Schnell Geld verdienen für den Führerschein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RepOg4

Ensign
Hallo,
Brauche noch ne Menge Geld für den Führerschein, habe aber keinen Cent in der Tasche:(
Wie bekomme ich am schnellsten das Geld zusammen ?
Kann man mit 16 schon irgendwo am Wochende arbeiten ?
MfG

Ich bin 18, bzw fast 19 und arbeite in einer Bäckerei als Verkäufer/Bäcker/Tellerwäscher. Ich bekomme 7,50€ +25% Aufschlag für Sonn und Feiertage.

Frag bei dir rum. Ich weiß nicht wie es in Stuttgart aussieht.
Vielleicht Nachhilfe machen? 10€/Std. sind auch fein.

Wenn die Frage schon "schnell Geld verdienen" heißt, gehst du schon falsch an die Sache ran.

Du wirst sicher keinen Job bekommen, in dem du pro Woche deine 2000€ bekommst.

Mit 16 darfst du schon arbeiten. Allerdings nicht länger als bis 0 Uhr.
Am einfachsten ist du suchst dir bei einer Firma eine Anstellung auf 400€ Basis oder du hoffst darauf in einer großen Firma in deinen Schulferien in einen Ferienjob rein zu kommen.

"Schnell Geld verdienen" soso...
Da fällt mir eigtl spontan nur Prostitution ein. Flexible Arbeitszeiten und je nach Region guter Stundensatz.
Mal im Ernst. Such dir einen 450€ Minijob.
Mit 16 sollte man eigenständig genug sein.

RepOg4 schrieb:
Wie bekomme ich am schnellsten das Geld zusammen ?

anschaffen gehen ;) :D

spaß beiseite, schnell mal kohle machen, wirds nicht spielen. im supermarkt jobben. oder da gerade der frühling kommt: rasenmähen bei den omas in der nachbarschaft.

Hmm, ich weiß nicht wie es bei dem alter damit aussieht, mit 16 am Sontag arbeiten zu gehen. Ansonsten könntest du am Wochenende in der Gastronomie arbeiten. Besser als unter der Woche das alles zu machen.

Was heisst schnell?
In ein paar Wochen?

Dann wird dir nur etwas illegales übrigbleiben um so schnell an (2k+-€ als 16 jähriger Schüler NUR AM WOCHENENDE) zu kommen. Da bräuchtest du ja schn nen netto Stundenlohn von 50€+...

Wobei: wenn du nen Mopedführerschein meinst, dann kommste da auch mit paar mal am Wochenende arbeiten für "die üblichen" 7-10€ (je nachdem was halt) locker hin.

Da hat der TE ja schnell ganz informative Tipps bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben