Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte da gerade eine Überlegung: das Nexus 4 hat einen 2100 mAh Akku, wenn ich also dieses Ladegerät nehme und eine USB-Buchse dran löte, müsste das Nexus doch in etwa einer Stunde fertig geladen sein... oder habe ich hier einen Denkfehler drin?
Es kann allerdings sein, dass die Ladeelektronik im Handy/Akku den maximalen Strom begrenzt und auch damit nicht mehr rauskommt.
2,5A bekommt man allerdings auch schon fertig mit USB Anschlüssen.
Denk aber dran, dass der Akku, wenn er mit hohem Strom geladen wird, schneller altert.
Na ja, die Ladeelektronik befindet sich im Smartphone bzw. Akku selbst, nicht im Netzteil. Natürlich könntest du das o. g. Netzteil umbasteln. Ob ein höherer Ladestrom allerdings proportional zu weniger Ladezeit steht, ist fraglich. Das Smartphone hat eine gewisse Obergrenze, die es nicht überschreitet, um den Akku nicht zu schrotten. Da kannst du auch ein 5-Volt-Netzteil mit 20 Ampere dranhängen — es würde nichts bringen.
theoretisch, zieht die ladeelektronik, soviel wie sie braucht, aber die ladeelektronik hat festgelegte werte wieviel sie zieht. sie erkennt z.b. den unterschied ob sie per usb geladen wird oder über AC.
bei meinem S3 kann ich das handy statt dem 1A gerät das alte vom S1 nutzen ( hat 0.7A) damit kommt aber die ladeelektronik nicht klar. hört auf und fängt wieder an zu laden.
was du machen kannst ist einen entsprechenden Kernel zu laden, mit dem es möglich ist die werte der ladeelektronik zu ändern. ( sollte aber nicht mehr sein als dein ladegerät bereitstellen kann, davon geht das ladegerät auf dauer flöten....
Falls es funktionieren sollte würde wäre es nur eine Notfall Lösung wenn der Akku irgendwann mal schnell voll sein soll. Die Hersteller würden ja sonst auch stärkere Ladekabel verkaufen wenn es auf dauer langfristig funktionieren würde Die Hersteller werden schon einen guten Kompromiss zwischen Ladezeit und Akkuabnutzung gefunden haben
Und jetzt die blöde Frage, wenn es bereits solche Ladegeräte gibt, warum dann ein Netzteil nehmen und selbst einen USb-Stecker dran pfriemeln? Abgesehen davon wirst du mit einem stärkeren Ladegerät nicht viel erreichen, weil das Handy den Ladestrom festlegt. Natürlich kann man unter Umständen diese Beschränkung anheben, aber dann wiederum kanns schnell mal Probleme mit der Ladelektronik oder dem Akku geben. Die Hersteller haben die Grenzen nicht ohne Grund so festgelegt, wie sie eben sind...
was du machen kannst ist einen entsprechenden Kernel zu laden, mit dem es möglich ist die werte der ladeelektronik zu ändern. ( sollte aber nicht mehr sein als dein ladegerät bereitstellen kann, davon geht das ladegerät auf dauer flöten....
Die Ladeelektronik hat so etwas wie einen "Eingangswiderstand" der den Stromfluss begrenzt.
Kurz gesagt: Nein. Du müsstest dein Handy umbauen und dort eine Schnelladeelektronik einbauen. Es gibt durchaus dedizierte Schnelladestationen wo du Handyakkus einstecken kannst. Ob das dein Akku mag steht aber auch noch auf einem anderen Blatt, den verschleisst du dann evt. ganz schnell.
Mein Tip: kauf dir nen zweitakku, und eine normale Ladestation. Das mag dein Akku, und dein Handyaku ist innherhalb von 10s vollgeladen(solange wie du brauchst um den Akku zu wechseln ;-)).