News Schneeweißes Asus-Z97-Mainboard kommt auf den Markt

MikelMolto schrieb:
Da gibt es sinnvollere Sachen in die ich mein Geld stecke.

Jeder kann doch sein Geld dorthin stecken wo er will ;) Ich habe halt etwas mehr in die Innere Optik meines Gaming PC´s gesteckt.

Ich kann Dir z.B. Verraten das ich 330 Dollar für das Sleeven meiner Netzteil Kabel bei PsychoSleeve bezahlt habe (24-pin MB Kabel und 2x 8-pin PCIe Stromkabel).

bazooExcalibur schrieb:
die kleine Lüfter haben die Lautstärke eines Düsenjets. Wie damals auf dem XFX 780i Board..nutzlos..

Komisch, bei mir hören die sich nicht wie ein Düsenjet an ;) Obwohl sie mit 5000 bis 6000 U/min laufen :o

Aber Hauptsache was sinnloses geschrieben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Seitenfenster ist unseriöser Kiddiekram und aus EMV Sicht höchst bedenklich.
aus emv sicht reicht ein käfig. die flächen sind egal.


bin gespannt wieviel das MB kostet - 250 € bestimmt wieder...


gibts die "Thermal Armor" eigentlich auch von anderen Herstellern ? Finds quasi das i-tüpfelchen, werd aber denk ich bis nächstes jahr mit so nem kram warten. will mir dann auch mal ne wakü zulegen, aber dann eher so hier und nicht mit "normalen" schläuchen: x99_08.jpg
Ergänzung ()

firexs schrieb:
pff.. Casemodder mit mimi hier... sowas ist richtiges Modden: http://extreme.pcgameshardware.de/c...inboard-grafikkarte-soundkarte-lackieren.html

Von der Stange kaufen kann ja jeder.. :p

lg
fire
einfach nur lackieren find ich hässlich
 
Die Bezeichnung passt doch sehr gut, wird doch die Wärme geschützt und zu deren Beseitigung dann wieder ein Nervlüfter benötigt.
Vom Design her für Modder sicherlich interessant, bei dem avisierten Preis jedoch schon recht grenzwertig.
 
eyefinity87 schrieb:
Warum flamen eigentlich so viele gegen die Seitenfenster?.Man kann auch einen dezenten Rechner bauen der einfach nur gut aussieht, besonders mit Wakü.

dezent und seitenfenster? merkste was? :D
jedem das seine denn gerade bei dem thema hat jeder seinen eigenen geschmack. ich finde sobald nen seitenfenster dabei ist, ist es bling bling. ein tower ist für mich dann am besten wenn er einfach nur eleganz ausstrahlt und unaufdringlich(leise und dezent!) im zimmer steht.
aber das kommt sicher noch, mit 16 hatte ich auch einen mit seitenfenster und leds :p
 
dezent steht für zurückhaltend, unauffällig - meiner meinung nach beisst sich da nix mit dem begriff seitenfenster oder modding.
gibt auch kleine seitenfenster. gibt auch zurückhaltendes modding ohne "brauch kein deckenlicht mehr im zimmer, wenn der pc an ist"

als ich 16 war gab es btw keine seitenfenster, da gabs nichtmal schwarz lackierte gehäuse :o
und nein ich will nix nachholen :D

man sollte jedoch nicht seine meinung als das nonplusultra hinstellen, vor allem nicht nach dem motto "aber das kommt sicher noch" ... so nach der machart als sei seine eigene meinung der einzig wahre weg, den jeder irgendwann gehen muss, weil nur er aus dem tellerrandgebirge führt.

mein pc hat ein seitenfenster und ich habe einen blauen lüfter mit led drin, dazu ein leichtes led-band direkt unterm fenster (leuchtet indirekt). das ganze leuchtet minimal (fast auf 0 gedimmt). ich finde das sehr schick und darauf kommts an. die komponenten werden leicht betont, aber es ist nicht aufdringlich.

fährt ja auch nicht jeder in nem silbernen ford fiesta rum, wo's ausm tankdeckel rostet.
 
öcdc schrieb:
aber das kommt sicher noch, mit 16 hatte ich auch einen mit seitenfenster und leds :p

Großkotziger geht es ja kaum. Du bist ja wirklich ganz schön erwachsen. :freak:

Ich habe auch ein Fenster im Case und farblich aufeinander abgestimmte Komponenten und ebenso weiße Beleuchtung, um die Hardware auch besser zu sehen. Ich finde das einfach schick, wenn ich nach rechts schaue und meine Hardware arbeiten sehe.

Mit 16 hatte ich sowas nicht, weil es sowas dann noch garnicht gab. Das hätte man sich damals tatsächlich selbst bauen müssen mit Stichsäge & Co. Die Rechner waren alle hässliche, graue Kästen von innen und von außen in der Regel beige bis grau.

Desweiteren hoffe ich, du hast nur Dachfenster (und keine Seitenfenster) in deiner Bude ohne Außenfarbe an den Wänden und hoffentlich auch kein Licht - nicht, dass die ganze Wohnung noch "bling-bling" ist am Ende und die Nachbarn dich eventuell für grün hinter den Ohren halten. :evillol:


@all

Ihr wisst schon, dass das nicht das erste Sabertooth ist mit so einem "Hitzeschild"? Über Sinn und Unsinn kann man sicherlichs streiten - ich halte es auch für Unsinn, aber man kann es auch abmontieren und gut...

Desweiteren können auch kleine Lüfter geregelt werden. Und es gibt auch genug, die bei hoher Drehzahl immernoch sehr leise sind. Auch ist es bei vielen Boards einfach so, dass man in Bereiche übertakten kann, wo die Spannungsversorgung einfach einen Luftstrom braucht. Und bei Wakü-Usern fehlt der zum großen Teil in diesem Bereich. Daher ist es ein nettes Gimmick.

Jeder, der lieber 60€ Boards kauft und damit glücklich ist, sollte das auch tun. Dagegen habe ich nichts und ich kann das auch voll verstehen, wenn der Rechner einfach nur funktionieren soll und mehr nicht. Viele haben für schicke Rechner oder Overclocking keinen Sinn, genauso wie viele für schöne Gärten oder getunte Autos keinen Sinn haben. Das heißt aber nicht, dass man das Recht hat, Personen mit bestimmten Hobbies als Kiddies, Opas oder sonstwas abzustempeln, ohne sie überhaupt zu kennen. Desweiteren haben glaube ich die wenigsten tatsächlichen Kiddies das Geld sich solche Boards wie das gezeigte Asus leisten zu können...

@cruse

Bin vollkommen deiner Meinung. Die Hälfte der User im Kommentarbereich dieser News versuchen sich über ein ihrer Meinung nach erwachsenes Verhalten zu profilieren um so ihre Erhabenheit über den Rest zu unterstreichen. In der Regel verhalten sich Menschen nur so, wenn sie selbst kaum aus den Kinderschuhen raus sind und noch sehr unsicher durchs Leben gehen - jedenfalls meiner Beobachtung nach. Wenn es einem nicht gefällt, kann man das sagen und aber auch dabei belassen - ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die armor's find ich halt schick. schade das nicht mehr hersteller das "verkleiden" als style aufgreifen.

ist abseits von dem grundgedanken "kühltunnel" durchaus auch als optische note zu gebrauchen.

der staubschutz ist natürlich bullshit. Selbst bei rechnern, die man mit der schaufel von staub befreien musste war nix mit defekten oder störenden pci-sonstwas slots. da muss schon 80% luftfeuchte usw dazukommen.
ob der kühltunnel jetzt einen positiven effekt hat (mit und ohne) kann man ohne genaue tests schlecht nachweisen.
beide lüfter blasen rein - yoah schön - wird denk ich mal bei fetten cpu kühlern, wo's kaum verwirbelungen/luftaustausch bei den spannungswandlern gibt, schon was bringen.
auf jeden fall siehts schick aus - an den pcb's - egal ob grün, schwarz, rot, unlackiert hab ich mich auf jeden fall sattgesehn.

aber leider lässt sich asus dem armor kram dick entlöhnen, ist bestimmt goldfarbe drin !

btw. find auch das g1 sniper 2 schick (das mit dem magazin als abdeckung) - schade das das mb einerseits 300€ (und mehr !!!) kostet und das es andererseits kaum zu finden ist bzw. solche kleinen details kaum woanders umgesetzt werden.
immer nur stino und irgendwelcher zick zack flash kram.

die boards unterscheiden sich imo kaum noch. hier sp/dif, da wlan, da sonstwas. am ende alles gleich. egal welche marke. tempounterschiede kaum festzumachen. ich such mir imo die boards schon eher nach style aus.
bei geizhals halt das angewählt was ich brauche und dann durchscrollen und angucken....also das aussehen rückt in den focus.
 
cruse schrieb:
btw. find auch das g1 sniper 2 schick (das mit dem magazin als abdeckung) - schade das das mb einerseits 300€ (und mehr !!!) kostet und das es andererseits kaum zu finden ist bzw. solche kleinen details kaum woanders umgesetzt werden.
immer nur stino und irgendwelcher zick zack flash kram.

die boards unterscheiden sich imo kaum noch. hier sp/dif, da wlan, da sonstwas. am ende alles gleich. egal welche marke. tempounterschiede kaum festzumachen. ich such mir imo die boards schon eher nach style aus.
bei geizhals halt das angewählt was ich brauche und dann durchscrollen und angucken....also das aussehen rückt in den focus.

Ja, die sniper Boards sehen schon speziell aus. Habe ein G1 Assassin 2 hier. Mit grünen Rams von Corsair sah das echt nicht schlecht aus. Wobei mir die Waffe als Kühlkörper nicht ganz so gut gefällt von der Optik her - ein Magazin finde ich da auch ansprechender.

Ja, vor 10-15 Jahren konnte man die Boards teilweise schon an der PCB-Farbe erkennen. Abit war orange-rot, Epox war grün, Asus oft ocker, MSI war rot, Asrock dunkelblau, Gigabyte blau/lila, UV-aktive Boards von DFI uvm. Hab sogar mal einen Abit Prototyp gesehen, der pink war mit weißen Kätzchen drauf - hat es aber nicht mal in Japan auf den Markt geschafft.
Aber auch damals gab es schon ein weißes Board - das Abit Casper ST6E und später die von Sapphire, woraufhin ich dann einen fast komplett weißen Rechner baute, mit kleinen roten Akzenten - sah fantastisch aus.

Heute sind 95% schwarz. Nur die Kühlkörper haben noch unterschiedliche Farben. Finde diesen Einheitsbrei äußerst schade eigentlich. Von daher ist das Board hier auf jedenfall zu begrüßen, auch wenn es nicht ganz so mein Fall ist von der optik her.
 
maniac96 schrieb:
Ich kann Dir z.B. Verraten das ich 330 Dollar für das Sleeven meiner Netzteil Kabel bei PsychoSleeve bezahlt habe (24-pin MB Kabel und 2x 8-pin PCIe Stromkabel).
Das hätte ich dir auch für weniger machen können ;)

Alle, die der Meinung sind, dass Seitenfenster, Mainboard-Optik etc. nur Kinderkram und Bling-Bling ist, kennen die Mods/"Werke" von Charles Harwood (MurderMod, MurderBox, MBXforma,...) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass bei der Diskussion ein Aspekt völlig ignoriert wird (und bei persönlichen Empfindungen geht es nunmal nicht um Sinn und Unsinn, viel schlimmer sind die Prinzipienreiter "Was ich nicht brauche, ist Mist!"), es gibt sogar Menschen (teilweise gehöre ich auch dazu) die kaufen sich bestimmte Hardware OBWOHL kein Sichtfenster vorhaden ist und eventuell sogar das Case hässlich ist, aber ich weiß doch trotzdem, was verbaut ist auch OHNE es zu sehen :) Uns saubere Verkabelung ist auch nicht nur bei Sichtfenster pflicht ;)
 
mfJade schrieb:
Du arme kleine Seele:

Anhang anzeigen 451746

Hier mal ein Rechner der auch über ein Sichtfenster verfügt, nur weil man, wie du, nicht begabt ist etwas schönes zu schaffen muss man nicht gleich von Gaming Kindern reden.

Danke.

Ich zitiere mich selbst aus der letzten Diskussion über das Mainboard wo fast genau das gleiche gesagt wurde:

psYcho-edgE schrieb:
@wazzup: da gefällt mir sowas hier:

1965456_673219266065441_3006203947504760436_o.jpg

417671_317445991642772_463105001_n.jpg

396342_295828330471205_349823190_n.jpg

76227_423998814320822_884594837_n.jpg

10x besser als sowas:

Mac-Pro-mit-4K-Aufl%C3%B6sung.jpg
 
@wazzup:

hm... also eigentlich wollte ich meinen nächsten Rechner ohne Gehäuse einfach an die Wand tackern.. und hübsch beleuchten.. :)

aber das werde ich wohl nicht lange überleben.. ;)
 
Palomino schrieb:
Wann ist denn dieser nervtötende Minilüfter wieder in Mode kekommen? Und unter schneeweiß verstehe ich auch etwas anderes.

Das ist ja wohl offesichtlich eine Militär Maschine mit Propeller! xD
 
homer21301 schrieb:

und technisch zwiespalterisch. zum einen ein riesiger Heatspreader, zum anderen kommt man für ne Rep ja an kaum mehr was ran?!
 
Ist abnehmbar, alles kein Problem ;)
 
nen kumpel von mir hatte bestimmt 2-3 jahre lang seinen rechner einfach in nem schubkasten - kein gehäuse, keine taster, keine led's.
angemacht mit nassen fingern, messer oder schlüssel - halt irgendwas aus metall.
war der hit :D

um nochmal auf die armor zurückzukommen: asus hat hier ein heissen eisen im feuer und sollte es langsam mal zum schmieden rausnehmen.
 
Gar nicht mal so hübsch. Aber man muss wenigstens nicht darunter leiden wenn man ein geschlossenes bzw. ein Gehäuse ohne Fenster hat :D
 
bin 36 jahre und habe zwei gehäuse mit seitenfenster und bling bling. sogar einer mit lüftersteuerung und blinkenden touchscreen;)

hat also nix mit dem alter zu tun- eher mit dem woman accept factor;)

jeder wie er mag sag ich mal und ich stehe auf das ganze moddingzeug:)

@topic
das board gefällt mir übrigens super:daumen:
 
Zurück
Oben