News Schneeweißes Asus-Z97-Mainboard kommt auf den Markt

alles was ich sehe ist ein teures Mainboard mit viel zu wenig Anschlüssen...
dazu noch meine verhasste Plastik Abdeckung die ich absolut nich mag...
Mini Lüfter die bestimmt nach der 3 Jährigen Garantie den geist aufgeben...

Von mir aus können die Platinen auch wieder grün werden und nach nix aussehen,
Hauptsache 8 Sata, 10 USB 3.x , 1 HDMI, 1Displayport, 1MiniDisplayport, 2 LAN und alles was sonst noch drauf passt.

Aber es gibt sogar hier im Forum genug Idioten die ihre GTX970 nach Farbe kaufen und unbedingt schwarz/rot wollen oder wo
beim Arbeitsspeicher der verdammte Kühler hoch bis zum erbrechen muss und hinterher krigen sie Lüfter XYZ net montiert....

Irgendwie muss ASUS auch Platinen los werden ^^ es reicht nicht das Intel alle 2 Jahre mit nem neuen Sockel kommt
Skylake wird auch neuer Sockel und kein USB 3.1 :o

Wenn ich Frabe wählen könnte beim Mobo dann alles in Pink - rosa auch Sata Anschlüsse einfach alles und schwarzes Case :king:
 
muss ja dreckiger schnee sein ...

von hinten sieht das teil super aus aber ein gehäuse aus glas dafür kaufen is er unwahrscheinlich
 
CD schrieb:
Aus EMV Sicht bedenklich? Ernsthaft? In welcher Hinsicht?

Stichwort Faradayscher Käfig...
Strahlung kann durch das Plexiglas ungehindert rein und raus, streng genommen sind solche Gehäuse nicht zulässig. Es müsste dann ein Gitter dahinter wie bei einer Mikrowelle.
 
Einigen wir uns auf Kaki-Weiß, dann passt es.
 
MichaG schrieb:
andererseits durch zwei kleine Lüfter für die Kühlung der darunter liegenden Komponenten sorgt.

ich seh da nur eins?

BTT: naja, immerhin schafft es mal ein Konzept in den Handel... wenn auch nur limitiert
aber für so ein Gedöns würde ich glaub keinen Aufpreis zahlen....
 
Falcon schrieb:
Aus welchem Jahrhundert kommst Du?
augenverdreh.gif

Grr :D ich hab auch noch einen VGA Monitor xD
 
wazzup schrieb:
Stichwort Faradayscher Käfig...
Strahlung kann durch das Plexiglas ungehindert rein und raus, streng genommen sind solche Gehäuse nicht zulässig. Es müsste dann ein Gitter dahinter wie bei einer Mikrowelle.

Mikrowelle
Leistungsaufnahme: ca. 1 kW
Frequenzbereich: 300 MHz bis 300 GHz
Primär wird die aufgenommene Leistung in elektromagnetische Wellen ungewandelt, die Wassermoleküle zum Schwingen anregen und damit Lebensmittel erwärmen.
Gefahr für den Menschen: Groß (da starke Erwärmung des Gewebes und dementsprechende Folgeschäden denkbar sind)
Störwirkung für die Umgebung: Groß (je nach Frequenzband würde man damit Mobilfunknetze und WiFi treffen und stören)

=> Abschirmung zwingend erforderlich

Computer
Leistungsaufnahme: typisch 300-400 W
Frequenzbereich: ? (nehmen wir mal an, die CPU und GPU strahlen am meisten ab, dann sind wir bei einigen GHz)
Primär wird die aufgenommene Leistung in Wärme umgewandelt, ein geringer Teil wird aber auch in Form von elektromagnetischen Wellen abgegeben
Gefahr für den Menschen: Verschwindend gering
Störwirkung für die Umgebung: Ich würde mal vermuten, ebenfalls verschwindend gering. Angenommen, meine Elektronik im PC würde signifikant Störstrahlung erzeugen, und damit andere Elektronik (zB mein Handy) verwirren, dann... naja dann müsste sich der PC ja schon selber stören. Außerdem ist der Anteil der aufgenommenen Leistung, der tatsächlich in Strahlung umgewandelt wird, relativ gering.

Und was ist mit meinem Mobiltelefon? Das ist ja wohl ein Störstrahler erster Güte, und geschirmt is es auch nicht.
 
army style. gefällt mir nicht. nur eine weisse platine hingegen finde ich in ordnung.
ich habe momentan ein sabertooth mainboard das ist 3 jährig. läuft super absolut stabil das ist es nicht. aber ich würde nie mehr so eines kaufen. der kunststoff um das ganze mainboard sehe ich als total fail. die 2 lüfter laufen bei mir sowiso auf minimum und ob das wirklich sinn macht mit dem "kunststoff" belüftungsschacht glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse ist schallgedämmt und hat auch kein Seitenfenster. Ich will das Mainboard überhaupt nicht sehen. Warum also eine bestimmte Farbe kaufen? Das mit dem Lüfter auf dem Mainboard und Mehrpreis wegen dem Design geht schon einmal dar nicht.
Da gibt es sinnvollere Sachen in die ich mein Geld stecke.
 
Du legst keinen Wert darauf, andere schon aber deine Meinung ist natürlich eine von vielen. Wiederum andere setzen ihre Prioritäten auch in die Optik. Ich habe einst das Gigabyte z68 - UD4 geholt anstatt das UD3 nur weil es schwarz ist ;)
 
Schaut schon schick aus, aber der Preis wird bestimmt ein Wucher sein.... .
 
Hmmm... mit diesem Board und z. B. auchdem MSI Krait Edition kommen jetzt schon interessant Gestaltete Mainboards auf dem Markt. Das macht irgendwie die Überlegung attraktiver, doch schon mit Broadwell aufzurüsten, da die entsprechenden Sockel 1151-Versionen vermutlich ebenfalls mit einiger Verspätung erscheinen werden (wenn überhaupt).

(Denn ja, dann werde ich alles in ein übelstes "Kiddie"-Gehäuse mit Sichtfenster verbauen und dank der gefährlichen Strahlung kann ich gleichzeitig auch noch meine Mikrowelle ersetzen.)
 
Das Weiss meines Asus X99 Deluxe ist Schneeweiss....:D
 
Das ist doch nicht schneeweiß
Ein IPS Panel mit weißen hintergrund ist, sieht mehr nach schnee weiß aus als das.
 
Vor eine "hochwertige Platine" einfach Plastik knallen? Also ich finde solche Plastikverkleidungen einfach extrem unpraktisch, unsexy und billig... E
 
bazooExcalibur schrieb:
die kleine Lüfter haben die Lautstärke eines Düsenjets. Wie damals auf dem XFX 780i Board..nutzlos..

Du hast sie noch nie eine Sekunde auch nur gehört geschweige denn weißt du wann sie sich einschalten, ob sie sich einschalten und wie sie dann wohl klingen...

Hauptsache erstmal Müll abgeladen -.-
 
Zurück
Oben