Schnell eine Räumung organisieren?

Thorin S.

Cadet 2nd Year
Morgen!

Habe endlich einen neuen Job gefunden, allerdings ist der in München und ich wohne derzeit noch in Wien. Bezahlen mir dort aber 300€ mehr, also werde ich umziehen. Bis jetzt habe ich in der alten Wohnung von meiner Großmutter gewohnt und da ich ihre alten Möbel übernommen habe, werde ich diese nicht nach München mitnehmen. Deswegen muss alles raus. Wo bekomme ich schnell einen Termin bei einer seriösen Umzugs/Räumungsfirma in Wien?

Thx

Die 300€ mehr wirken auf mich übrigens so als ob es das nicht wert ist wenn ich mir den Wohnungsmarkt in München anseh, verglichen mit einer alten Wohnung in Wien die vermutlich kaum was kostet ;)
Ich hoffe du hast das bedacht.

Zu deiner Frage: Telefonbuch/Google und Anfragen. Ich glaub nicht das hier jemand die Terminkalender von den Räumungsunternehmen kennt. Kannst ja mal beim Räumungsmax versuchen.

Je nachdem wie viel Zeit du hast, könntest du auch versuchen ein paar Gegenstände über Willhaben loszuwerden (günstig oder gar gratis reinstellen und abholen lassen).

Die Münchner Mietpreise kennst du aber schon? Wir sind zwar die sauberste und in den meisten Aspekten schönste Stadt Deutschlands, jedoch auch die Teuerste (zumindest was die Mieten angeht!).
300€, am besten noch Brutto, reichen dir nie aus, die gesteigerten Mietkosten zu kompensieren. Wenn es also nicht noch andere gute Gründe gibt, würde ich in Wien bleiben (ist jetzt sicherlich nicht mit München vergleichbar, aber immerhin ist doch Wien auch eine recht lukrative Stadt?).

Vor allem: Hast du denn schon eine Wohnung in München? Die Wohnungssuche hier kann durchaus mal 1-3 Monate dauern, bis man was passendes (und zum Budget passendes) findet.

X_Clamp schrieb:
(ist jetzt sicherlich nicht mit München vergleichbar, aber immerhin ist doch Wien auch eine recht lukrative Stadt?).

Wien ist dreimal schöner als München, das ist schon klar, ne? :p

X_Clamp schrieb:
Schön, dass du uns deine subjektive Meinung mitteilst ...

Schön, dass Du das oben nicht getan hast ;)
Ich will jetzt eigentlich nicht in die subjektiv Kerbe schlagen, aber mir fällt allein in Deutschland nicht nur eine subjektiv schönere Stadt ein und ich war gewiss noch nicht überall in Deutschland.

@Thorin S.: Hinweise zwecks 300€ mehr hast Du ja schon genügend erhalten, aber die Entscheidung ist ja scheinbar schon gefallen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als google zu bemühen und diverse Firmen abzutelefonieren oder anzuschreiben, sollte Dir für Mails die Zeit reichen.

Zurück
Oben