Schnelle Hilfe Barton 2500 und Mobo.

Bubti

Commodore
Kumpel hat heute den Barton 2500 bekommen.
Board hat er das Gigabyte VAXP.
Wenn er den Barton auf FSB166 laufen lassen will kommt immer eine Fehlermeldung das eine Datei fehler, die kommt bevor Windows anfängt zu laden. Weiß jetzt leider nicht ghenau wie die heißt irggenwas mit System32/Driver
Sein alter XP1800 läuft ohne Probleme und wenn er den Barton auf FSB 133 Stellt läuft er auch ohne Probleme.
BS ist P pro
er hat 3x 512 Samsung PC333 drin.
Bitte hilft mir schnell.

Hallo

habt ihr nochmal formatiert? Biosupdate gemacht?

MfG JetLi

Bios ist das neuste drauf, formatiert haben wir nicht muss man das?
Ach ja wir können nicht formatieren wenn der barton auf FSB 166 läuft dann kommt immer beim Setup ne Fehlermeldung das ne datei nicht fehlt oder beschädigt ist.

wenn man von CD bootet?

MfG JetLi

andere Windows CD probiert?

MfG JetLi

nein wäre dann auch nur noch meine über auch ne XPpro.
Finde das komsich das auf FSB 166 nur fehlermeldungen kommen und auf FSB133 nicht.

Habe hier mal im Forum zwei sachen gesehn einmal ein 512kb patch der was in der regestry ändert und treiber für AMDk7
Hat einer geschrieben wo auch einer probs mit den barton hatte.
Auf FSB 133 kommt er in Wondoof rein aber FSB 166 nur Fehlermeldungen.

finde ich auch irgendwie komisch. Bei mir ist einwandfrei gegangen. Hast du den Barton bei dir schon probiert? :)

MfG JetLi

erstmal deine CD probieren, aber seine Seriennummer eintragen. wenn es nicht geht, dann den Barton bei Dir probieren und wenn es geht behalten. :)

MfG JetLi

hi

ich hatte das gleiche prob bei mir lags am ram
kannst aber auch mal probieren den ram mal auf nen anderen steckplatz zu stecken

@kinetixzz16
er hat nur den Barton eingebaut. eigentlich kann es nicht sein.

MfG JetLi

stellt doch einfach mal die V-Core höher. Nicht jeder Prozessor verkraftet 166 FSB ohne die V-core zu erhöhen ;)

Ja er läuft warum und wieso weiß ich leider nicht genau.
In den Bios konnte man einstellen das es die Optimalen einstellungen macht und dann geht er. Haben dann langsam alles wieder so gemacht wie vorher geht immer
noch.

@Jetli wieso wird dein CPU mit so ein geilen Kühler so warm?
Kumpel hat den gleichen kühler wie ich und kommt auf Vollast nicht über 42°C und der CPU ist auf 2049 MHZ hochgetaktet.

meiner wird so um die 42 Grad bei Vollast und hab nicht uebertaket und Idle ist er bei 40 Grad CPU und System 23 Grad.

MfG JetLi

Enweder geht von sein Boatd die Temp falsch oder von dein.
Du hast ja eindeutig den besseren Kühler.
Wop er den XP1800 hatte hatte er 3°C weniger als ich mit mein XP2000+
Bin langsam sehr stark am überlöegen mir doch nächsten monat ein zu holen besonders wegen den Temps.
Und ich komme mitsicherheit höher als er mit den OC den sein Board hat sehr wenig was man einstellen kann.
Wenn nur der Preis nicht wäre, aber für mein bekomme ich auch 60-80€.
Naja werde es mit mal durch den kopf gehen lassen.

es kann sein das bei seinen Board andere Temps auslesen. Bei mir zeigt MBM5 und Bios die gleichen Temps. Sie wird unter der CPU gemessen.

MfG JetLi

Zurück
Oben