Schnelle hilfe für duron!

flair

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
51
Bin dabei mir noch einen zweiten Rechner zurecht zu machen und brauche dringend Hilfe!

Eigentlich hatte ich vor auf einem ASROCK K7VT4A Pro (KT400A) einen 2800+ Athlon XP (Barton) zu verbauchen, aber dieser scheint defekt.... ist das 2. Board das ihn unterstütz, aber er läuft einfach net....

Nun musste ich auch einen Duron 1,6 Ghz zurückgreifen... dieser ist natürlich erheblich langsamer und hat auch nur FSB 133...
Da dachte ich mir naja, hab ja nen guten Kühler drauf und der Rest ist auch recht fix (2x 256MB DDR400 Corsair XMS) dann kann ich ihn ja mit 2,0 GHz mit FSB 166 betreiben und die RAMS auch auf DDR333 stellen.
Läuft auch bisher (15min) mit VCore +10% --> 1,65 anstatt 1,5

Kann ich das so lassen, wird er abstürzen, brennt er mir durch oder geht irgendwas dadurch kaputt?

Wär super, wenn mir jemand schnell antworten könnte!

VIELEN DANK! :freaky:

Scheint nich so einwandfrei zu laufen........

Wärend dem XP Setup noch vor dem ersten Neustart (XP Installdateien werden kopiert) blue screen.... beim ersten und 2. Versuch..... jeweils andere Gründe... beim 2. ntfs.sys...

DAMN!

THX @ alexn : Ich werds ma probieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Schnelle hilfe für duron!!!

Installier mal das BS mit Normaltakt und versuch es dann noch mal.
 
AW: Schnelle hilfe für duron!!!

also.........

Bisher hab ich den CPU noch übertaktet. Hab den V-Link Modus von Fast auf Normal und den 32-bit Transfer Modus der Festplatte ausgeschaltet. Bisher kein bluescreen.

Hoffe, dass es so bleibt. Wieviel Leistung verliere ich denn ohne 32bit angschaltet und V-Link auf normal?

THX @ all ASSISTANTS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ich danke Dir vielmals!!!

Welche der beiden Optionen kann ich denn wahrscheinlich wieder anschalten?
Wahrscheinlich den V-Link auf Fast, oder?

Hat denn der 32bit Transfermodus der HDD was mit dem UDMA Speed zutun? Dieser ist Mode-5 (die Platte is eine 60GB Seagate Barrakuda IV)

Danke!! Du bist der Beste und vorallem der Schnellste!! :p
 
Wenn du UDMA aktiviert hast, reicht das allemal aus, zumal der Rechner nicht der schnellste ist.
 
Zurück
Oben