• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schnäppchen: THQ-Woche bei Steam

akuji13 schrieb:
Der download liefert mir zu 100% ein identisches Produkt.
Es gibt KEINEN einzigen Grund, warum das Spiel hier teurer sein muss als in den USA.
Da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu. Mich nervt es auch, dass die Abweichungen teilweise so abartig sind. Ein einheitlicher Preis wäre mir auch lieber.
Allerdings befinden wir uns nunmal auf dem deutschen Markt, wo sich die Preise zu denen im Ausland nunmal unterscheiden. Von daher müsste man die Preise innerhalb dieses Marktes vergleichen.
Wem das nicht passt, der kann natürlich über Umwege woanders einkaufen, sofern möglich. Nur wenn es nach deiner Argumentation ginge, müsste man ja fast ausschließlich im Ausland kaufen und man müsste die News nicht als Anlass nehmen, um gegen den Preis zu rebellieren - sondern dies grundsätzlich tun. Aber darum soll es hier nicht gehen.
 
Wie ist das eigentlich bei geschnittenen Titeln? wenn ich Steam auf englisch Stelle und die englische Sprachversion dann geladen wird, ist sie dann ungeschnitten? oder haben die Titel verschiedene IDs und können garnicht mit der englischen Steam-Version genutzt werden?!
 
hmm klar ist das werbung... und ich habs jetzt auch gekauft :D hab ich also doch noch was gefunden für das restguthaben meiner paysafecard.
heute abend wird sich gegruselt^^
gute news.;)
 
@Siggi01236
Du hast einen deutschen Steam Account. In welcher Sprache Du den benutzt ist völlig egal. Es gehen nur die geschnittenen Titel.
Ungeschnittene gehen nur über schenken lassen von jemanden aus´m Ausland. Oder eben selbst was anlegen wie hier schon beschrieben wurde.
 
akuji13 schrieb:
Nix bedingt.

Der download liefert mir zu 100% ein identisches Produkt.
Es gibt KEINEN einzigen Grund, warum das Spiel hier teurer sein muss als in den USA.
Schon mal von der Mehrwertssteuer gehört?
 
Das sind auch nur 19%. zudem kannst du in den USA auch einfach über den 0% Bundesstaat einkaufen. Selbst in Pfund ist es oft günstiger, da hier der Betrag angepasst wird.
 
@tombinet:

Also kann man als mündiger erwachsener Deutscher bei Steam keine ungeschnittenen Versionen kaufen?! Nichtmal via PostIdent o.ä.?!

und die geschenkten Titel sind dann deutsch UND ungeschnitten?!
 
Siggi01236 schrieb:
@tombinet:

Also kann man als mündiger erwachsener Deutscher bei Steam keine ungeschnittenen Versionen kaufen?! Nichtmal via PostIdent o.ä.?!

und die geschenkten Titel sind dann deutsch UND ungeschnitten?!
Nein. Übrigens ist es davon abhängig, was für eine IP man hat, während man im Shop einkauft. Sprich wenn du eine IP aus UK hast, bist du in der Lage Spiele uncut zu kaufen - auch wenn dies von Steam nicht erwünscht ist und es zu Account-Sperrungen führen könnte.
 
Die Kreditkarte muss dann aber auch auf eine UK Adresse laufen. Mit der IP alleine kommst du nicht weit. Geht bei d2d z.b. Auch nicht.
 
Wie kann man das Game auf Deutsch stellen? Steam ist bei mir Deutsch, über Eigenschaften von Metro 2033 hab ich es auf Deutsch gestellt, aber Ingame kann ich die Sprache nicht ändern obwohl Deutsch vorhanden sein soll laut Artikelbeschreibung. Geht nur Englisch, auch die Untertitel.
 
Hatte das Problem auch schon einmal. Nachdem ich das Spiel neu geladen habe, ging es.
 
QUAD4 schrieb:
ich finde auch wenn die spiele 2,50€ kosten bricht erstens eine sammelwut aus und zweites haben die irgendwie keinen wert mehr, abgesehen davon man eh nicht dazu kommt es mal zu zocken wenn man ständig alles kauft.

hier habe ich den eindruck das der spielemarkt kaput gemacht wird von der industrie die eigentlich davon lebt.
lieber kein drm und dafür 30€ zahlen pro spiele und immer wieder verkaufen können.
bei steam kaufe ich eh nicht und DRM generell nicht.

sehe ich nicht so. Ich kaufe mir sehr selten Spiele. Ich hätte mir Metro wahrscheinlich nie gekauft, auch wenn mich das Spiel interessiert. 2,50€ ist zwar nicht die Welt, aber die Masse machts. Und bei diesen Preisen denkt niemand mehr über eine Raubkopie nach.
 
Metro 2033 für weniger als 'nen Döner? Da schlag ich zu! Heute noch ne Paysafecard kaufen :)
 
Hallo,

wollte soeben Metro 2033 kaufen, jedoch kommt bei der kaufabwicklung über paypal immer ein Fehler!

Bei der Initialisierung dieser Transaktion ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support.
 
@warcolour

Mach dir kein stress mit vpn und proxy oder was auch immer. Das Spiel ist auch hier uncut ;)
 
@mimi347

Ich weiß das es uncut ist und habe auch kein vpn oder proxy und sonstigen extensions im Browser.
 
Oh, ok ...

Hast du mal den Steamsupport angeschrieben?

Oder mal einen anderen Browser probiert?
 
qHiL schrieb:
Nein. Übrigens ist es davon abhängig, was für eine IP man hat, während man im Shop einkauft. Sprich wenn du eine IP aus UK hast, bist du in der Lage Spiele uncut zu kaufen - auch wenn dies von Steam nicht erwünscht ist und es zu Account-Sperrungen führen könnte.

Was heißt "Nein" in dem Zusammenhang? sind sie garnicht auf deutsch spielbar oder dann auf deutsch geschnitten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben