Schnelle Empfehlung

Brandigan

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
215
Hallo!

Ich suche recht kurzfristig eine neue Festplatte.

Mind. 500GB, 2,5" oder 3,5" ist mir egal. Intern oder extern im Grunde auch.

Ich brauche in Kürze eine Möglichkeit, mehrere hundert GB Files rumzutragen - könnte die Platter dann aber danach auch gern permanent bei mir einbauen.

Habe bisher aber nur ein IDE-Gehäuse. Da müsste also was Neues her + Platte.

Oder gleich eine externe. Mein Rechner kann USB3 und Firewire - kommt aber auch nicht sooo drauf an.

Bisken Wischi-Waschi, ich weiß. Bin etwas in Zeitnot und konnte mir keine wirklichen Gedanken machen, daher frage ich. Ideal wäre, wenn ichs bis Freitag bei mir hätte, was wegen des Feiertags echt knapp wird. Zur Not müsste also sogar zum Saturn ...

Könnt ihr mir trotzdem was empfehlen?
Gut, schnell, günstig? P/L-top. Brauche keine Spielereien wie Verschlüsselung, Instant-Delete oder so etwas.

Danke!
 
Warum gehst Du nicht einfach einmal in deinen Saturn und schaust dir WD-Platten an oder Seagate zum Beispiel und greifst Dir eine, wenn es so schnell sein soll? Oder schau Dich halt dort um und bestell direkt online, oder schau direkt bei Amazon um.

edit

Ich empfehle einfach mal Seagate FreeAgent Platten. Meine 2,5" macht seit über 4 Jahren *toi toi toi* keine Probleme.
 
Kauf dir ein Sharkoon Rapid Case und eine Fesftplatte nach Wahl. Denn du die Platte auch mal intern betreiben möchtest musst du ja das Geäuse öffnen und damit ist gleichzeitig die Grantie futsch für die HDD. Wenn du heute bei Alternate bestellst ist es morgen oder spätestens am Donnerstag bei dir.


Gruß Andi
 
@
..und was machst nach der Suche? kopfschüttel
 
Wenn Du die Platte ständig rumtragen möchtest, würde ich Dir maximal eine 2.5" Platte empfehlen. Diese kannst Du auch ohne zusätzliche Stromversorgung an USB Anschließen und sie passt auch mal in die Hosentasche!

Preis/Leistung - Meine Empfehlung:
6,83 € - Sharkoon Quickstore portable blau, USB 2.0 (9930) - http://geizhals.at/deutschland/a529572.html
45,19 € - Samsung Spinpoint M7 (Enhanced) 640GB, 512Byte, SATA II (HM641JI) - http://geizhals.at/deutschland/a462315.html
ca.
52,02 € für 640 GB
 
Danke für die schnellen Antworten!

Kurze Frage wg. USB2 und 3 noch: wenn eine externe Platte USB3 "kann", kann ich sie auch problemlos an ein Notebook mit nur USB2 anschließen, oder?
 
Zurück
Oben