schnelle festplatte für recording gesucht

iggam

Lt. Junior Grade
hi!

bin im moment auf der suche nach einer schnellen festplatte.schnell soll sie vorallem sein weil ich mit dem rechner in den diese dann reingebaut wird recording betreiben werde.dachte so an 320 gb.und von so einer baue ich dann denk ich mal 3 ein.

oft wird ja für die rechner zusammenstellungen hier diese hier empfohlen:http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21528&agid=689

ist das schon eine schnelle festplatte?oder bekommt man fürs gleiche geld oder kleinen aufpreis mehr leistung?

mfg

Diese gehört schon zu den schnellsten 7200 drehenden Festplatten andere Hersteller sind etwa genausoschnell hast dir aber schon ein hammer baby ausgesucht hab sie selbst.

Ansonsten loht ein Blick ins Samsung Regal (F1-Serie) oder eben SSD.

jo samsung f1 kann ich wärmstens empfehlen .... aber was am schnellsten ist sind die ssd's und am leisesten

ja und grade weil es um schnelligkeit geht sind die ssd's im großen vorteil ....

zb
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a390427.html

aber gibt ja natürlich auch
samsung f1 320gb und wd blue/black 320gb (black weis ich nich 100pro) mit den machste aufjedenfall nix falsch ...

Der Aufpreis von 320GB zu 640GB beträgt meist nur einige wenige Euros. Es sind aber dieselben Platter drin (so habe ich es zumindest verstanden), das heißt, sie sind genauso schnell. Bei drei Platten hättest Du dann für knapp 15€ die doppelte Kapazität bei gleich hoher Geschwindigkeit. Ich würde daher zu 640GB-Festplatten raten, wie die eine, die Du selbst verlinkt hast.
Ansonsten sind die oben gemachten Vorschläge gut.
Hast Du RAID im Sinn? Hat Vor- und Nachteile, aber wenn Geschwindigkeit über Datensicherheit geht, solltest Du an ein RAID 0 denken, da Du sowieso mehrere Platten verbauen möchtest.

nimm die von dir verlinkte! wenns noch nen tick schneller sein soll, greif zur Caviar Black ..aber den leistungszuwachs merkt man im laufenden Betrieb kaum. Somit reicht auch ne Blue ;)

edit: iggim, ach siehst. im post über mir haste sogar schon die black verlinkt. ^^

Zurück