro spiele und immer wieder verkaufen können.
bei steam kaufe ich eh nicht und DRM generell nicht.
 
@QUAD4
Bei Saturn/MM steht Metro 2033 auch für 10€ bei den LowBudget Spielen.
Für den Download müssen weit weniger Kosten aufgewendet werden, von daher sind die 75% Nachlass doch fast schon gerechtfertigt.
Lieber zum Schleuderpreis ein Spiel tausende Male verkaufen als gar nicht oder nur sehr wenig.
Zudem ist es gleichzeitig Werbung, denn bei solchen Aktionen schauen die User doch viel Öfter mal bei Steam um oder melden sich gerade wegen solchen Aktionen erstmals dort an.
 
Gute news. Danke CB
 
@QUAD4
beim ersten Absatz stimme ich dir voll und ganz zu, ich hab auch schon blind zugeschlagen :) Aber ich wollte mir Metro eh mal kaufen, ob ich dazu kommen werde es zu spielen is ne andere Frage ;)

Dein zweiter Absatz ist mal wieder dieses typische "Ich boykottiere XY, weil [Grund hier einsetzen]".
Ich bin mir sicher, dass viel weniger dahinter steckt als alle immer behaupten....
 
Ha Metro 2033 hab ich schon gestern am abend gekauft ^^
 
QUAD4 schrieb:
hier habe ich den eindruck das der spielemarkt kaput gemacht wird von der industrie die eigentlich davon lebt.
Das Gegenteil ist der Fall, Publisher machen durch solche Aktionen mehr Umsatz und mehr Gewinn. Aktuell führt Metro 2033 die Steam-Verkaufscharts an und die sind nicht nach Stückzahlen sondern nach Umsatz sortiert. Sprich THQ macht mit dem 2,50 Euro teuren Metro 2033 momentan mehr Umsatz als id mit dem neu veröffentlichten RAGE für 50 Euro.

Denkst du ernsthaft die würden das machen, wenn es nichts bringt oder ein Verlustgeschäft ist? Das Spiel verkauft sich vielleicht noch 50 Mal pro regulärer Woche. Nun verkauft es sich an einem einzigen Tag mehrere zehntausend Mal für 2,50 Euro. Und das "Verrückte" ist: Nach der Aktion wird es sich sogar besser verkaufen als davor, vielleicht 200 oder 300 Mal pro Woche für einige Wochen, weil der Kundenkreis so sehr ausgeweitet wird, dass durch Mundpropaganda, Empfehlungen, etc. dann Leute das Spiel kaufen werden die die Aktion verpasst bzw. das Spiel noch gar nicht gekannt haben.
 
"Z. B. die THQ Hit Collection: hier 49.99€ und in den Staaten 49.99$ (=36.67€)."

Mit nem Trick kann man zumindest für Pfund kaufen und unzensiert:
- "Tor-Browser (Tornetzwerk+Firefox)"
- den kann man mit "ExitNodes={GB}" StrictNodes(oder so ähnlich)=true dazu bringen, dass man eine britsiche ip erhält
- paysafecard besorgen
- mit tor-browser:
- steam-account anlegen (für den einkauf als geschenk)
- spiel kaufen (mit paysafe-card bezahlen) und dem eigenen normalen account schenken
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten! Für die, die aber noch nicht bei Steam sind, oder nicht auf deren Seite vorbeischauen finde ich diese News eig. ganz gut.
Und da es die "THQ-Woche" ist, warum nicht auch darauf hinweisen?! Wir können ja nur dadurch Profitieren.
 
zur News

das wichtigste wurde aber leider nicht erwähnt für die THQ-Games..

Additionally, Steam Cloud integration has been added to many of your favorite THQ titles, allowing your game saves to travel with you wherever you play. Just launch your Steam copy of games like Metro 2033 and your game saves will be copied to the cloud.

Quelle:
http://store.steampowered.com/news/6465/
 
Ihr solltet im Artikel ergängen, dass nur Dawn of War II in dem Paket enthalten ist.

Wie findet man den "Daily Deal" ? gibt es eine Art Angebote-Newsletter?
 
qHiL schrieb:
Das kannst du aber nur bedingt vergleichen.

Nix bedingt.

Der download liefert mir zu 100% ein identisches Produkt.
Es gibt KEINEN einzigen Grund, warum das Spiel hier teurer sein muss als in den USA.

Eine Rolex kostet in NY auch genau so viel wie in Moskau, die sind wenigstens ehrlich. ;)
 
Die News ist definitiv Werbung, aber in diesem Fall eine Werbung die durchaus Mehrwert für mich hat. 2,50€ für Metro ist ein fairer Preis. Wenn man das danach auch noch offline spielen kann, dann ist es schon meins. Die derzeitige DRM Debatte und Ergebnisse finde ich ohnehin sehr gut, gerade der Rückgang bei Ubisoft ist durchaus ein Zeichen. Leider ist der PC-Markt wohl so uninteressant und nur die Konsolenverkaufszahlen interessieren wirklich.
Wenn der Verbraucher nun auch bei Titeln wie Diablo 3 so handelt, dann würden die Firmen das kapieren.
 
Zurück
Oben